ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. noch mehr probleme mit dem radio

noch mehr probleme mit dem radio

Themenstarteram 9. April 2006 um 18:05

hallo sorry das ich ein neues thema erstelle

habe das radio jetzt drausen habe die kabel mit nem seitenschneider durchgenipst

jetzt geht die uhr und temperatur anzeige ncht mehr wie muß ich das alles verkabeln da??

bei mir ist da kein stecker den ich ausstecken könnte mußte sie durch schneiden

jetzt geht nichts mehr hier paar bilder hoffe ihr könnt mir helfen

bin doch nicht der erste der im corsa ein radio wechselt oder???

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 9. April 2006 um 18:06

so das geht nicht mehr muß aber wieder gehn hehe

please help

Themenstarteram 9. April 2006 um 18:07

und hier der alte schaltplan kann gerne auch die kabel farben nennen die wo alle drann waren und wo und welche farben die hatten

LOL dann hast du aber ein einzelstück dein corsa. kann doch nicht sein dass da kein stecker am radio drann war.

die kabel einfach jetzt durchzuschneiden war mit sicherheit die dämlichste entscheidung.

Themenstarteram 9. April 2006 um 18:18

hier noch mal das radio von hinten das war so dran

die kabel waren sehr kurz

Themenstarteram 9. April 2006 um 18:41

ich lese überal der corsa hat schon so iso stecker aber niemand sagt wo die sind bei mir sind die kabel so kurz ich kann sie nichtmal aus dem schacht ziehen wo sitzen denn die iso stecker???

am 9. April 2006 um 18:45

also schonma das "TID" (uhr Datum Temp) Müsste auch ohne Radio funzen.... Kontrollier ma die Sicherungen.

Vorher jedoch sollte man + und - an dem Radioschacht isolieren...

Der ISO stecker an sich steckt nun in deinem Radio (an den abgeschnittenen Kabeln) . Wüsste nun nich wo noch einer sitzen soll. wird dir wohl nix anders übrig bleiben als dir son ISO Stecker mit anschlussdrähten zu besorgen und dann 1 zu 1 durchzuverbinden (UND zu isolieren)....

Wenn ich mich irren sollte könnt ihr mich gern verbessern

am 9. April 2006 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von ByGoran

hier noch mal das radio von hinten das war so dran

die kabel waren sehr kurz

Herzlichen glückwunsch :D si ehaben so eben den ISO Stecker vom Rest des kabelbaums abgeshcnitten..

Da Du das Radio samt Rahmen rausgezogen hast, konntest Du den Stecker nicht sehen.. ^^

Viel spass beim zusammenlöten

Themenstarteram 9. April 2006 um 18:57

danke damit bin ich ein schrit weiter hätte mir das jemand heute mittag schon gesagt hätte ich den fehler jetzt nicht gemacht aber keiner konnte mir das sagen leider

danke dir

Zitat:

Original geschrieben von ByGoran

hier noch mal das radio von hinten das war so dran

die kabel waren sehr kurz

OH MEIN GOTT

du hättest einfach das radio rausziehen sollen, mit dem entriegelungswerkzeug dafür und nicht den kompletten einbaurahmen mit!. der stecker sitzt jetzt zwischen radio und metallrahmen.

p.s. wie es geht wurde dir erklärt sogar im 1. posting

Zitat:

Hab das Radio mit 4 dünnen Schraubenziehern entriegelt und mit bissi Schmackes rausgezogen. Dann die zentrale Schraube des Einbauschachtes ganz hinten entfernt, bissl die Nasen weggebogen und den Schacht rausgenommen (das Kabel vorher natürlich ausgeclipst). Ist eigentlich ne Recht einfache Geschichte...

Themenstarteram 9. April 2006 um 19:06

dann habe ich wohl falsch gelesen

habe den stecker jetzt drausen dürfte jetzt weiter kein problem sein

nur das sind so zu sagen 3 stecker an einem unten ist strom und mitte ist die 4 lautsprecher

kann mir jetzt nur noch jemand sagen was mache ich mit den oberen???

geht die uhr datum temperatur auch ohne das???

 

hier ein bild davon etwas schlecht zu erkennen

Themenstarteram 9. April 2006 um 19:07

bild vergessen lol

LOL

ich hoffe du kannst das alles wieder aneinander zwicken :)

Eventuell kannst du dir ja auch das Kabel verlängern. Brauchst dann eben doppelt so viele Klemmen aber hast dann kein Problem mehr!

die oberen lass weg. das display wird in zukunft mit einem fremdradio eh keine sender mehr anzeigen. dafür war die obere kamer gut.

das beste wass du jetzt machen kannst ist morgen in ein elektro markt zu gehen und dir ISO stecker mit losen enden zu kaufen, einmal für strom und einmal für lautsprecher. dann solltest du genug lange enden haben. und das dann sauber verlöten.

dabei nicht vergessen die kl.15 mit kl.30 vertauschen sonst heißt des nächste thema "wiso speichert mein raido die sender nicht"

Themenstarteram 9. April 2006 um 19:12

die bekomme ich wider zusammen das ist nicht das problem nur der obere stecker was hat der für ne bedeutung ???

hoffe das die anzeigen oben weiterhing gehen auch ohne den oberen stecker da

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. noch mehr probleme mit dem radio