ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Nochmal PDC

Nochmal PDC

Themenstarteram 13. September 2007 um 20:43

Hallo zusammen,

danke für die Tipps.

Nun habe ich Dank der Hilfe hier im Forum festgestellt, dass lediglich einer der Sensoren in der hinteren Stossstange defekt ist.

3 funktionieren also.

Allerdings bekomme ich noch immer kein Signal.Ich meine natürlich, dass ich im Fahrzeuginneren nichts höre von dem PDC.

Wo sitzt denn der Lautsprecher für das hintere PDC

Fahrzeug immer noch e39 Touring 530D Bj 04/99

 

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Oberhalb des rechten hinteren Kotflügels, hinter der Setenverkleidung.

 

M.f.G.

 

Ich

der tongeber sitzt unter der hutablage

gruss

keskin

Zitat:

Original geschrieben von dedimsana

der tongeber sitzt unter der hutablage

gruss

keskin

Touring..... :rolleyes:

Wo ist denn die Hutablage? :D

 

Ist im Gepäckraum rechts unter der Verkleidung, um die Sache net so einfach zu machen, natürlich die Verkleidung die sich nicht klappen läst!

Hast den mal beim Freundlichen den Tongeber ansteuern lassen, net das Du ihn ausgebaut hast und er war es doch nicht!

 

MfG und bye

leute brauch mal hilfe zu den sensoren.... bin auf der suche nach welchen... nun in der bucht gibts viele angebote aber meist wird nur ein stück angeboten.... ich brauch 5 :(

und dann wollt ich wissen ob ich die vom VFL nehmen kann...meine sind ja komplett rund und dann gibts welche die so 4-eckig sind im runden gehäuse... gibts nen unterschied zwischen vorne/hinten?

brauch nämlich für die vordere stossstange 2 stück und 3 am heck!

 

mfg

am 19. September 2007 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

 

 

und dann wollt ich wissen ob ich die vom VFL nehmen kann...meine sind ja komplett rund und dann gibts welche die so 4-eckig sind im runden gehäuse... gibts nen unterschied zwischen vorne/hinten?

 

 

 

 

mfg

 Hallo!

 

Ich weis nicht, obs einen Unterschied der PDC Sensoren zwischen Vorne - Hinten gibt.

Jedoch kannst Du nicht die alten Passiv PDC Sensoren verwenden (Die Viereckigen;))

Die alten und neuen Sensoren sind nicht untereinander kompatibel.

Passiv PDC wurden, wenn ich mich zurückerinnere bis '98 oder '99 noch verbaut. Danach kamen dann die Aktiv PDC Sensoren zum Einsatz.

Passiv PDC = 2-polig, Auswertlektronik im PDC-Steuergerät.

Aktiv PDC = 3-polig, Auswertelektronik im Sensor.

Vergleiche am besten die Teilenummern der Teile die noch verbaut sind mit denen die du kaufen möchtest.

 

Grüße

 

Udo

[

 Hallo!

 

Ich weis nicht, obs einen Unterschied der PDC Sensoren zwischen Vorne - Hinten gibt.

Jedoch kannst Du nicht die alten Passiv PDC Sensoren verwenden (Die Viereckigen;))

Die alten und neuen Sensoren sind nicht untereinander kompatibel.

Passiv PDC wurden, wenn ich mich zurückerinnere bis '98 oder '99 noch verbaut. Danach kamen dann die Aktiv PDC Sensoren zum Einsatz.

Passiv PDC = 2-polig, Auswertlektronik im PDC-Steuergerät.

Aktiv PDC = 3-polig, Auswertelektronik im Sensor.

Vergleiche am besten die Teilenummern der Teile die noch verbaut sind mit denen die du kaufen möchtest.

 

Grüße

 

Udo

Genau, das Vergleichen der Nummern erspart dir nervige Fehlersteigerungen. Ich bin zu meinem Freundlichen gefahren und der Teile-Spezi hat mir genau die passenden Seriennummern für meinen Bimmer heraus gesucht. Damit war das Suchen in der Bucht dann sehr easy!

 

Viel Glück

Der Skandiman

Sorry falls ich was verpasst habe, aber wer oder was ist denn "die Bucht" ?

die bucht = ebay ---aus dem englischen----> bay=bucht :D

AHA!!!! :rolleyes:

Nochmal PDC

 

hallo gemeinde!

bin immer noch auf der suche nach den sensoren....

hab nun einige fragen (wieder mal....) :D

also ich hab laut den teilenummern die neuen drinnen 3 polig..... so nun gibt es welche die L-förmig sind und welche die gerade sind.....

 

vorn zumindest an den seiten hab ich diese L-förmigen, alte teilenummer 66216938738, neue teilenummer 66206989068

hinten teilenummer neu 66206989069.....

 

so nun zum problem....

ich hab welche gefunden mit gleicher teilenummer (für hinten) jedoch sind die einen gerade und die anderen L-förmig

gibts da nen unterschied ich mein jetzt wegen dem platz...nicht dass dann die da nicht reinpassen wegen der länge oder ähnliches....

ich geb euch mal die links hier rein

Das sind die für hinten also die mit endnummer 069 aber L-förmig

Das sind die mit der gleichen teilenummer, jedoch von der bauart gerade

 

wenn einer licht ins dunkel bringen kann der möge es tun :D

 

danke

 

Nochmal PDC

 

Also eines ist sicher, eine der beiden Anzeigen ist falsch (falsche Verpackung). Die 068 ist auf jeden Fall L-förmig, habe ich auch im Touring - dort vorne und hinten, also würde ich mal vermuten, die 069 ist nicht L-förmig, aber frag doch zur Sicherheit mal beide EBay Verkäufer an. Nummer steht auch auf dem PDC selbst drauf. Ich denke nicht, dass andere Formen passen, sonst würde BWM ja nicht 2 verschiedene in der Limo haben.

Nochmal PDC

 

naja dann hat der typ aber ne falsche verpackung.... auf der dann die TN für hinten drauf is.... und den sensor für vorne...

aber wer schreibt was von der verpackung ab wenn die nummer auf dem teil selbst auch drauf is....

 

ich werd mich wohl weiter umsehen müssen....

 

mfg

Nochmal PDC

 

Habe auch mal ne Frage.

Kann man Pdc vorn Nachrüsten wenn ja, wie? ( ich meine den umfang der Nachrüstung z.b. zusätzlicher Tongeber oder sowas )

Nochmal PDC

 

Hallo Zusammen,

jetzt ist es bei mir auch soweit und der hintere mittlere rechte Wandler ist gestorben. Ich Glückspilz habe ein M-Paket und ausgerechnet der farbige Sensor ist defekt, sodass ich jetzt mehr zahlen und auch noch die Stoßstange abbauen darf.

Der PDC hat am Anfang noch sporadisch funktioniert. Wenn ich den aber jetzt einschalte, kommt entweder ein langer Ton, ca. 3-4 Sekunden oder der PDC gibt gar keinen Ton von sich. In beiden Fällen blinkt das grüne Lämpchen in der PDC-Taste. Der :) verlangt 115,67 € für einen farbigen Sensor.

Meine Frage ist, ob es genügt nur den defekten Sensor auszutauschen? Sollte danach wieder alles funktionieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen