ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nochmal ne Frage bezügl. E36 Compact

Nochmal ne Frage bezügl. E36 Compact

Themenstarteram 1. März 2003 um 19:44

Gibt es eigentlich Compact's (E36) mit Momentanverbrauchsanzeige??? Hab ich nämlich noch nicht gesehen. Und wenn nicht => Warum nicht?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. März 2003 um 11:16

hm

 

hi

hm echt gute frage...... aber reicht dir der durchschnittsverbrauch nicht? :)

 

cu

Eigentlich müsste das irgednwie gehen. Bei mir ists so, dass wenn ich lange Zeit meinen Durchschnittsverbrauch nicht zurückstelle (also so, dass er ab dem Zeitpunkt wieder anfängt neu zu rechenen), dann bleibt die Anzeige logischerweise lange konstant, auch wenn ich extrem schneller oder langsamer fahre. Ist ja auch verständlich. Die Angabe der Reichweite mit dem restlichen Sprit ändert sich dann aber erheblich. Das heißt ja quasi, dass diese Angabe aus dem Momentanverbrauch errechnet wird. Also muss der BC den Momentanverbrauch ja wissen. Die Frage ist nur wie bekomme ich diese Angabe direkt zu sehen?

am 2. März 2003 um 13:17

über den bc zumindest überhaupt nicht.musst höchstens den reseten und dann schauen wie hoch es max geht.

am 2. März 2003 um 14:01

@ cyberghorst

also den momentanverbrauch beim bc bekommst du nur wenn du die R/S Taste drückst und er es neu berechnet.

@ big mäc

ich selbst habe noch keinen compakt gesehen der unterm Drehzahlmesser ne Momentanverbrauchsanzeige hat, und in meinen Handbuch ist diese Ausführung auch nicht drinnen. Keine Ahnung warum der compakt das nicht hat! Der hat leider so vieles anders!

mfg

Diana

:(

ich habe garkeine verbrauchs-anzeige

weder digital , noch analog :(

 

wisst ihr , was es mich kostet, wenn ich es nachrüsten will? (analog)

Themenstarteram 2. März 2003 um 15:26

Hmm... sch****. Ich möcht mir ja evtl. so in nem Jahr (und wenns die finanzielle Lage zulässt) nen Compact kaufen. Und diese Momentanverbrauchsanzeige fänd ich schon ganz gut, auch wenn's manche als Spielerei bezeichnen. (Ich meinte übrigens die unterm DZM, wie von diana geschrieben, nicht mit BC und so was)

am 2. März 2003 um 16:33

@ dev^

Den analogen weiss ich nicht ob man nachrüsten kann, den digitalen schon indem du dir einen kleinen Bordcomputer nachrüstest! Was hast du den für knöpfe bei der digitalen uhr rechts neben dem radio? R/S oder nur H und M ?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=55481

 

mfg

Diana

@ BigMäc

Zitat:

Und diese Momentanverbrauchsanzeige fänd ich schon ganz gut, auch wenn's manche als Spielerei bezeichnen.

Ich versteh nicht ganz warum du da so heiß drauf bist. Den Momentanverbrauch, den dir der BC anzeigt ist sowieso sinnlos. Angenommen du fährst grad erst los und der Motor ist noch kalt, dann braucht der schon einiges. Aber du fährst ja nicht ewig "kalt". Gleiches gilt fürs beschleunigen. Da zeigt er dir wahrscheinlich irgednwas zwischen 20 und 30l an. Was bringt dir das? Ist vielleicht mal interessant zu sehen. Aber einen wirklichen Nutzen seh ich darin nicht.

am 2. März 2003 um 17:28

nachrüsten geht

 

du musst den instrumentenkombi tauschen gegen einen mit verbrauchsanzeige und dir die leitung "verbrauchssignal" zum kombi legen...

aber der aufwand lohnt nicht wiklich und es macht mehr sinn einen BC nachzurüsten und wenn du eine anzeige haben willst nem nen M3 Instrumentenkombi mit Öl temp anzeige... die is auch recht schnell einzubauen...

Zitat:

Original geschrieben von diana

@ dev^

Den analogen weiss ich nicht ob man nachrüsten kann, den digitalen schon indem du dir einen kleinen Bordcomputer nachrüstest! Was hast du den für knöpfe bei der digitalen uhr rechts neben dem radio? R/S oder nur H und M ?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=55481

 

mfg

Diana

danke..

ich habe da nur H/M :(

am 5. März 2003 um 13:07

Hi also ich kann cyberghost nur recht geben.

Ein Kumpel von mir hatte diese Verbrauchsanzeigen in seinem 3.23ti ich bei meinem 3.16 nicht.

Gruss

am 9. März 2003 um 3:43

was kann der "kleine" bc ?

ich will :

-durchschnittsverbrauch

-momentanverbrauch

-tankinhalt ;)

 

mehr ned ;)

was kostet mich der spaß?

am 9. März 2003 um 11:22

@ dev

der kleine BC kann folgendes:

Uhrzeit

Aussentemperatur

Durchschnittsverbrauch

Voraussichtliche Reichweite

Durchschnittsgeschwindigkeit

Ohne dem Display und den Kabelbaum kostet er ca. 120 Euro !

mfg

Diana

am 9. März 2003 um 16:47

hi

hoi hoi was ich hier alles höre

@diana

du kannst dich noch an unseren kleinen smalltalk erinnern;)

ich war letzte woche bei BMW und die sagten mir es gäbe gar keinen BC für den Compact, obwohl ich auch R/S knopf und digitalanzeige drin habe.."bei dem Compact gab und gibt es keinen BC" so der maestro!

ich weiss nicht warum du einen drin hast?! hast auch nen anderen Blinkerhebel?!

Nun mit der Analoganzeige unterm DZM kannst du nen Tacho vom 318 oder 320 einbauen, musst sie halt loten lassen und irgendwie das BMW halt machen lassen wegen der Anzeige :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nochmal ne Frage bezügl. E36 Compact