- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Noch was wichtiges vergessen?
Noch was wichtiges vergessen?
Hallo BMW-Freunde,
bin momentan am Recherchieren für die Neuanschaffung eines neuen Autos. Inzwischen ist die Auswahl auf ein Fahrzeug geschrumpft , nämlich ein BMW 320d xDrive Touring.
Beim Recherchieren zu gewissen Detailfragen bin ich auch auf dieses Forum gestoßen und dabei auch schon einige sehr interessante und hilfreiche Beiträge gelesen.
Da es lt. meinem Händler das von mir gewünschte Modell erst seit September gibt und der Bestand an Geschäftswagen noch sehr übersichtlich ist, wird es wohl ein Neuwagen werden. Die nächsten Tage werde ich auch einen Testwagen bekommen.
Jetzt hab ich mir auch schon einen Neuwagen konfiguriert. Da dies mein erster BMW sein wird, würde mich noch interessieren, ob euch etwas auffällt, was absolutes "must have" ist bzw. was sinnlos ist.
Folgende Ausstattung hätte ich mir ausgesucht:
- 320d xdrive Touring
- Schwarz uni
-> auch Titansilber bzw. Spacegrau würden mir gefallen
-> was sagt ihr?
- Stoff Vertex Anthrazit
- Leichtmetallräder Vielspeiche 282
-> evtl. noch Doppelspeiche 268 oder Sternspeiche 283, aber mehr
ist mir die Optik der Räder nicht wert
- Comfort Paket
- Bereifung mit Notlaufeigenschaften
-> sind die den Aufpreis wert?
- Modellschriftzug Entfall
- Dachreling
- Anhängerkupplung
- Raucherpaket
-> bin zwar Nichtraucher, aber wegen der 12V-Steckdose sinnvoll,
oder?
- Ablagenpaket
-> hab gelesen, daß es sinnvoll ist wg. zusätzlicher Fächer
- Fondkopfstützen klappbar
- USB-Audio-Schnittstelle
- BMW Individual Sonnenschutzverglasung
- Naviystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
-> bin Technikfreak, weshalb ich das haben will
- Xenon-Licht
- Scheinwerfer-Waschanlage
So, die Liste ist zwar nicht lang, aber mehr brauche ich eigentlich nicht. Oder fällt euch noch ein absolutes "must have" ein? Optik ist für mich jetzt nicht das höchste Kriterium. Er sollte natürlich schon gut aussehen, aber auf dem Foto des Konfigurators gefällt er mir sehr gut.
So, das war's nun erst mal von mir. Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen.
Grüße
luk76
Beste Antwort im Thema
Nimm auf jeden Fall die Sportsitze, wenn du nicht gerade dick bist!
Chris
Ähnliche Themen
42 Antworten
hi. wo liegst du preislich bei dem Wagen?
Würde auf alle Fälle Sportsitze nehmen.Die normalen Stoffsitze, war ich nicht glücklich mit. Kein guter Halt drin. Xenon würde ich persönlich dazu nehmen. Anstatt der Dachreeling das Sportfahrwerk. Aber kommt ja immer darauf an, was man will und worauf man persönlich wert legt.Reeling? Skiurlaub?Dachbox? Da Aufpreis 230€ oder? Navi wenn es sein muss? Finde 2500 ziemlich heftig zur Alterntive zu 200 tragbar. Raucherpaket allein aus optischen Gründen da du vorne ne Klappe hast für den Ascher sonst kleine leere Ablage...sieht Sch... aus. Ablagenpaket??? Braucht man nicht wirklich oder??? Hoffe konnte bissl helfen?
Zitat:
Original geschrieben von luk76
- Bereifung mit Notlaufeigenschaften
-> sind die den Aufpreis wert?
Hehe, das wird lustig Da kannst Du mal die SuFu benutzen und einige Threads zum Thema RFT vs. non-RFT raussuchen.
Wenn Du Musikfan bist und noch etwas Budget hast solltest Du ja noch über ein Audiosystem nachdenken.
Ansonsten schon mal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!
Ablagenpaket find ich wichtig, allein schon wegen der Optik.
Sportsitze auf jeden Fall, M-Lenkrad find ich super.
Navi hätt ich als Technik begeistert auch gerne gehabt, aber wenn dann komplett mit Internet und natürlich professional. Sonst lieber tomtom oder so. Mir wars dann doch zu teuer nur zum Spielen.
Fach mit Deckel in Mittelkonsole kannst du einfach nachrüsten, wens wirklich keine Deckel gibt. Acher macht ja eigentlich keinen Sinn. Steckdose sollte heute ja vorhanden sein im Beifahrerfussraum.
Gruß
Ach ja, HiFi würde ich mindestens nehmen. USB ist toll, auch zum Handy laden in der Mittelkonsole.
Die Runflats sind so eine Sache. Ist denke ich auch ne preisliche Sache und wenn ich mir einen Neuwagen selbst kaufen müsste würde ich keine nehmen. Würde die Serien 16" Stahlfelgen für den Winter nehmen und mir für den Sommer einen vernünftigen Alusatz mit guten Reifen für knapp die hälfte kaufen. Anbieter gibts genug und Felgen müssen nicht original BMW sein meiner Meinung nach. Ihren vorteil haben die Teile natürlich bei einer Panne. Aber wie oft hast du statistisch gesehen eine Panne mit nem Reifen? Habe jetzt in 12 Jahren Autofahren einen Platten gehabt und dabei selber Schuld gehabt...da war man noch jung
Zitat:
Original geschrieben von E91 330i
Ablagenpaket find ich wichtig, allein schon wegen der Optik.
Sportsitze auf jeden Fall, M-Lenkrad find ich super.
Mir persönlich gefällt das normale Sportlenkrad besser. Mag da ganze M Paket und die Komponenten davon nicht, bis auf das Fahrwerk.(Sieht edler aus)
Im wesentlichen ist denk ich mal alles dabei...
RFT: pro-Sicherheit; kontra-Fahrbarkeit
Ablagepaket: ich denke mal "Pflicht"
Zur Farbe: Sollte du schon selbst wissen was du magst! Ich bin und bleibe ein Fan von Schwarz!
Spacegrau find ich aber auch klasse. Silber eh nicht
Wo du verstärkt drüber nachdenken solltest wäre:
* Xenon
* Sportsitze
Und ggfs drüber nachzudenken wäre:
* Servotronic
* Sitzheizung
* Sportlenkrad
Hallo,
das ging ja schnell. Vielen Dank schon mal!
@Mcmannaman
Laut Konfigurator liegt der Preis bei 46730 Euro brutto, wobei hier Xenon schon integriert ist (hab ich vergessen zu schreiben, werd ich aber gleich korrigieren). Bei den Sportsitzen bin ich noch am Überlegen. Sportfahrwerk bedeutet ja wohl auch, das er tiefergelegt ist, oder? Und das kann ich nicht brauchen, da ich mit dem Auto auch zu Kunden fahren muss, die auch mal etwas abgelegen wohnen... Mit Dachreling gefällt mir der Touring irgendwie besser als ohne... Beim Ablagenpaket hab ich mal gelesen, daß es sinnvoll sein soll.
@OnkelJens
Genau wegen der Beiträge dazu bin ich darüber ja unschlüssig. Wegen dem Audiosystem bin ich auch noch am überlegen. Mein Händler meinte aber, daß der Aufpreis zum Hifi-System nicht viel bringt. Und der Aufpreis zum Logic 7 ist schon heftig? Ist der Sound mit dem Standardsystem wirklich so schlecht? Allzu viel Spielraum beim Budget ist nicht mehr da
Gruß
luk76
Dann hat der Händler Unsinn erzählt! Das normale Soundsystem kannst du vergessen - da gibt es nicht mal Hochtöner! Wenn du gerne Musik im Auto hörst, bestell auf jeden Fall das Hifi-System.
Zitat:
Hallo,
das ging ja schnell. Vielen Dank schon mal!
@Mcmannaman
Laut Konfigurator liegt der Preis bei 46730 Euro brutto, wobei hier Xenon schon integriert ist (hab ich vergessen zu schreiben, werd ich aber gleich korrigieren). Bei den Sportsitzen bin ich noch am Überlegen. Sportfahrwerk bedeutet ja wohl auch, das er tiefergelegt ist, oder? Und das kann ich nicht brauchen, da ich mit dem Auto auch zu Kunden fahren muss, die auch mal etwas abgelegen wohnen... Mit Dachreling gefällt mir der Touring irgendwie besser als ohne... Beim Ablagenpaket hab ich mal gelesen, daß es sinnvoll sein soll.
Gruß
luk76
Hui, das finde ich ne stolze Summe. Willst du denn unbedingtein xd haben? Wird es ein Firmenwagen?
Das Sportfahrwerk ist 1 cm tiefer also nicht wirklich nennesnwert aber gibt optisch und Fahrwerkstechnisch doch etwas her. Sportsitze wirst du nicht bereuen. Denke da werden mir die Sportsitzbesitzer alle zustimmen. Für mich pers ist Hifi total unwichtig. bisher bin ich immer mit dem Standard ausgekommen... Ausser damals erste Auto Golf2 da musste ne Bassbox etc rein. Aber heutzutage lege ich die Werte auf andere Details
1cm tiefer?
Wenn du kannst nimm Hifi, habe das normale gefällt mir nicht. Bei voller Lautstärke kann man es vergessen.
Zitat:
...
Mein Händler meinte aber, daß der Aufpreis zum Hifi-System nicht viel bringt. Und der Aufpreis zum Logic 7 ist schon heftig? Ist der Sound mit dem Standardsystem wirklich so schlecht? Allzu viel Spielraum beim Budget ist nicht mehr da
...
Das halte ich persönlich für Schwachsinn!
Gerade beim HiFi-Professional finde ich die Preis-Leistung sehr gut!
(Die Soundsysteme darüber sind dann eher Luxus; also noch einen Tick besser, allerdings eine ganze Menge teurer)
Was man vielleicht noch überlegen könnte ist der Fernlichtassistent, finde den gar nicht so schlecht wie manche hier schreiben und angesichts der verbauten Technik recht günstig!
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Zitat:
Was man vielleicht noch überlegen könnte ist der Fernlichtassistent, finde den gar nicht so schlecht wie manche hier schreiben und angesichts der verbauten Technik recht günstig!
Vergiss den Fernassi. hat mein Chef und das ist auch ein Technikspielkalb. Hat eigentlich alles in seinem 535d bei Ihm funktioniert das nicht wirklich. Wenn noch Spielkram haben möchtest das Comfort Paket hat seinen Reiz.
Mit dem Sportfahrwerk steht im Konfi das es 1 cm tiefer ist...Irre ich mich da?
Hi,
da kommt man ja mit Lesen fast nicht mit. Danke euch allen!
Das mit den RFTs hört sich ja nicht wirklich überzeugend an. Werde das Geld wohl lieber anderweitig einsetzen. Das Fahrzeug wird ein Firmenfahrzug. Bin selbstständig und da es unrentabel ist, meinen derzeitigen Ford Focus (7 Jahre alt) in die Firma einzubringen, meinte mein Steuerberater, ich sollte mich wegen eines Neuwagens umschauen . Da ich wie erwähnt auch mal zu etwas abgelegenen Kunden fahren muß (auch im Winter), ist das xDrive-System für mich auf alle Fälle sinnvoll denke ich. Außerdem gehen von dem angegebenen Preis von 46730 Euro noch ca. 15% Rabatt weg. Trotz Firmenfahrzeug ist das Budget trotzdem begrenzt. Möchte ja schließlich nicht nur für die monatliche Rate arbeiten...
Die Tipps mit dem Hifi-System und den Sportsitzen werde ich mal in meine engeren Überlegungen mit einbeziehen.
Grüße
lu76
Meiner ist 15mm tiefer, Original M-Fahrwerk.