Nochmal ILS
Moin Zusammen,
ich hab mir einen S204, C230 gegönnt. Baujahr 2009, mit Xenon. Einiges zum Thema ILS hab ich hier schon gelesen. Nur auf eine Frage konnte ich keine Antwort finden: Funktioniert das ILS lediglich, wenn der Lichtschalter auf Abblendlich geschaltet ist, oder geht das auch, wenn er auf Automatic steht?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hallo, bei meinem w204 Bj 2013 funktioniert ILS auch wenn der Schalter auf Automatic ist.
Hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
Es ist so, dass ich vom ILS bisher in der Automaticstellung noch nichts bemerken konnte. Naja, sehr viel Effekt hat es offensichtlich sowieso nicht.
ILS kann im Kombiinstrument ein- und ausgeschaltet werden. Schau, ob es aktiviert ist. Es funktioniert auch in Automatic Stellung.
Im Kombiinstrument ist es eingeschaltet. Ich werde es heute Abend nochmal intensiver beobachten. Danke erstmal für die Hinweise.
Zitat:
@smartwhv schrieb am 8. November 2024 um 10:16:35 Uhr:
Es ist so, dass ich vom ILS bisher in der Automaticstellung noch nichts bemerken konnte. Naja, sehr viel Effekt hat es offensichtlich sowieso nicht.
Natürlich hat das einen effekt es schaltet selbstständig auf Fernlicht um und umgekehrt.
Mein ILS hat keine Fernlichtautomatik. Nur Autobahnlicht. Gibts die FLA erst ab Mopf oder evtl als Extra?
Mein 2011er CDI hat Xenon-Scheinwerfer, aber ob er das ILS hat, weiss ich nicht.
Was Steinerone schrieb, macht meiner auch: Er schaltet im Automatik-Modus von Fern- zu Abblendlicht, wenn er Gegenverkehr „bemerkt“ Wenn die Gegenverkehr passiert hat, schaltet er automatisch wieder auf Fernlicht. Dazu muss der Wahlhebel (Lichthupe)( nach vorne bis zum Einrasten gedrückt sein und der Lichtschalter links am Armatuenbrett auf Automatik stehen. Die auitomatische Umschaltung funktioniert übrigens nur bei Geschwindigkeiten über 50-60 km/h.
Gab es ILS mit verschiedenen Features? Bei meinem Cabrio und beim s204 gibt es das automatische Fernlicht, beim GLK dagegen nicht, genau wie beim 112er meines Sohnes. Aber alle haben ILS. Seltsam.