ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. nochmal 328

nochmal 328

Themenstarteram 24. August 2006 um 16:02

hi, hab schon mal ein paar fragen gestellt weil ich mir ein 328er holen wollte.

samstag guck ich mir endlich einen an. zu punkt 1

es ist ein automatik.

ist die in ordnung? denn die aöten aut. getribe sind ja nur 4 stufig oder? und sind die beschleunigungswerte extrem langsamer oder hält sich das in grenzen.

wäre nämlcih mein erster automat.

punkt 2

auf was sollte ich unbedingt beim kauf und vor allem wenn ich ihn mir anschaue achten?

klar das nix undicht ist etc. aber hat der 328 oder allg. e36 irgendwelche schwachstellen die man sich besondres gut anschauen sollte?

danke schonmal jungs

mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Baujahr ?

Die Automatik an sich ist sehr gut und lässt sich

sehr gut fahren mit dem Motor, fahre auch Automatik.

Jeder 328er sollte schon eine 5 Gang Automatik haben.

Kann mich da auch nur anschließen.

Die Automatik in Verbindung mit dem Motor ist schon schön zu fahren. Wenn ich müsste, würde ich mir wieder einen Autoamt holen.

am 24. August 2006 um 17:56

Ja, ist 5 stufig.

Beschleunigt ordentlich mit dem Motor!

Mir reichts hin!

auf allgemeinen guten Zustand achten, wie bei jedem Auto!

Buchsen und Lager und Traggelenke prüfen, sind meistens ab den 120000 dran!

Ansonsten schöner Wagen.

Haste mal n Pic oder n Link zu deinem Angebot?

am 25. August 2006 um 7:53

Kann ich nichts zu sagen ... habe den Schalter da ich kein Automatikfan bin ... BMW ist für seine guten Schaltgetriebe bekannt ... nicht für die Automatik ...

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Kann ich nichts zu sagen ... habe den Schalter da ich kein Automatikfan bin ...

Warum postest du dann? Langeweile?

am 25. August 2006 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Warum postest du dann? Langeweile?

Viellectht ist er ja mit einem Schalter besser dran ... als mit soeiner Opa-Automatik ...

War auch erst der Meinung "nee, wenn ich BMW fahre, MUSS es ein Schalter sein" (eben wg. der guten Schaltgetriebe).

Aber ich möchte meine Automatik nicht mehr missen....einfach super - v.a. in Stau und Stadt.

Bin letztens erst wieder einen Schalter gefahren (318ti), und ich würde so schnell keinen mehr wollen.

Und die zwei, drei-zehntelsekunden in der Beschleunigung, die der Automat dem Schalter u.U. hinterherhinkt, merkst du sowieso nicht so stark. Dafür ist der Komfortgewinn umso höher!

am 25. August 2006 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Viellectht ist er ja mit einem Schalter besser dran ... als mit soeiner Opa-Automatik ...

Sag mal, bist Du überhaupt schonmal Automatik gefahren? Die meisten reden ein Automatik Auto (fast) immer schlecht, aber die wenigsten sind es schon gefahren sondern gehen einfach davon aus, dass es eine "Opa-Automatik" ist.

Auch wenn es jetzt nicht ganz zum Thema passt, was denkt Ihr denn warum Mercedes bei all seinen AMG Modellen nur Automatikgetriebe verbaut?

am 25. August 2006 um 9:27

ja diese vorurteile gibt es immer da kann man fast nix machen ohne hart zu dementieren, aber fakt ist nunmal auch mit automatik ist er langsamer und verbraucht,der fahrspass kommt auch etwas kürzer finde ich, sowas muss aber jeder mit sich selbst vereinabaren, wenn man es will bitte... schlecht sind die bmw automaten bestimmt nicht.

am 25. August 2006 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von KimbleTheFirst

Sag mal, bist Du überhaupt schonmal Automatik gefahren? Die meisten reden ein Automatik Auto (fast) immer schlecht, aber die wenigsten sind es schon gefahren sondern gehen einfach davon aus, dass es eine "Opa-Automatik" ist.

Auch wenn es jetzt nicht ganz zum Thema passt, was denkt Ihr denn warum Mercedes bei all seinen AMG Modellen nur Automatikgetriebe verbaut?

Ja die Benz sind ja auch für eine gute Automatik dafür aber für schlechte Schaltgetriebe bekannt. Also genau ander rum ...

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Ja die Benz sind ja auch für eine gute Automatik dafür aber für schlechte Schaltgetriebe bekannt. Also genau ander rum ...

Woher weisst du das?

Automatik: Benz GUT BMW SCHLECHT

Getriebe: Benz SCHLECHT BMW GUT

Hab ich irgendwie noch nie gehört.....

Kann nur soviel sagen, ein Freund von mir hat sich einen Audi A4 mit Automatik gekauft, er ist zufrieden, aber er würde sich nie wieder ein Auto mit Automatik kaufen, da es ihn zu langweilig ist....

Mein Dad hat einen 320d mit Automatik...und kann nur sagen....erste Sahne :)

Gruß

Gustl

am 25. August 2006 um 11:55

Also ich find die Automatik super.

Und sie ist nicht merkbar langsamer als der Schalter ;)

Klar kann man mit nem Schalter noch n Tick sportlicher fahren, aber ich denke die meisten, die den Automat gekauft haben, sind aus dem Short Shifting Alter raus! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Viellectht ist er ja mit einem Schalter besser dran ... als mit soeiner Opa-Automatik ...

du kannst auch nur Müll schreiben oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Gustl323ti

ein Freund von mir hat sich einen Audi A4 mit Automatik gekauft, er ist zufrieden, aber er würde sich nie wieder ein Auto mit Automatik kaufen, da es ihn zu langweilig ist....

Mein Dad hat einen 320d mit Automatik...und kann nur sagen....erste Sahne :)

Oh ja, das kenn ich allzugut!! Ein Bekannter von mir hat einen Jetta Automatik mit recht wenig PS (weit unter 100) und der geht auch kaum. Der Audi von meinem Vater hat über 200 PS und auch Tiptronic (also Automatik). Und als ich den ein paar mal fahren durfte, war ich hin und weg!! Der zieht wie sau! Ich würd also sagen dass Automatik eher zu einem Auto passt mit viel Power, was bei dem 328 ja der Fall ist.

Bei schwächeren Motoren finde ich Automatik nicht so passend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen