1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nochmal CCFL oder Depo?

Nochmal CCFL oder Depo?

BMW
Themenstarteram 27. Januar 2009 um 8:03

Hallo Leute,

ich habe mich schon des öfteren mit dem Thema befasst, aber bräuchte doch nochmal eure Meinungen dazu.

Ich hatte vor mir H7 Scheinis zu kaufen und CCFL Ringe von Pixsigner aus dem BMW-Syndikat einpflanzen zu lassen. Aber da in Bayern (Nürnberg) wo ich wohne, der Tüv und Polizei schon sehr auf Tuningzeugs, Eintragungen usw. achten, wollte ich fragen, ob es nicht doch besser wäre, wenn ich mir welche von DEPO kaufe, denn damit hätte ich keine Probleme mit der Polizei.

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
260 Antworten

Das ist grade DAS Thema auf MT, oder? ;)

Die DEPO sind von der Verarbeitung mäßig, dafür legal. Erfahrungsbericht hier.

CCFL-Ringe sind leider nicht zugelassen, was aber zumindest in München keinen Polizisten zu interessieren scheint. Die Qualität hängt dann natürlich von den Ringen ab und den verwendeten Scheinwerfern...

Mir persönlich wären die CCFL zu hell und auffällig. Es gibt auch CCFL in Glühlampengelb, die würden mir fast wieder gefallen...

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Aber da in Bayern (Nürnberg) wo ich wohne, der Tüv und Polizei schon sehr auf Tuningzeugs, Eintragungen usw. achten,

wie immer hier mein einwand:

es gibt zig anbieter für nachrüstscheinwerfer mit bereits integrierten AE ab werk aus aufm markt.

diese scheinwerfer haben ein E-Prüfzeichen und die ringe drin.

dein original ZKW hat ebenfalls ein E-Prüfzeichen außen drauf....pflanzt du ihm ringe ein und wirst danach gefragt, dann ist es selbstverständlich ein nachrüstscheinwerfer mit bereits werksseitig integrierten ringen... ;)

soll den doch mal einer unterscheiden können... ;)

(klar macht es die sache nicht legal, hilft aber ungemein gegens schlechte gewissen... :D )

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 8:35

@MartinSHL,

hatte mir schon gewünscht, dass du mir antwortest :)

Ja schon, aber wie sieht es aus, wenn man unter die Motorhaube schaut und die sehen die Inverter der CCFL Ringe, dann ist das doch ein Zeichen, des nachträglichen verbauens, oder?

Auch danke an den Rest..!

Zitat:

aber wie sieht es aus, wenn man unter die Motorhaube schaut und die sehen die Inverter der CCFL Ringe, dann ist das doch ein Zeichen, des nachträglichen verbauens, oder?

da sind keine inverter zu sehen, denn die befinden sich im hinteren inneren teil der SW.

ich müsste mal nen foto davon machen, aber da sind noch nichtmal irgendwelche kabel zu sehen, weil man auch den strom vom standlicht erst im SW abgreift.

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 8:50

Dann kommen die CCFL Ringe her.....

DANKE MARTIN !!!!!

aber nicht mich hinterher verantwortlich für ärger machen... :D

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 8:58

Nein nein, keine Sorge...ich sage der Polizei nur, dass ich von dir die Scheinwerfer habe :p

Nein Spaß.

Danke an ALLE !!!

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 10:11

Hey Martin,

welche Birnen würdest du mir zum Einbau in die Scheinwerfer empfehlen? Standlicht? Fernlicht? Abblendlicht?

Danke.

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 11:09

Die anderen dürfen natürlich auch Tips und Anregungen geben :p

Zitat:

welche Birnen würdest du mir zum Einbau in die Scheinwerfer empfehlen? Standlicht? Fernlicht? Abblendlicht?

:confused:

Die CCFL leuchten selber nach dem Prinzip einer Leuchtstoffröhre, oder was meinst du mit der Frage?

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 11:20

Naja welche Birnchen ich z. B. fürs Abblendlicht verwenden soll, wie manche z. B. welche von Osram oder Phillips benutzen.

Geschmackssache... Ich habe die White Hammer vom OBI drinnen, die Halogengelb leuchten, mit denen ich aber sehr zufrieden bin. ;)

Ansonsten kommt's drauf an, ob du eine tolle Optik (z.B. MTEC Superwhite) willst oder eine gute Ausleuchtung (z.B. OSRAM Nightbreaker).

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ansonsten kommt's drauf an, ob du eine tolle Optik (z.B. MTEC Superwhite) willst oder eine gute Ausleuchtung (z.B. OSRAM Nightbreaker).

genau da liegt das problem.

rein von der optik kann ich nur die Mtec empfehlen, sieht einfach hammer aus.

jedoch sollte man bei bei nässe das auto lieber stehen lassen oder jemanden mit ner taschenlampe vornewegschicken, da hat man auf jeden fall mehr licht als mit den teilen. :(

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 12:16

Na dann würde ich eher zu den Osram tendieren, oder? Wo kann man die am besten/günstigsten kaufen? Ebay?

Deine Antwort