ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Noch steht der Winter nicht vor der Tür...2018

Noch steht der Winter nicht vor der Tür...2018

Audi A5 F5 Cabriolet
Themenstarteram 14. August 2018 um 19:46

Dennoch mache ich mir Gedanken um neue Winterräder für meinen Neuen. Ab Oktober 2018 möchte ich gerüstet sein. Situation: A5 Cabrio, Quattro, 252 PS. Frage: Sind original Ramus 19" mit 255 sinnvoll (nicht ganz billig)? Conti Winter 830 im Audi-Shop evtl. veraltet? Alternativen? Schiele auf OZ mit Conti 860...?

Weitere Frage: Wann kaufen, jetzt oder noch warten?

Welche Erfahrungen habt Ihr?

Beste Antwort im Thema

Würg... ;)

204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
204 Antworten
am 15. August 2018 um 6:32

Ich hab im Winter die 19" Ramus in schwarz drauf. Nicht die günstigsten aber meiner Meinung nach, fast schöner wie die Seriensommerfelgen. Contis sind auch drauf, welche genau, keine Ahnung.

Kannst auch im Zubehör ähnliche Felgen für günstiger bekommen.

Kaufen, bzw. reservieren kannst du bei Händler schon jetzt. Ich hab letztes Jahr im Sommer den Satz Felgen/Reifen vorbestellt, damit sie dann auch pünktlich zum Räderwechsel im Oktober vorhanden sind. Einfach mal mit dem Freundlichen reden, der hilft da gern weiter.

Wenn du jetzt schon bestellst, bekommst du mit einiger Wahrscheinlichkeit noch Reifen vom letzten Jahr.

Ich muß mir auch noch Winterräder besorgen, Contis kommen für mich aber nicht in Frage, die sind mir auf den Sommerrädern schon zu laut.

Ich bin noch am überlegen, ob mir V Reifen (also bis 240 km/h reichen, oder ob ich über 240 nehmen soll.

Wie seht ihr das bzw. hat jemand über 240 km/h als Winterreifen drauf?

Ich habe mir einen neuen Audi S-Line Dopppelspeichen-Radsatz in 19 Zoll gegönnt, ich wollte nicht Sommers wie Winters auf Zubehör rumrollen.

240 km/h reicht mir, zur Sicherheit stelle ich mir den Warngong auf diese Geschwindigkeit ein.

Gibt es etwas gegen Contis einzuwenden?

Ich habe Michelin Pilot Alpin PA4 M+S bis 270 auf dem RS5. Eigentlich tut das aber nicht Not. Bei meinen Porsches waren für den Winter ausschließlich Reifen bis 240 km/h in der Freigabeliste. Das waren übrigens immer Contis, die ganz ruhig liefen. Als Winterreifen durchaus empfehlenswert. Abgesehen davon platzen die auch nicht sofort, wenn man damit mal 241 km/h fährt.

Warum ich jetzt trotzdem W-Reifen drauf habe? Weil die noch etwas näher am Sommerreifen sind. Bei uns in Norddeutschland gibt es ja ohnehin keinen richtigen Winter. ;)

@Twinni dann hast du aber keine 255/35 R19 Winterreifen drauf, da hab ich keine Michelin mit W-Kennung gefunden.

Zitat:

@Dr.Dirt schrieb am 15. August 2018 um 11:42:33 Uhr:

@Twinni dann hast du aber keine 255/35 R19 Winterreifen drauf, da hab ich keine Michelin mit W-Kennung gefunden.

Stimmt. Der RS braucht 265er auf 19". Wie gesagt, 240 km/h reicht auch. Die Reifen haben aber ausreichend Reserven, um mal kurz Anschlag zu fahren. Der Piepton auf 250 reicht allemal, da der Tacho auch noch vor eilt.

Ich habe mir für den Winter die 19" Oxigin mit Hankook in Originalgröße gegönnt, dazu noch mit Keramikversiegelung überzogen, gegen Streusalz.

Bin mehr als zufrieden und preislich sind die top!

Img-0936
Img-0941

Welche Farbe ist das?

Die Felgen Silber diamantgedreht/ Schwarz

Das Fahrzeug Navarrablau

Ich fahre die original 19 Zoll S5 Felge im Cavo Design in silber mit Michelin PA4 in 255/35R19,

 

diesen Reifen würd ich nicht mehr nehmen, waren anfangs tausende Kilometer extrem laut ab 80km/h.

 

Würde jetzt den Conti 860S nehmen (war letztes Jahr noch nicht verfügbar in 19"), hatte beim B8 den Conti 830P drauf und war massiv begeistert, auch von der Kilometerleistung.

 

SG

Günter

Michelin und extrem laut? Da stimmt was nicht. Eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Aber im Winter ist der Conti auch okay.

Zitat:

@Guenni266 schrieb am 17. August 2018 um 19:46:10 Uhr:

Ich fahre die original 19 Zoll S5 Felge im Cavo Design in silber mit Michelin PA4 in 255/35R19,

diesen Reifen würd ich nicht mehr nehmen, waren anfangs tausende Kilometer extrem laut ab 80km/h.

Würde jetzt den Conti 860S nehmen (war letztes Jahr noch nicht verfügbar in 19"), hatte beim B8 den Conti 830P drauf und war massiv begeistert, auch von der Kilometerleistung.

SG

Günter

Fahr im Winter den Michelin 255/19, bin sehr zufrieden..

Zitat:

@EMVCI schrieb am 18. August 2018 um 13:27:25 Uhr:

Zitat:

@Guenni266 schrieb am 17. August 2018 um 19:46:10 Uhr:

Ich fahre die original 19 Zoll S5 Felge im Cavo Design in silber mit Michelin PA4 in 255/35R19,

diesen Reifen würd ich nicht mehr nehmen, waren anfangs tausende Kilometer extrem laut ab 80km/h.

Würde jetzt den Conti 860S nehmen (war letztes Jahr noch nicht verfügbar in 19"), hatte beim B8 den Conti 830P drauf und war massiv begeistert, auch von der Kilometerleistung.

SG

Günter

Fahr im Winter den Michelin 255/19, bin sehr zufrieden..

Jetzt gibt es ja den Pilot Alpin 5, bin gespannt auf die ersten Testberichte bzw. die ersten Meinungen von denjenigen, die ihn fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Noch steht der Winter nicht vor der Tür...2018