- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Nochmal GV vor Toyota-Händler!
Nochmal GV vor Toyota-Händler!
Hey Leute!
Stop mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wegen der GolfV vor Toyota Panne!!!
Da könnte was drann sein!!!
GENAU das selbe war heute in bei mir auch!
Ich war einkaufen und da stand direkt vor nem Toyota-Autohaus nen GV! mit offener Motorhaube und es saßen 2 Schlips-Träger drinne und machten nen entspannten eindruck!
1Stunde später das selbe Bild! Komisch nur, das der VW-Händler 1km entfernt ist und die eigentlich in 2min da sein müssten!
Naja... ich will mich niicht zu weit aus dem Fenster lehen, aber verdächtig ist das!
Vllt. war´s auch nur zufall....
Wenn nicht: Echt miese art die Kunden zu angeln! ECHT mies!
Ähnliche Themen
28 Antworten
man bedenke dabei mal den toyota werbespot:
Zitat:
"Ein Corolla hat keine Panne!"
die werbung ist ganz nett gemacht, aber der scheinbare golf-köder OBERPEINLICH!
zum glück hat der volkswagen konzern sowas nicht nötig!
Clever gemacht, warum eigentlich nicht?
könnte zwar bei gerade mal zwei ähnlichen vorkommnissen noch zufall sein, aber vielleicht macht toyota jetzt wirklich auf diese weise werbung! dass sie dabei gerade den golf ausgesucht haben ist doch klar: am meisten sinn macht es, den überlegenen marktführer madig machen zu wollen. nur begeht toyota dabei zwei denkfehler:
1. ihre kostbare zeit & geld sollten sie lieber in ihre autoentwicklung investieren und nicht in solche werbung
2. sie unterschätzen eines: MIR wäre sogar ein KAPUTTER golf lieber, als ein fahrender toyota - und ich glaub so denken viele! aus dem einfachen grund, dass sich der golf einfach reparieren lässt, während der toyota komplett neu konstruiert werden muss!
grüßles
habe übrigens mal im unlauteren wettbewerbsgesetz nachgeschaut und falls toyota tatsächlich eine solche werbestrategie verfolgt, dann verstoßen sie wohl gegen:
§ 3 i.V.m. § 4 Nr.3, Nr.7, Nr.8 und § 6 Abs.2 Nr.5 UWG.
na ja, typisch hinterhältige japanische "angriffsstrategie" (man denke nur an pearl harbor)!
grüßles
ps: der andere "pannengolf vor toyota-händler" thread wurde vielleicht doch zu früh geschlossen!
pps: kaiser sosei, du bist der fachmann, was meinst du dazu?
kann mir mal einer sagen was soll ist interessiert mich sehr
Zitat:
MIR wäre sogar ein KAPUTTER golf lieber, als ein fahrender toyota - und ich glaub so denken viele! aus dem einfachen grund, dass sich der golf einfach reparieren lässt, während der toyota komplett neu konstruiert werden muss!
grüßles
so ein schwachsinn, schau dir celica an oder supra!!! die sind mit golf nicht zuvergleichen, japaner sind die wahren autobauer
NSX
SKYLINE
SUPRA
IMPREZA
RX8
S2000
200SX
350Z
300ZX
INTEGRA
usw usw usw
usw, kaputt als golf den meine oma fährt!!!!
dummes geschwätz, und dann noch mit pearl habor
hey kollega die deutschen haben 2 weltkriege angefangen
aber was lass ich mich mit sowas ein
Zitat:
Original geschrieben von dreamdeluxe
japaner sind die wahren autobauer
wenn du meinst...
aber darum geht es hier nicht, es geht nur darum, dass - ich wiederhole - FALLS das "WERBUNG" von toyota sein sollte, dann würde es sich um eine ganz schäbige art handeln. die sollten sich mal was von der gti-werbung abschauen, die nicht gegen gesetze verstößt, die innovativ, witzig ist und die wirklich zum kauf anregt.
oder werbung anderer deutschen marken im allgemeinen, die eigene stärken und technische innovationen (zb dsg) in den vordergrund rückt & nicht mitbewerber angreift! aber klar, stärken und innovationen müssen erstmal da sein, damit man sie in den vordergrund rücken kann...
nichts ist unmöglich (zitat: toyota) - vielleicht auch fairer wettbewerb nicht!
gute nacht & grüßles
Hallo,
Im Eigentlichen dürfte bekannt sein, wie hier im Forum mit sogenannten Folgethreads verfahren wird!
ich lass den Thread vorerst mal am leben, jedoch ist beim ersten nicht passenden Post ohne weitere Vorwarnung Ende!
Gruss thommen
Da der ursprüngliche Thread geschlossen wurde, hier der gewünschte link:
http://www.jdpower.com/news/releases/pressrelease.asp?ID=2005088
@Moderatoren
schon irgendwie seltsam, dass kritische threads sehr schnell im VW Forum geschlossen werden, irgendwelche Probleme mit freier Meinungsäußerung, die nicht in die heile VW Welt passen?
Zitat:
Original geschrieben von V70_D5
schon irgendwie seltsam, dass kritische threads sehr schnell im VW Forum geschlossen werden, irgendwelche Probleme mit freier Meinungsäußerung, die nicht in die heile VW Welt passen?
also das ist doch unfug! der erste thread zu dem thema schien ja tasächlich etwas nichtssagend. was sollte man da diskutieren? vw vor toyota kaputt: na toll - zufall! musste ja auch zwangsläufig in "marken-bashing" enden!
erst jetzt, wo der selbe "zufall" ein zweites mal beobachtet wurde, kann der verdacht entstehen, dass da auf diese weise werbung gemacht wird. und DAZU kann man sich auch durchaus äußern. und wohl nur deshalb hat thommen diesen thread auch (noch) stehen lassen.
von solchen statistiken halte ich nicht viel! erstens sollte man keiner statistik glauben, die man nicht selbst gefälscht hat. zweitens läßt sich jede statistik so und so auslegen.
ich meine: vielleicht stellt der durchschnittliche fahrer deutscher autos einfach zu hohe erwartungen in sein auto, während andere leichter zufrieden zu stellen sind. da ist wirklich nicht jeder autofahrer gleich! gestern erst habe ich ein bericht im tv gesehen: da wurde eine junge frau, die ein gas-fahrzeug probegefahren ist gefragt, wie sie den fand. die fand den ganz supi und konnte keinerlei unterschied zu einem benziner feststellen!!! also bitte?! da wurde ja auch ganz offensichtlich die falsche befragt! überleg mal, ich würde mich auf deren urteil verlassen - da wäre ich ja schön enttäuscht wenn ich mir so ein ding zulege und das erste mal fahre. andere sind von einem fahrzeug schon total begeistert, wenn es eine richtig schöne farbe hat... der durchschnittliche daimler-fahrer dagegen ist der meinung, dass sein "stern" schlichtweg PERFEKT sein muss, da eben ein benz + auch etwas teurer als die konkurrenz. der ist also wohl nie 100%ig zufrieden, was aber keineswegs bedeutet, dass sein auto objektiv betrachtet schlechter ist, als der (nur beispielsweise) toyota der jungen studentin, die ihr rosarotes "hustenguzele" - wie sie das auto ganz emotional nennt - über alles liebt und die komplett fehlende ausstattung und die 45ps für vollkommen ausreichend hält!
na ja, wie gesagt, ich weiß nicht wer hinter solchen zufriedenheitsstatistiken steckt...
grüßles
Was Du hier schreibst könnte sinngemäß der Marketingabteilung von VW entsprungen sein.
Du möchtest hier zum Ausdruck bringen, dass ein Daimler oder VW Fahrer so anspruchsvoll ist, dass er im J.D. Powerreport seinem Auto schlechtere Noten gibt, als ein Toyotafahrer, der leichter zufrieden zu stellen ist. Selten schon so gelacht.
Das ist genau diese Arroganz die deutsche Unternehmen immer mehr auf die Verliererstrasse schickt.
Macht nur weiter so!
he thomminator, mach zu! das langweilt!
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
he thomminator, mach zu! das langweilt!
Tja, harte Fakten einfach ignorieren und Kritiker mundtot machen. Passt doch sehr gut zum vorhergehenden Thread. Aber wenn man weiß wie die Marke VW überhaupt entstanden ist, wundert einen diese zutiefst undemokratische Einstellung auch nicht mehr.
Hast du ne Meise? Das geht langsam echt zu weit!