ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. noch zu helfen?

noch zu helfen?

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 0:58

hallo leute,

mein nachbar hat ein golf 3 vr6.

der junge ist glaube ich nicht mehr ganz dicht er ist ca. 200 km fast ohne öl gefahren, nachdem ich ihn anbetteln musste das er sich öl kauft weil ich mir das nicht angucken konnte, ist der idiot (sorry diesen ausdruck) losgegangen und hat sich vom baumarkt 5 lieter 15W 40 Öl für 9,95€ gekauft. ich konnte mir das nicht angucken wie der junge erlich die ganzen 5 lieter in den motor gekipt hat und denkt das er jezt gutes öl drinne hat.

ist dem motor noch zu helfen oder ist das nicht so schlimm?

(der junge fährt überhaupt nicht ruhig also er ist fast nur am drücken)

bevor ich es vergesse er will noch am wochenende aufm vw treffen achtelmeile rennen fahren

Ähnliche Themen
29 Antworten

es gibt menschen denen kannst du nicht mehr helfen.kenn ich auch ne menge.müssen alles erst immer am eigenen leib erfahren und der tag wird kommen bei ihm wo es richtig teuer wird wenn er so mit seinem motor umgeht

der hat sich die ganzen 5 Liter reingekippt? :D loolz

Re: noch zu helfen?

 

Zitat:

Original geschrieben von KeskinBmw

bevor ich es vergesse er will noch am wochenende aufm vw treffen achtelmeile rennen fahren

Keine Angst, dazu wird es wahrscheinlich nicht kommen, da er auf dem Weg dorthin bereits ausrollt. ;)

wäh die armen vr6.

warum erbarmt sich keiner einen vorbeizubringen der hätte es gut bei mir :(

am 7. Juni 2007 um 7:28

der kann von mir aus auf O**l umsteigen da kann er von mir aus ohne Öl fahren, aber nicht mit nem VR6.

*an Kopf greifen*

habe für einen Liter meines Öles soviel bezahlt wie der für 5l...

Re: noch zu helfen?

 

Zitat:

Original geschrieben von KeskinBmw

hallo leute,

mein nachbar hat ein golf 3 vr6.

der junge ist glaube ich nicht mehr ganz dicht er ist ca. 200 km fast ohne öl gefahren, nachdem ich ihn anbetteln musste das er sich öl kauft weil ich mir das nicht angucken konnte, ist der idiot (sorry diesen ausdruck) losgegangen und hat sich vom baumarkt 5 lieter 15W 40 Öl für 9,95€ gekauft. ich konnte mir das nicht angucken wie der junge erlich die ganzen 5 lieter in den motor gekipt hat und denkt das er jezt gutes öl drinne hat.

ist dem motor noch zu helfen oder ist das nicht so schlimm?

(der junge fährt überhaupt nicht ruhig also er ist fast nur am drücken)

bevor ich es vergesse er will noch am wochenende aufm vw treffen achtelmeile rennen fahren

Naja, wenn dein Nachbar so is wie du sagst zum Motor dann fliegt ihm das Ding 100 % tig in nächster Zeit um die Ohren und er kann sich nachm Ersatz umgucken weil der Originalmotor ein massiven Kolbenfresser hat :rolleyes: .... ist zwar hart ausgedrückt, ist aber so sicher wie das Amen in der Kirche, dass der VR bald das Zeitliche segnet und nicht mehr will !!!!

Für mich unverständlich wie leichtsinnig manche damit umgehen, das ist mir echt ein Rätsel, besonders weils doch so teuer Alles ist in der heutigen Zeit da muss man doch " Material schonend " fahren und nicht so :confused:

Und Himeno hat Recht ein VR hätte es auch bei mir gut ;) auch wenn ich weniger Geld hab zum Unterhalt, aber ich würde ihn auch pflegen und gut behandeln den Motor !

 

Gruss Thomas

lol,ich glaube der hatt zu viel geld und wenig im kopf.

gerade beim öl,muss er sparen.

das wichtigste an dem ganzem Mottor,das ist doch wie blut im menschen.

ne,da fehlen mir doch gleich die wörter,alleine bei 200km ohne ÖL,bekomme ich einen leichten herz krampf.

hab zwar nur 1.4 aber der ist gepflegter als seiner vr.6

(öl wird immer gewechselt,alle filter,der komiesche zundverteiler finger(wegen abrieb(ps von audie 80 o. 100 past der auch :D)und und und)

liber steck ich doch ein wenig geld,dafür hab ich min.12Monate meine ruche und d. spriet verbrauch ist auch nicht so extremm.

Zitat:

Original geschrieben von Emag

lol,ich glaube der hatt zu viel geld und wenig im kopf.

gerade beim öl,muss er sparen.

das wichtigste an dem ganzem Mottor,das ist doch wie blut im menschen.

ne,da fehlen mir doch gleich die wörter,alleine bei 200km ohne ÖL,bekomme ich einen leichten herz krampf.

hab zwar nur 1.4 aber der ist gepflegter als seiner vr.6

Der Erstbesitzer von meinem Golf war genauso so einer, der zwar Knete ohne Ende hatte da Bankkaufmann, aber in Sachen Auto nur das BILLIGSTE genommen hat, sprich ihn in Freie Werkstätten gesteckt und kein Öl im Motor gehabt und hat somit den Erstmotor vom Golf geschrottet .... der 1.8L ABS erlitt brutalen Kolbenfresser !!!!

 

Somit hat der Ruf dass der ABS der robusteste Motor überhaupt sein soll nicht mal dem Exemplar geholfen, denn bei fehlenden Öl macht sogar der beste Motor mal irgendwann schlapp und das ist Fakt .... Öl ist das Lebenselexsir für den Motor !!!!

 

Und dann hat er nen 1.6er rein bauen lassen, obwohl vorher 1.8L 90PS drin war :rolleyes: was erst sich mit Zeit herausstellte als ich den Wagen hatte ... bin der 3te Besitzer von dem Auto ! Da fehlten mir aber auch die Worte und solche die echt meinen ohne Öl fahren zu müssen sind selber Schuld, wenn ihnen der Motor um die Ohren fliegt oder massive Probleme auf sie zu kommen in Sachen Reparaturen, weil erst daraus lernen die " Material schonend " zu fahren, nämlich wenns zu Spät und das Theater dann gross is !

 

Ja das Öl ist das Blut des Motors das stimmt und wenn das nicht vorhanden oder minderwertige Qualität hat braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn der Motor eines Tages nicht mehr will !!!!

 

Deswegen bekommt mein 1.6er auch nur das Beste vom Besten, ich weiss dass Bestimmte sagen " Du musst Geld haben wenn du dem das mit teuerste Öl verabreichst das es gibt, eines ausm Baumarkt täte es auch ! " soooo etwas kriege ich zu hören :D aber ich investiere es trotz schmalem Geldbeutel in besseres Öl, weil ich finde, wenn man dem Motor was Gutes tut dankt er einem es auch in Zuverlässigkeit und Haltbarkeit !

 

Und da meiner im recht guten Allgemeinzustand ist, pflege ihn auch regelmässig " deutlich mehr als der VR von dem einen " dann hat der 1.6er es auch verdient mal das bessere Öl zu kriegen, dann läuft er auch wie schnurrendes Kätzchen ;)

Gruss Thomas

Re: Re: noch zu helfen?

 

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

 

Und Himeno hat Recht ein VR hätte es auch bei mir gut ;) auch wenn ich weniger Geld hab zum Unterhalt, aber ich würde ihn auch pflegen und gut behandeln den Motor !

 

Gruss Thomas

mit dem unterschied das er bei mir in die 2erkarrose wandern würde und dort gepflegt wird

am 7. Juni 2007 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

 

Der Erstbesitzer von meinem Golf war genauso so einer, der zwar Knete ohne Ende hatte da Bankkaufmann, aber in Sachen Auto nur das BILLIGSTE genommen hat, sprich ihn in Freie Werkstätten gesteckt und kein Öl im Motor gehabt und hat somit den Erstmotor vom Golf geschrottet .... der 1.8L ABS erlitt brutalen Kolbenfresser !!!!

 

So ist es, nicht der Kontostand entscheidet über die Pflege, sondern immernoch der Besitzer. Ich kannte mal einen, der sich mal einen Ölwechsel "gönnte": nach ca 60 Tkm dachte er, er könnte mal vorsichtshalber Öl wechseln (war ein Puno Bj 95, also nix longlife). Also hat er sich einen Kanister 5l 15W40 so um 7€ das ganze geholt. nach kurzer Zeit leckten alle Dichtungen bei ihm, da das Öl diese gefressen hatte.

Und die Moral von der Geschicht: mit billig Öl spart man nicht(s)

Gruß

am 7. Juni 2007 um 10:50

Habe den Inhalt gelöscht, da es plötzlich doppelt war :confused:

am 7. Juni 2007 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von mgolf88

der kann von mir aus auf O**l umsteigen da kann er von mir aus ohne Öl fahren, aber nicht mit nem VR6.

*an Kopf greifen*

habe für einen Liter meines Öles soviel bezahlt wie der für 5l...

9,99 EUR oder vergleichbar ist für einen Liter vernünftiges Öl vollkommen normal!!! 5 Liter sind doch fast 2 Liter zu beim VR6 oder?:D

SUUUUUUUUPER^^

Kennt sich hier zufällig einer mit dem ADD Motor aus?

;)

am 7. Juni 2007 um 11:00

ich hoffe, der Motor geht bald hoch, und das auf der AB und er darf dann 5h Stunden auf Hilfe warten.

Dann ist der 6er endlich von diesem Vollpfosten erlöst.

Zitat:

Original geschrieben von god-of-vw

So ist es, nicht der Kontostand entscheidet über die Pflege, sondern immernoch der Besitzer. Ich kannte mal einen, der sich mal einen Ölwechsel "gönnte": nach ca 60 Tkm dachte er, er könnte mal vorsichtshalber Öl wechseln (war ein Puno Bj 95, also nix longlife). Also hat er sich einen Kanister 5l 15W40 so um 7€ das ganze geholt. nach kurzer Zeit leckten alle Dichtungen bei ihm, da das Öl diese gefressen hatte.

Und die Moral von der Geschicht: mit billig Öl spart man nicht(s)

Gruß

ja muss hungrig gewesen sein das Öl, wenn sogar schon Dichtungen auffuttert :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen