- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Nochmal machen oder weg damit?
Nochmal machen oder weg damit?
moin.
hab einfach mal ein Paar bilder von demProblemstellen meines Omi A gemacht.
Bin ja schon am überlegen ob ich im Aprill, wenn er zum TÜV muss nen neuen zu kaufen, aber vllt kann mri ja einer sagen wies so mit demRost auf den bildern aussieht, bez. wer mir das machen könnte (andre).
Isn c20ne mit 340tkm
Hier mal die Bilder der Problemstellen.
Die beiden löcher, sind Löcher, wo mann vom Hinteren radkasten in den schweller guken
grüße Chris
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ich würde sagen, das ist noch nicht allzuviel arbeit. Aber fang jetzt damit an, bevor die Salz auf die straße kippen, sonst musste im Frühjahr das dreifache an Rost bekämpfen.
zum glück haste andre mit einem e geschrieben.!!!!! ( das bin ja nicht ich... freu... )
aber schreib doch erst mal etwas genauer.....
beide schwellerenden.??? nur innen oder auch aussen.???
beide endspitzen...( innen/aussen ) oder nur die linke seite.???
beide dome und das stehblech davor, oder nur die linke seite.??? ( haste mal unter dem wasserausgleichsbehälter ( rechts vorm dom ) geschaut.??? und unter den relaisekasten.?? )
bild 3 kann ich so nicht erkennen, was das sein soll..... rembrand/bahnhof..??
haste mal unterm auto, die träger, ( die von den hinteren federn nach vorne verlaufen angeschaut und abgeklopft.???
und die ecken, wo die sitze drüber sind.???
nur mal, damit man mehr/bessere info bekommt.!!!
ich stelle noch mal die bilder von meinem rein, dann kannste schauen/ kontrollieren, ob es bei deinem da auch was ist......
und zusätzlich noch die bilder vom honda..... denn das war das "letzte" auto, was ich in diesem jahr, richtig geschweisst habe.
will heissen, bis mitte januar, schweisse ich nur noch kleinigkeiten.!!!
_________
aber gleich mal zum nachdenken....
1. richtig instandsetzen, würde ich nicht machen..... das übersteigt sehr wahrscheinlich den wert der omi um ein vielfaches und dafür mache ich mir meine knochen nicht noch mehr kaputt.!!!
für 2-4 jahre zusammenschustern..... ok.!!! aber nicht mehr.!!!!
2. ohne das man es sich genauer angeschaut hat..... sag ich bestimmt nicht, ob ich helfe oder nicht.!!!
3. diese jahr sowieso nicht mehr..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
4. nur bei mir in HH,.... und das kostet dich dann die selbsthilfe-gebühren.!!!
keine lust mehr, mit den ganzen sachen, queer durch die lande zu ziehen.!!!
5. wo/was ist denn HS..... und wie weit wech von HH ist das .??? sprich, lohnt sich das für dich.???
-a-
und vom honda..... radl. aussen/innen....
wobei 1., vorher aussen, alles unter mm. dickem spachtel verstekt war, weil alles schief und krum reingepfuscht wurde...
wobei 2. die inneren komplett, aus äusseren rep-blechen selbst angefertigt werden mussten, weil die nicht lieferbar waren.....
-a-
HS ist Heinsberg. Noch vor Mönchengladbach wenn du von mir aus zu Burkhard fährst.
Also nicht viel näher als ich zu dir wohne
Zitat:
Original geschrieben von altersack007
zum glück haste andre mit einem e geschrieben.!!!!! ( das bin ja nicht ich... freu... )
aber schreib doch erst mal etwas genauer.....
beide schwellerenden.??? nur innen oder auch aussen.???
beide endspitzen...( innen/aussen ) oder nur die linke seite.???
beide dome und das stehblech davor, oder nur die linke seite.??? ( haste mal unter dem wasserausgleichsbehälter ( rechts vorm dom ) geschaut.??? und unter den relaisekasten.?? )
bild 3 kann ich so nicht erkennen, was das sein soll..... rembrand/bahnhof..??
bild 3 Ist der Schweller hinten auf der Beifahrerseite
haste mal unterm auto, die träger, ( die von den hinteren federn nach vorne verlaufen angeschaut und abgeklopft.???
und die ecken, wo die sitze drüber sind.???
Ja die, da ist nur flugrost drauf, jedenfalls vor 2 Monaten
nur mal, damit man mehr/bessere info bekommt.!!!
ich stelle noch mal die bilder von meinem rein, dann kannste schauen/ kontrollieren, ob es bei deinem da auch was ist......
und zusätzlich noch die bilder vom honda..... denn das war das "letzte" auto, was ich in diesem jahr, richtig geschweisst habe.
will heissen, bis mitte januar, schweisse ich nur noch kleinigkeiten.!!!
_________
aber gleich mal zum nachdenken....
1. richtig instandsetzen, würde ich nicht machen..... das übersteigt sehr wahrscheinlich den wert der omi um ein vielfaches und dafür mache ich mir meine knochen nicht noch mehr kaputt.!!!
für 2-4 jahre zusammenschustern..... ok.!!! aber nicht mehr.!!!!
solang ich damit noch 1 mal durchn TÜV ommt reichts
2. ohne das man es sich genauer angeschaut hat..... sag ich bestimmt nicht, ob ich helfe oder nicht.!!!
Das ist mir schon klar.
3. diese jahr sowieso nicht mehr..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das genauso, da fehlt leider das geld sowieso für, weil ich noch ne neue Küche udn so für die wohnung kaufen muss.
4. nur bei mir in HH,.... und das kostet dich dann die selbsthilfe-gebühren.!!!
keine lust mehr, mit den ganzen sachen, queer durch die lande zu ziehen.!!!
Das ich dann nach HH kommen würde ist mri auch klar.
5. wo/was ist denn HS..... und wie weit wech von HH ist das .??? sprich, lohnt sich das für dich.???
HS ist wie Eifel schon sagt heinsberg, das sind bis zu dir zur Selbsthilfe genau 452 km wenn ich das vom Letzten mal richtig im Kopf habe, was nciht das problem ist, weil ich dann direkt mit demwohnwagen kommen würde udn mal durch HH laufen würde.
-a-
Ich hab ja noch keine Ausglecihsbehälter, dun da ist eigendlcih alles ok, nur die beiden Seiten vorne wo ich das bild von gemacht habe.
Ach..
Endspitze ist nur Fahrerseite.
Mir fällt aber grade ma was ein, wenn ich meinen WOWA hinten dran habe, dann knackt das hier udn da mal hinten, konnte aber noch nicht rausfinden was das ist.
Hat eienr von euch da vielleicht ne idee??
na dann hört sich das ja nicht allzuschlimm an....
und bei mir heisst 2-4 jahre, ..... zwei oder drei mal durch den tüv.... !!!
denn wenn er durch ist und es hält mindestens 2 jahre.... kann er kurz vorm wieder durch gegammelt sein, ja noch einmal durch.!!! ( wenn es der rest mit macht.!!! )
also ungefähr....
100....für gas....
108....für TAU....
2-300....für bleche/ vor u. nachbehandlung/ selbsthilfe.... u. kleinigkeiten...
20.....für essen u. trinken ( wasser u. brot )
"2000..für "mal durch hamburg laufen" u. anschauen...... oder bringste deine holde mit.... dann sind es nur 30... für neue schuhe, weil du dann ja keinen spass haben darfst.!!! "
wenn alles andere ok. ist.... !!!!
-a-
Alles klar, aber du würdest dich dazu bereit erklären es dann im nächstenjahr zu machen???
grüße
Zitat:
Original geschrieben von astra-f88
Ach..
Endspitze ist nur Fahrerseite.
Mir fällt aber grade ma was ein, wenn ich meinen WOWA hinten dran habe, dann knackt das hier udn da mal hinten, konnte aber noch nicht rausfinden was das ist.
Hat eienr von euch da vielleicht ne idee??
keiner ne ahnung?
Vielleicht Spiel im Kugelkopf der AHK ?
ne, das st eher son knacken als wenn man nen bech halt so biegt, wei0 net wie ich das beschreiben soll, is wie son knacken wenn mal nen dämpfer durchschlägt.
du, das kann alles sein.....
von den anbauteile der AHK.... bis zu ausgeschlagenen türschanieren.!!
also nen schweren anhänger ran hängen..... jemanden hinten rein schmeissen, der die hände/augen/ohren.... benutzt, um das knarzen zu lokalisieren.!!!
______
ja, wenn es nicht wesentlich mehr wird... dann hab ich damit kein problem.!!!
muss ja nicht überwiegend zu schön sein...... sondern schön zu sein.!!!
und die meissten vorarbeiten, machste sowieso, nach anweisung, selber.!!!!!!!
und wärend ich dann schweisse, kannste dich um andere sachen wie queerl....bremsen.. und co. kümmern...... halt immer auf der anderen seite, wo ich nicht am zuschneiden/schweissen bin.!!!
musst nur zeitlich so durchrechnen, das MI., ab 17uhr der prüfer kommt.!!!
wir gehen dann, als 1. an den start. falls er noch was bemängelt.... haben wir noch 1-2 std. zeit, es nach zu bessern.!!
-a-