Nochmal Sitzfrage für die Experten hier :(
Ja, wie bekannt bau ich mir ja gerade FK Speed Sportsitze ein, ist beim e36 leider nicht ganz so leicht wie erhofft, da Gurt und Gutschloß am jeweiligen Sitz hängen.
Man benötig für die Sportsitze ja noch Konsolen, an den man den das untere Gurtende verschraubt, ebenso das Gutschloß. Hier kommen wir zum (großen) Problem:
An den Seriensitze gibt es ja den "Bowdenzug", der fürs Gurt strammen verantwortlich ist.
Heißt im Klartext: Bei den Sportsitzen fällt der weg (denk ich mal), und somit ist auch kein Gutstrammer mehr vorhanden, praktisch lebensgefährlich oder?
Kann man das in ner Werkstatt umrüsten lassen? Sonst muss ich wohl oder übel doch auf H-Gurte umsteigen. F**K!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi, ich kenn das Problem, hatte in meinem coupe König halbschalen verbaut! Also das gutrschloß vom originalsitz hab ich einfach drann gelassen und mir vom Schrottplatz 2 gurtschlößer von nem e30 geholt, passen zu 100% einfach an die konsole der sitze schrauben! Hab damals 5€ gezahlt also nicht gerade die welt! Konsolen hab ich mir im internet universale bestellt die auch für König gepasst haben, waren wesentlich günstiger und wie ich mitlerweile herrausgefunden hab auch besser!
Mfg Frank
und da gibts keien Probleme? ich meine wenns du mal bremst oder so? wegen dem Gurt? Oder TÜV?
aber endlich mal wer, der auch andere Sitze drinne hat!
Hi olli,
Der Gurtstrammer sitzt doch nicht am Sitz,oder liege ich da total verkehrt,gehe gleich mal schnell in Keller und schaue bei meinen alten Sportsitzen nach.
ne Maik, der Sitz da irgendwie mit an den laufschienen so wie ich das gehsehen habe, habe meien Sitz ja erstmal wieder reingebaut, da ich noch keine Konsolen habe...argh! ;(
wenn man sich mal auf nen Verkäufer verlässt!
Hab grad geschaut und muss dir rechtgeben,der sitzt da tatsächlich am sitz.Wohin willste den mit den Drahtseil an den neuen schienen,mal was anderes wie ist die Quali der Sitze?
@ Gr33nAcid
hast du ein bild von deinen sitzen??
will mir auch welche kaufen..
nee, meine digicam ist fustch aber quallitöt, jau, ist in ordnung. nur wenn man größer ist, sind se nen bissel eng...
Hi, nee ich hatte keine probleme, wurd auch mehrfach angehalten weil extrem laut aber wegen den sitzen hat noch niemand was gesagt! Und was willst denn beim bremsen merken, der gurt straffer löst ja nur bei nem unfal aus da zieht er denn gut noch einmal etwas fester, brauch man aber nicht unbedingt, der e30 hatte das ja auch nicht! Und nachschauen ob du ne gurtstraffer hats tut eh niemand!
Ich hab die sitze rausgeschmissen weil mir das leder eh zu kalt und rutschig war und die sitzfläche am fahrersitz einen riss hatte, hab die König K5000G damls bei ebay "günstig" bekommen.
Ich hab bei meinen Recaros den Gurtstraffer und Bowdenzug an der Konsole verschraubt.
Hatten in etwa die gleichen Befestigungspunkte wie orginal BMW.
Habt ihr ne Beifahrerairbagserkennungsmatte im Beifahrersitz eingebaut?
Was für ne matte? Nee, ich hatte garkeinen beifahrerairbag und den fahrer airbag hab ich ja auch ausgebaut, liegt jetzt bei meinem kumpel seiner oma im Keller *g*! Alles ausgetragen, nicht umsonst hat der fahrzeugschein 2 zusatzseiten!
Mfg Frank
na wenn amnd en vom sitz abbauen kann.
ab mir erstmal fk konsolen gehol, mal gucken ob ich das da drannbekomme! ansonsten wird halt gebohrt, was solls! und wenn nicht, ist der Gurtstrafer halt weg. am meisten wird man ja eh normal vom gurt gehlaten! na mal sehen, aber danke für die Hilfe Jungs!
@ coupe-sprinter: haste mal bilder?
Vom Umbau leider net, aber vom eingebauten Zustand, siehe unten.
ich seh nix, nur teileverkauf! ;(