Nochmal ne frage bzg. breit reifen/felgen
Hi,
Also ich wollte nochma gerne wissen wie ihr alle das mit den breiten felgen gemacht habt, z.B wie bei @Flo
Da breite felgen mit einer niedrigen ET ja weit überstehen (also das felgenhorn) müsste das ja theoretisch schleifen wenn der wagen an einem hupel oder schnell auf der autobahn unterwegs ist !
Deshalb meine frage, habt ihr da den stoßstdämpfer (vorne,hinten) einfach mit federwegbegrenzern vollgemacht ? oder habt ihr ausgemessen und ein wenig spiel gelassen ? oder irgendwas ähnliches ?
Danke
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16 Antworten
Felgen montieren und dann
Kotflügel zieeeehhhhhhheeeeeennn.
Zitat:
Original geschrieben von m3ver
Felgen montieren und dann
Kotflügel zieeeehhhhhhheeeeeennn.
Ja bei mini ET´s von 30 - 40 isses ja auch kein problem aber um die felge komplett abzudecken bei (beispiel 10x17 ET15) wirste auch mit ziehen nicht weit kommen da musst du schon kunstoff kotflügel montieren oder ähnliches .
ausserdem sieht das fürchterlich aus wenn es komplett abgedeckt ist
deshalb war das auch nicht ganz die richtige antwort auf meine gestellte frage
na leutz hat echt keiner breite felgen von euch drauf ? alles serien autos ? schade irgendwie
Brauchst doch nuir die Lauffläche abgedeckt haben,dann federt der Reifen schon am Kotflügel vorbei in den Radkasten ein.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Brauchst doch nuir die Lauffläche abgedeckt haben,dann federt der Reifen schon am Kotflügel vorbei in den Radkasten ein.
Hmm, bist du dir da sicher ? wenn ich ne 10x17 et15 felge mit nem 235/40er reifen drauf hab , dann iss die reifen lauffläche zwar abgedeckt, aber der felgenhorn steht doch über, kann mir jetz schlecht vorstellen das das rad schräg einfedert
buck hat schon recht...
solang die Reifenlauffläche abgedeckt ist, ist alles schön!
Die Räder federn in einer leicht elyptischen Kurve ein, das ist schon richtig...
Hmm, so hab ma nen pic da ! schauts euch ma an ... das heisst dann müsste das rad ja schief nach oben federn oder nicht ?
Zitat:
Original geschrieben von DiGGa
Hmm, so hab ma nen pic da ! schauts euch ma an ... das heisst dann müsste das rad ja schief nach oben federn oder nicht ?
Ja das Rad federt hinten etwas schräg ein. Darum hast du, umso tiefer dein Auto ist, hinten einen stärkeren Sturz.
Damit die Reifen hinten nicht zu weit einfedern, kann man Federwegsbegrenzer nehmen. Bei Einpresstiefen unter 20mm (10x17) geht das auch nicht anders, weil der Reifen sonst an der Seitnwand streifen würde.
bei meinen Felgen ohne Distanzscheiben und ET28 habe ich noch den vollen Federweg.
Ich würde dir auch umbedingt ein Gewindefahrwerk empfehlen, da diese Fahrwerke von haus aus schon recht hart sind und dementsprechend nicht so leicht/weit einfedern.
also ich kann das auch nur bestätigen!!
der reifen federt schräg ein, dadurch geht es!!
abba federwegsbegrenzer sollten trotzdem rein!!
ich hatte bei meiner limo auch 8,5x17 et-7 und nur gezogen!!
und ging auch, nur bei sehr heftigen bodenwellen kommste mal an die reifenflanke, abba dat is auch net so mega-schlimm, man sollte halt schon aufpassen!!!
-7?! meinste bei et 13 ist das auch so? aber -7 ist schon krass!
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
-7?! meinste bei et 13 ist das auch so? aber -7 ist schon krass!
Kommt drauf an wie weit deine Kotflügel geweitet sind.
hmmm also ich weis ja net wie ihr seit aber ich bin jetz schon am " um bodenwellen und löcher möglichst weit umfahren "...
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
hmmm also ich weis ja net wie ihr seit aber ich bin jetz schon am " um bodenwellen und löcher möglichst weit umfahren "...
geht mir ne anders!!
grade bei 18 zoll und ca 11 cm tiefer!!
Schlaglöcher sind eigentlich kein Problem (dauer >1s)
Schlimmer sind eher einge schnell gefahrene Kurven (Kreisverkehr) oder große Bodenwellen auf der Autobahn (> 200km/h)
Guter Test ob die Reifen am Koti schleifen