ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Nochmal OT: bye bye mein Hobby

Nochmal OT: bye bye mein Hobby

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 21:42

Super Sache neulich abends geh ich noch ins Bett und denk mir so irgendwie fühlt sich mein Ohr komisch an, naja nix bei gedacht und ab ins Bett mitten inner Nacht wach ich auf und hab totale Schmerzen im Ohr so richtig doll und drückend.Also nächsten morgen ab zum HNO Arzt er guckt rein: ui das sieht ja übel aus.Frach ich: wieso? Sacht er: Ganz üble Mittelohrentzündung.

 

Also er mich zum testen inne Schallkammer Kopfhöhrer auf und Ohrentest.Ergebnis rechts hör ich nur noch ca. 1/10 von dem was ich links hören kann, momentan bin ich erstmal auf Antibiotika udn anderem Zeugs.Das geile war die Information zum Schluß wahrscheinlich wird das Ohr vom höhren nimmer besser wahrscheinlich eher schlechter.Da war ich natürlich fertig.Heute gings mir schon nen bissen besser, schmerzen weniger und so.Also vor lauter Schiss ab ins Auddo mugge vorsichtig an.Weezer - say it aint so dudelt los erst ganz leise, hmm klingt komisch etwas lauter...... seit wann iss meine Bühne wech??Nächstes Lied wieder nix..... und noch eins.......

ich bin total fertig Stereo Hören iss nimmer möglich meine Anlage klingt so für mich absolut zum kotzen und gegenwärtig besteht die chance von 10% das mein Ohr wieder ganz fit wird falls nich steht die Anlage wohl bald im Biete Forum zum Verkauf Musik hören macht keinen SPaß mehr.Ja nichma mehr Fernsehgucken geht gescheid, das iss echt voll zum kotzen naja erstmal warten und auf die 10% hoffen.........

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. Juli 2005 um 21:45

Mein herzliches Beileid, das wird schon wieder!!!

Ich drück dir die Daumen;)

am 19. Juli 2005 um 21:46

Mein Tipp :

Locker bleiben , hab ich alles schon hinter mir .

Iss ja klar das Du mit dem Eiter im Ohr nix mehr hörst .

Es dauert zwar , aber wird wieder .

am 19. Juli 2005 um 21:46

von mir auch herzliches beileid und viel glück evtl schaffen es die 10% wäre wünschenswert...

greetz

am 19. Juli 2005 um 21:54

die meisten ärzte sagten früher immer dass man gesund wird, heute aber sagen nur dass esschlimmer wird.....

gibs schlimmeres > mein bruder hatte eine mittelohrentzündung (aus dem urlaub in spanien), sein halbes gesicht war für4tage gelehmt.

gute beeserung andre

Dauert so 2-3 Wochen dann wirds wieder.

 

MfG und Gute Besserung

Basti

 

ps. aufgrund eines verengten Gehörgangs kann es bei mir vorkommen das ich durch große Druckunterschiede (Tauchen, Alpine Sportarten, Flugzeuge) mal ein Tag auf einem Ohr komplett Taub bin

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 21:56

Danke Jungens,

ihr seid die Besten.

Schön das man hier so nen moralischen Rückhalt bekommt.

Jo ich hoffe mal das das wieder wird.

am 19. Juli 2005 um 21:59

Nochmal was :

Ärzte neigen dazu erstmal alles zu dramatisieren und wenig Heilungsausicht zu geben .

Damit man immer schön fleissig hinrennt

( bringt ihnen ja schön viel Geld) .

Und nach der Heilung stehen sie dann ganz toll da .

"Sehen sie lieber Patient , bei 10% Heilungschance hab ich sie wieder zusammengeflickt "

Also nochmal : Locker bleiben .Ohren schonen .Warmes Leinsamenkissen drauf .Nicht bei offenem Fenster fahren .

Fury, was meinste, wie oft ich schon Mittelohrentzündungen hatte? 2 Hörstürze hab ich auch schon hinter mir. Laut Aussage meines "superkompetenten" HNO-Pfuschers (der kann nichtmal Braunülen legen, zu dem geh ich garantiert nie wieder!) müsste ich längst taub sein!

Ich hab zwar noch immer leichte "Abweichungen vom Ideal" und besser wird das Gehör mit dem Alter garantiert auch nicht (wie denn auch?), aber mach dich erstmal locker, gönn dir ABSOLUTE RUHE für die Zeit deiner Entzündung (KEIN MUSIKHÖREN, nichtmal leise!!!) und gönn dir eine Auszeit!

Was wirklich gut hilft, aber eklig ist: nehm ein altes Handtuch (aber sauber), koch dir Kamille ab und mach dir einen Kamillenwickel und leg dir den auf die Ohren (beide, denn wenn du rechts eine Entzündung hast, ist erfahrungsgemäß bald die linke Seite auch dran...). Hausmittelchen von meinem Opa (Gott, hab ihn seelig), bei 11 Kindern und wenig Geld mussten halt solche Mittelchen helfen (und taten's auch!).

Seh's als Warnung deines Körpers an, aber geb nicht komplett auf! Mag sein, daß du nach der Entzündung im Hochtonbereich leiser hörst oder - wie ich - ein "leiseres Tal" hast, gleicht sich bei mir aber mit den Focal-HTs wunderbar aus :D

Gute Besserung!

Micha

am 20. Juli 2005 um 8:29

Ich bin mal morgens aufgewacht und hab einfach nur noch superdumpf bis gar nichtmehr gehört auf einem Ohr. Arzt hat nix gefunden, Anlage klang beschissen, keinen mehr verstanden. Ging nach 2 Wochen wieder weg und ich höre wieder ganz normal...

Also keine Panik! :)

Von mir auch herzliches Beileid. So was kann einen schon stark aus der Bahn werfen, aber so eine Entzündung haben schon andere überlebt, also postiv Denken und es wird schon wieder. Der Wille hilft oft bei der Heilung sehr viel.

Fury, ich wünsch dir auch gute besserung! aber probier in nächster zeit nicht auf dem entzundenen ohr zu schlafen da es s0onst relativ warm wird und entzündungen fühlen sich in feuchter wärme so richtig wohl. das hat der arzt damals bei meinen bruder gesagt!

@ Low's Vorschlag mit Kamillenwickel:

Aber bitte unbedingt abkühlen lassen auf zimmertemperatur!

mfg

gute besserung auch von mir fury

Auch von mir ein Beileid.

Aber mach keine Hunde scheu.

Ich hatte als Kind Dauerprobleme mit Mittelohrentzündung und musste auch öfter ins Krankenhaus damit, da es sehr heftig war.

Ich konnte dann extrem schlecht hören, also echtes hören, auf wen gehört habe ich früher auch schlecht :D

Und da meinten die Ärzte auch, das wird wohl chronisch werden und ich muss recht früh mit einem Hörgerät rumlaufen.

Tja, das waren die Aussagen der Ärzte, das ist jetzt über 15 Jahre her und was soll ich sagen, beim letzten Test bei der Musterung hatte ich 100% hörkraft, da war der Arzt schon fast erstaunt, da ich in die Alterklasse gehöre, die nur noch inner Disco rumhängt und schon vorgeschädigt ist.

Also mein Hörverhalten war eines der Besten, obwohl ich laut Schätzungen der damaligen Ärzte spätestens mit 12-15 Jahren ein Hörgerät gebraucht hätte.

Also Ärzte wissen selbst oft nicht was drauß wird, die schätzen einfach mal was, und das wars.

Du wirst es erst in 2-3 Wochen genau wissen.

Und ich hatte früher wirklich oft Mittelohrentzündungen, eigentlich so alle 3 Monate und ich hatte geschriehen, da das richtige Schmerzen waren.

Immer wieder die Hammerantibiotika genommen bis es weg war und dann kams dennoch wieder.

Wurde dann auch an den Ohren operiert und bekam Trommelfellröhrchen oder wie das hieß.

Und es hörte irgendwann einfach auf, ging zwar über ein paar Jahre ständig so, aber dann war gut.

Und ich höre jetzt gerne laute Musik, aber kann sie auch leise problemlos hören.

Also alles kann, aber nix muss !

Erstmal abwarten.

 

Und wenn du Zeit hast und Ruhe hast, dann nimm dir einen nassen Lappen und leg dich auf die Couch, dann den Lappen hinters Ohr packen, das kühlt dann etwas und wenn du dann ruhig bist, lassen die Schmerzen dadurch etwas nach.

Hilft nur etwas, aber jedes bißchen weniger Schmerz nimmt man doch gerne, oder ?

am 20. Juli 2005 um 11:47

das wird schon wieder.

ich hatte auch schon zig hörstürze mit einem piepen im ohr nach konzerten und das is bis jetzt auch immer weggegangen auch wenns 2 oder 3 wochen dauerte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Nochmal OT: bye bye mein Hobby