ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nochmal Reifen 235/35 R 19Conti Contac 3 oder HANKOOK VENTUS S1 EVO oder doch Sport Maxx?

Nochmal Reifen 235/35 R 19Conti Contac 3 oder HANKOOK VENTUS S1 EVO oder doch Sport Maxx?

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 15:15

Welchen Reifen würdet ihr nehmen?

Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung mit Typen?

Der Hankook hat ja wirklich super abgeschnitten im Test!!

Kann mich echt nicht entscheiden!!

Wäre für eure Hilfe dankbar!!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich kenne den Hankook als 225/45-R18 und (leider nur) den Conti SC2 als 225/40-R18.

Was die Fahreigenschaften betrifft, sind beide sehr gut und leise (Hankook auf Vectra Caravan, Conti auf A4). Vom SC2 bin ich in Bezug Verschleiß jedoch ziemlich enttäuscht. Der war bei mir nach nur ca. 15000km komplett runter. Den Hankook habe ich bisher ca. 4000km gefahren und er zeigt noch kaum Verschleiß. Ein endgültiges Urteil kann ich diesbezüglich zwar noch nicht abgeben, mein bisheriger Eindruck sagt mir aber, daß der Preisunterschied zum Conti wahrsch. nicht gerechtfertigt ist. Selbst wenn der SC3 gegenüber dem SC2 im Punkt Verschleiß deutlich besser geworden wäre, würde ich dennoch den S1 Evo nehmen. Er ist das deutlich günstigere Produkt und m.E. in den Fahrdisziplinen - wenn überhaupt - nur marginal "schlechter" als der Conti.

Hi!

Da stellt sich mir gleich eine Frage:

Wie verhält sich der Hankook in Bezug auf "Sägezahn" auf dem Vectra Caravan?

Muss/will dieses Jahr auch 2/4 neue Sommerreifen aufziehen und bin eigentlich den Hankook nicht abgeneigt (Preis UND Leistung meiner Meinung nach).

Hatte schon die Ventus Sport K104, waren nicht schlecht, aber zu viel "Sägezahn" --> kein Wunder bei dem V-Profil :-( ansonsten aber einer der besten Reifen die ich bisher gefahren habe. Und diesen Winter habe ich mir 4 IceBear W300 aufgezogen. Die sind einfach nur genial...super leise, sehr gute Fahreigenschaften, kein Sägezahn bisher und absoluter Top-Preis! Die werde ich auf jeden Fall wieder kaufen wenns soweit ist!

Danke für die Antwort(en).

 

MfG DiabloKilla

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 8:36

Ich habe nämlich diese 3 Option,

Conti Contac 3 für 4 Reifen = 660Euro

Dunlop Sport Maxx 4 Reifen = 720Euro

Hankook S 1 Evo 4 Reifen = 630Euro

Sind keine großen Unterschiede beim Preis,

aber ich möchte halt einen guten Reifen mit dem ich lange Freude habe!!!

Hi!

Sieht in meiner Größe ähnlich aus (225/45/17):

Hankook: 390 EUR

Conti SC3: 480 EUR

Dunlop Maxx: 420 EUR

Dennoch wäre ich zu den Hankook geneigt!

MfG DiabloKilla

Zitat:

Original geschrieben von DiabloKilla

Hi!

Da stellt sich mir gleich eine Frage:

Wie verhält sich der Hankook in Bezug auf "Sägezahn" auf dem Vectra Caravan?

MfG DiabloKilla

Nun, der ist asymetrisch und kann damit rechts/links gewechselt werden, was, wenn es getan wird bevor was passiert dem vorbeugen kann.

Ich kann nach ca. 6000 km noch nicht viel sagen.

Hi,

habe mich vor 2 etwa nem Jahr für Pirelli (siehe Signatur) entschieden, da sehr oft sehr gut im Test abgeschnitten, die günstigesten sinds aber leider nicht.

Bisher nur positives, sehr guter Komfort trotz 19er Schlappen, leise, wenig Verschleiß (wenn man das nach einem Jahr überhaupt schon sagen kann), auch sonst keinerlei Kritik von mir, absolut empfehlenswert

Wer den Hankook S1 Evo in Betracht zieht, der kann auch zum etwas günstigeren Aurora K109 greifen.

Wird bei Hankook gefertigt und ich habe auf meinem überhaupt keine Probleme mit Sägezahn.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wer den Hankook S1 Evo in Betracht zieht, der kann auch zum etwas günstigeren Aurora K109 greifen.

Wird bei Hankook gefertigt und ich habe auf meinem überhaupt keine Probleme mit Sägezahn.

Doppelpost - s. untem !

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wer den Hankook S1 Evo in Betracht zieht, der kann auch zum etwas günstigeren Aurora K109 greifen.

Wird bei Hankook gefertigt und ich habe auf meinem überhaupt keine Probleme mit Sägezahn.

Du kannst es aber auch nicht bleiben lassen........... :D

Ich empfehle auch den Pirelli P Zero NERO, oder - ganz neu -den P Zero "ohne alles" :cool:

Bin auch Serientäter..... :D

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wer den Hankook S1 Evo in Betracht zieht, der kann auch zum etwas günstigeren Aurora K109 greifen.

Wird bei Hankook gefertigt und ich habe auf meinem überhaupt keine Probleme mit Sägezahn.

Du kannst es aber auch nicht bleiben lassen........... :D

Nö, warum sollte ich ;)

Bin halt sehr zufrieden mit dem Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Bin halt sehr zufrieden mit dem Reifen.

Weiß ich doch........ :)

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 17:10

Ich habe mich jetzt für den Conti Contc 3 entschieden...

Morgen kommen die Felgen rauf!!:D

Bitte Bilder reinstellen !

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 16:07

Die findest du hier....genau hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nochmal Reifen 235/35 R 19Conti Contac 3 oder HANKOOK VENTUS S1 EVO oder doch Sport Maxx?