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noch mehr leistung.
hallo. ich habe nen golf 1,8t (standard 150 ps) gechipt auf 193 ps. was ist möchte ist noch mehr leistung. kosten dafür spielen nicht die große rolle. trotzdem würde ich gern wissen was mich das so unterm strich kostet. würde mich ganz gerne im 250 ps bereich befinden. wenns mehr ist auch ok. dachte als erstes an nem k04 und dann weiter sehen.
was würdet ihr empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Immer diese lustigen "Geld spielt keine Rolle"-Threads...
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29 Antworten
Wenn Geld keine Rolle spielt dann hau den 180er 1,8T rein und lass den ordentlich aufpumpen, großen LLK, großen Turbo, da gehts weit über die 250 PS hinaus. Da würde ich mich aber an einen Tuner in deiner Umgebung wenden der dir hilft und die Kiste anschließend auch abstimmt.
Wenn Geld keine Rolle spielt, würd ich nen aufgeblasenen R36 verbauen. Traumhafter Sound und 100% Spaßfaktor. Nur sollte es ein 4 Motion sein.
Erstmal vorab..
Willste selbst umbauen oder umbauen lassen?
Wenn Du umbauen lassen willst, such Dir einen Tuner, der das macht.
N Bekannter von mir hat den 1,8t im TT und lässt den gerade komplett umbauen.
Garret GT40 Turbo
Neue Kolben
Neue Edelstahlanlage
Karosserieabspeckung
Also totaler Umbau auf Rennfahrzeug.
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
Erstmal vorab..
Willste selbst umbauen oder umbauen lassen?
Wenn Du umbauen lassen willst, such Dir einen Tuner, der das macht.
N Bekannter von mir hat den 1,8t im TT und lässt den gerade komplett umbauen.
Garret GT40 Turbo
Neue Kolben
Neue Edelstahlanlage
Karosserieabspeckung
Also totaler Umbau auf Rennfahrzeug.
GT40 ist müll im 1,8T, viel zu groß, da hast dann ein turboloch bis 3500rpm, klasse....
GT28RS ist eig schon relativ groß (bis 320ps oder so)
GT40 vll für die rennstrecke, für die normale straße absolut ungeeignet!!!
@Kami, die 180ps maschinen haben die assi pleuel, entweder AGU motor oder den großen vom TT
@ Sanson: turbozentrum berlin baut hybriden wo die abgasseite vom K03 ist und die verdichterseite kugelgelagert und von garrett ist.
frühes ansprechen, kein allzugroßer AGA umbau, und trotzdem 260ps. die beste alternative zum K04
Immer diese lustigen "Geld spielt keine Rolle"-Threads...
Vielleicht hat er das geschrieben, weil er wirklich alle Möglichkeiten hören will. Oder weil er reich ist.
Oder oder oder.... Wer weiß das schon.
reich bin ich nun nicht. ich will einfach nur kein billig tuning sondern was ordentliches. neues auto oder neuer motor sollte es nicht sein. der den ich jetzt hab sollte schon als basis bleiben.
Irgendwo ist die Grenze für einen 1,8L Motor erreicht, vor allem was dann die Haltbarkeit betrifft. Vielleicht doch auf einen R32 umsteigen, was am Ende vermutlich billiger wird.
Du hast deinem Motor schon 50 Zusatz-PS abgenommen, und jetzt sollen es nochmal 50PS mehr sein?
Ohne komplette Überholung des Motors eine windige und nahezu unsinnige Sache!
wenn geld keine rolle spielt dann ganz klar nen golf 6 r oder s3...
die zeiten des vierer sind vorbei meiner meinung nach. selbst mit gutem fahrwerk fährt sich meiner meinung nach jeder s3 um welten besser als nen golf 4...
Denke der K04 ist keine so schlechte wahl würde aber wie kollege: frozen_water
schon schreibt auf nen GT28er umsteigen, dazu nen anderen Kat + größere Abgasanlage.
Alles größere wird wirklich kein Spaß bis der im verhältniss kleine Motor den Großen Turbo antreibt ist es zu spät und
du wirst nur am schalten sein wenn er mal kommt! Für den alltag ist das nicht zu gebrauchen!
Wenn jezte das ganze gedönse da eingebaut werden soll, mit wieviel Euro muss man da rechnen?
Da ist man doch locker bei 1.000-7.000 Euro loß oder?
Wenn ich mir das auf der Seite so ansehe: http://www.slstuning.de/leistungskitsaetze/turbo/1_8l/vw/golf4_150ps/
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Wenn Geld keine Rolle spielt dann hau den 180er 1,8T rein und lass den ordentlich aufpumpen, großen LLK, großen Turbo, da gehts weit über die 250 PS hinaus. Da würde ich mich aber an einen Tuner in deiner Umgebung wenden der dir hilft und die Kiste anschließend auch abstimmt.
Da kann er auch den 150er weiter verwenden, es sind die gleichen Motoren.
...und was am Schluß übrigbleibt ist trotzdem nur ein Golf.. und nur Frontantrieb bei der Leistung.. Tolle Karre..
Wer sagt denn, das ein Totalumbau einen Frontantrieb haben muss?
Es gibt einen Clio mit Lagunamotor in der Mitte, den Golf möchte ich sehen, der sich diesen Clio schnappen kann