ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nochmal boxenempfehlung bitte!

Nochmal boxenempfehlung bitte!

Themenstarteram 1. August 2005 um 18:44

sorry, wenn ich nochmal frage.

kann sein, dass das thema schon öfters besprochen wurde, aber ich finde nicht das, was ich suche.

 

welche boxen für vorne und hinten würdet ihr empfehlen?

habe bis jetzt hinten die Infinity Kappa 693.7 i 6x9 im auge.

vorne hat man mir bei mediamarkt phase PC130.20 empfohlen.

 

was würdet ihr sagen?

bei ebay kosten die kappa 139 EUR, (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...), bei mediamarkt 179 EUR.

wollte auch nicht soooo viel ausgeben.

 

oder sind die reference 9613 auch gut (99 EUR).

 

habe mir ein pioneer 6700 radio geholt.

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 1. August 2005 um 20:02

hi,

also ich würd mir die von mm nicht holen! und mit den infinity, bist doch gut dran, aber da gibt es auch noch nen günstigeres model (glaub ich), musst einfach mal bei guenstiger.de kucken! ich hab vorn auch infinity kappa 2wege drin u bin zufrieden! aber hifonics ist auch noch ne gute u bei ebay auch relativ preiswerte alternative!

am 1. August 2005 um 20:32

hab da auch ne frage dazu

was für boxen empiehlt ihr die man durch die originalen boxen ersetzen kann?

dass man schönen sauberen bass und sound hat?

kein rumsägen usw. nur boxen die man gegen die original bmw boxen austauscht?

gescheites radio hab ich schon brauch nur gute boxen

brauch keinen mega bass usw. bloß dass es alles schön sauber klingt

ihr wisst schon was ich meine ;)

am 1. August 2005 um 21:06

na du kannst eigentlich alle mit 13cm durchmessen nehmen (aber auch auf die einbau tiefe achten) gute boxen sind infinity, hifonics, kannst aber auch magnat oder jbl holen, hängt immer vom model ab!

am 2. August 2005 um 3:09

focal 130v2 heißen die glaube ich... super boxen. Würde dir dazu eine Endstufe von Steg empfehlen. Hinten kann man bei Limo und Coupe glaube ich mit adaptern 6X9er nehmen. Vieleicht welche von Hertz.

Das sollte dann super klingen.

Falls es fürs Cabrio ist, dann rockford fosgate als frontsystem. Die machen enorme Pegel, damit man auch bei offenem Verdeck was hören kann.

auch nicht schlecht und billiger sind z.B. helix, aber klingen dafür nicht an jeder Endstufe.

Infinity ist sicherlich auch eine sehr gute Marke.

Von Magnat würde ich grundsätzlich abraten. Ich konnte ein Frontsystem, das mal 200 Mark gekostet hat nicht mal verschenken. Ist aber besser als Pyle meiner Meinung nach.

Weitere günstige alternative ist noch Axton. Preis/ Leistung stimmt hier auf jeden Fall bei fast allen produkten.

In der Liga von Rockford mischt auch Emphaser mit, allerdings mit ner spur besserem Klang.

Spectron ist nochmal günstiger als axton ist aber als Frontsystem nicht wirklich was guts. Allerdings billiger als Magnat und für hinten ausreichend und sehr billig.

am 2. August 2005 um 8:00

Meine Meinung:

Hol Dir vorne die Phase Evolution CFS 130.25 (die sind laut Auto Hifi Testzeitung nur eine Position unter der Referenz und absolut bezahlbar! (Am biligsten bei ue2000.de - da hab ich sie auch bestellt.)

Hinten wird ich ein 6x9 System holen, da ist es nicht ganz soo wichtig das die absolut Top sind. Hauptsache vorne was sehr gutes! Für hinten sollten 100€ fürs paar boxen reichen.

Falls Du noch ein paar Adapter 6x9 brauchst, ich hab noch welche hier liegen, sind von Dietz (also die guten) und unbenutzt. Für 14€ inkl. Versand sind es Deine ;-)

Neu kosten die das doppelte. Hab die erst vor kurzem bei Dietz bestellt. Jetzt hab ich aber 13er für hinten gekauft und nun suche ich 13er Adapter für hinten....weiß jemand wo es die gibt, außer bei Dietz?

am 2. August 2005 um 10:41

für vorne rainbow slx 230 deluxe kosten ca. 110€ und sind klasse. waren auch in ner carhifi zeitschrift mal mit sehr gut getestet.

am 2. August 2005 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von NAStradamus99

hab da auch ne frage dazu

was für boxen empiehlt ihr die man durch die originalen boxen ersetzen kann?

dass man schönen sauberen bass und sound hat?

kein rumsägen usw. nur boxen die man gegen die original bmw boxen austauscht?

gescheites radio hab ich schon brauch nur gute boxen

brauch keinen mega bass usw. bloß dass es alles schön sauber klingt

ihr wisst schon was ich meine ;)

also für meine schüssel (316i compact) hab ich mir für den forderen bereich die Canton RS 2.13 geholt, denn die tieftöner passen genau in die einbauplätze des fußraumes.

allerdings besteht das set aus den tieftönern, den hochtönern und den beiden frequenzweichen, sodass du dann nen plätzchen für die weichen finden mußtund man die höchtöner am besten in die verkleidung der türen setzt......

am 2. August 2005 um 12:50

hy, also ich habe in meinem wägelchen..vorne Hertz 2 wege drinn..hinten dank adapter 6x9...Hertz 3 wege..und als sub nen ESX bass mit 400watt rms...

als stufen..an den systemen ne 4 kanal Audiosystem..und an dem bass ne Soundstream 1000.2 2 kanal mit 1kw rms...

läuft ganz gut..als HU nen Alpine

 

gruss andy

am 2. August 2005 um 16:09

Die Auswahl der komponenten von Syrincs01 hört sich durchdacht und bezahlbar an. Da er auch zufrieden ist, kann man das sicher weiter empfehlen, wobei natürlich gesagt werden muss, dass jeder selber hören muss, ob es ihm gefällt.

am 3. August 2005 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Meta

focal 130v2 heißen die glaube ich... super boxen. Würde dir dazu eine Endstufe von Steg empfehlen. Hinten kann man bei Limo und Coupe glaube ich mit adaptern 6X9er nehmen. Vieleicht welche von Hertz.

Das sollte dann super klingen.

Falls es fürs Cabrio ist, dann rockford fosgate als frontsystem. Die machen enorme Pegel, damit man auch bei offenem Verdeck was hören kann.

auch nicht schlecht und billiger sind z.B. helix, aber klingen dafür nicht an jeder Endstufe.

Infinity ist sicherlich auch eine sehr gute Marke.

Von Magnat würde ich grundsätzlich abraten. Ich konnte ein Frontsystem, das mal 200 Mark gekostet hat nicht mal verschenken. Ist aber besser als Pyle meiner Meinung nach.

Weitere günstige alternative ist noch Axton. Preis/ Leistung stimmt hier auf jeden Fall bei fast allen produkten.

In der Liga von Rockford mischt auch Emphaser mit, allerdings mit ner spur besserem Klang.

Spectron ist nochmal günstiger als axton ist aber als Frontsystem nicht wirklich was guts. Allerdings billiger als Magnat und für hinten ausreichend und sehr billig.

Hey, endlich mal jemand der meiner Meinung ist!!! Ich finde auch das die Focal Boxen ober geil sind aber hier sagen immer alle das die nicht so toll sind!!! Ne ne die sind schon ober fett!!! Suche noch für vorne 130 v2. Weißt du wo man die günstig kriegt?? hinrten haben ich schon die Focal 6x9. An ner Audison Amp 5 Kanal und ein 27 cm Focal Bassrefelx Sub. Als radio Alpine 9855. Also hast du ne Idee wo es die günstig gibt??

am 3. August 2005 um 9:23

Also mit den 6x9er Infinity reference 9613 kannst Du nichts falsch machen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nochmal boxenempfehlung bitte!