Nochmal eine Öl Frage?
Ich möchte mal diejenigen Fragen,die mit Motor Öle erfahrung haben.
Und zwar...kann man ein Mineralöl nähmen von Castrol 10-40, oder muss man Teilsynthetik nehmen.
Motor 1,8i M40 Bauj.91
Danke im vorraus....
Beste Antwort im Thema
kannst du.aber teilsyn. ist halt das bessere öl. aber das beeeeeeeeeeeeeeesteeeeeeeee ist immernoch das supertolle unglaubliche megacoooooooooole MOBIL 1 0w40!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
66 Antworten
kannst du.aber teilsyn. ist halt das bessere öl. aber das beeeeeeeeeeeeeeesteeeeeeeee ist immernoch das supertolle unglaubliche megacoooooooooole MOBIL 1 0w40!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
argh... ich kann diese Threads nicht mehr lesen
Zitat:
Original geschrieben von RubberBone
argh... ich kann diese Threads nicht mehr lesen
Dito...
@Threadsteller
Kauf dir ein gutes Markenöl als 10W40 von "Castrol, Mobil, Shell" u.s.w. und dein Baby bekommt das was es benötigt.Achte lediglich auf die BMW Freigabe...
Geschaut werden darf auch hier, nur für FlashbackFM...
www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e36-q6.html
PS: Mal schauen wann die ersten Mobil1 "Verfechter" wieder angelaufen kommen...
Castrol 10W40 ist meines Wissens teilsynthetisch.
Also ich habe bemerkt das das Mineral Öl vom Motor schlecht verwendet tut.
Höhere Abgas Rauch! ich denke mal das es höhere Schaumbildung hat ,und auch über die dichtung raus drückt auf der Autobahn bei 140km ein Riesen Rauch Wolke in dem Rückspiegel!!
Habe jetzt Teilsynthetik rein gekippt ...und der Rauch ist Spur los verschwunden.
PS..Finger weg von Mineralöl...++
Danke noch für euch Infos!
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Castrol 10W40 ist meines Wissens teilsynthetisch.
Dachte ich mir auch,machte den Deckel zu hause auf und roch daran....man das riecht doch wie Mineral..!!
Lies die rückseite..... da stand Mineral ÖL !!!!!!
ich habe auch immer gedacht ab10W teilsynthetik!!
Das ist die gleich weise Behältnis wie das 15W-40 von Castrol
war im Angebot ,sta. 25Euro jetzt 14,49Euros.
Zitat:
Original geschrieben von De Mike
Das ist die gleich weise Behältnis wie das 15W-40 von Castrol
war im Angebot ,sta. 25Euro jetzt 14,49Euros.
Weißer Behälter von Castrol ist (glaub ich) ein Zweitraffinat. Deshalb war's wohl auch so billig
bei fragen zum öl, immer her damit
hier sind die freaks
p.s.: für den e30 ist das highstar aus dem praktiker (5w40) mehr als genug
Zitat:
Original geschrieben von seb89
bei fragen zum öl, immer her damit
hier sind die freaks
p.s.: für den e30 ist das highstar aus dem praktiker (5w40) mehr als genug
da hat einer aufgepasst!! (e30)
Der ist verkauft!
hatte nur 55 000km gehabt
kam ein netter Sammler aus Bayer .
Der steht jetzt besser ,als bei mir vor der Haustüre
Meine Frau hat einen e36 1,8 (155 000km)und ich einen e36 1,8is mit 63 000km
Nur zur Info bäää mfg
achso, sorry!
hatte nur dein bild gesehen, nicht in welchem forum ich gerade bin
naja, aber auch die e36 fahren gut mit dem highstar. ansonsten ist noch fuchs supersyn 5w40 und LiquiMoly 5w40 zu empfehlen.
das m1 ist dagegen umstritten. am besten du stellst deine frage in dem anderen fred nocheinmal und liest dich ein wenig ein
Danke Euch!
Zitat:
Original geschrieben von seb89
das m1 ist dagegen umstritten.
Ohne eine Diskussion entfachen zu wollen: Warum oder was ist umstritten? Die Eignung für den e36?
nein, das kann ich nicht sagen, allerdings gibt es schon einige, die probleme mit dem m1 (0w40) hatten. z.b. erhöhter ölverbrauch und auch erhöhter verschleiss an dichtungen. wie gesagt, es ist schon eines der besten öle, aber ganz unproblematisch ist es auch nicht.
ich bin der meinung, dass solche öle ohnehin eher was für hochleitungsmotoren ist. für unsere "brot und butter" motoren reicht ein gutes hc oder teilsynthetisches locker aus. 10w40 sollte es allerdings mindestens sein (dicker ist ohnehin mineralisch), aber mit 5w40 kann man meiner meinung nach nicht viel falsch machen. 0w40 ist eben gerade bei kalten motor z.t. zu dünn, was den ölverbrauch erhöht.
Wie seb89 schon schrieb, hole Dir das vom Praktiker, ist ein Super-Öl für das Geld!