ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Nochmal WINTER-RÄDER GLK

Nochmal WINTER-RÄDER GLK

Themenstarteram 16. September 2009 um 16:26

Muß mal bei euch nachfragen....

Welche Felgen / Reifen habt ihr drauf,

bzw. wollt ihr euch anschaffen?

Hat jemand konkrete Preisangebote vorliegen?

Ich suche insbesondere eine 19-Zoll Lösung,

bevorzugt mit PIRELLI Scorpion Ice & Snow...

Schönen Abend noch...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ejakul

 

Aber wo gibt es denn die schönen Dekorstreifen die du

auf dem GLK hast und was kosten die?

So - jetzt sind wir also hier beinahe schon im Corvette-Forum :mad: Hat der GLK das nötig :confused: Ist Euch schon aufgefallen, dass er auch in normaler Werksversion viele (genügend!) Blicke auf sich zieht :eek: Da braucht es doch keine Ralleystreifen :( Vielleicht waren es ja auch keine bewundernde sondern eher verwunderte Blicke :confused:

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ejakul

Muß mal bei euch nachfragen....

 

Welche Felgen / Reifen habt ihr drauf,

bzw. wollt ihr euch anschaffen?

 

Hat jemand konkrete Preisangebote vorliegen?

 

Ich suche insbesondere eine 19-Zoll Lösung,

bevorzugt mit PIRELLI Scorpion Ice & Snow...

 

Schönen Abend noch...

PIRELLI Scorpion Ice & Snow...

Sommer-winter

Hatte mit meinem Verkäufer einen Inclusivsatz Winterreifen auf Alufelgen ausgehandelt.

Als Alternativen kommen daher für mich folgende Versionen in Frage:

17 Zoll Bild 1 (€??)

17 Zoll Bild 2 (die kosten bei ihm als Sonderangebot mit Contis um die €320/Stk)

19 Zoll Bild 3 (um die €420/Stk)

für die 19 Zoll Version müsste ich dann entsprechend zuzahlen. Welche Reifen da aufgezogen sind, weiss ich nicht, müsste ich noch erfragen. Werde mich aber wohl für die Version 2 entscheiden.

17 Zoll
17 Zoll
19 Zoll

Ich bin für eine Sammelbestellung. Allerdings nichts extravagantes.

Bsp.

Rial DH575 in 7,5x17 ET47,5 mit Nokian W2 Sport Utility in 235/60 R17 106V (bis 240 km/h zugelassen)

Kostenpunkt Reifen bei Reifendirekt : 510 Euro

Kostenpunkt Felgen bei Reifentiefpreis.de: 4 á Stück: 349,20 €

oder

Bei Abnahme ab 2 Satz Felgen (= ab 8 Stück) beim Komplettradshop

Preis: 76.50 EUR/Stck. inkl. 19% MWSt.

Summa Sumarum rund 860 € bzw. 820 € plus Kosten für Wuchten und Montage

Frage morgen aber wegen den Preisen nochmal bei einem Freund mit Reifenservice nach.

 

Wer ist mit dabei?

hi,

was ist das für ein Hersteller Nokian und taugen die auch was ?

LG,

@lex

Ja - irgendwie habe ich geahnt das diese Frage kommt:

Nokian ist ein finnischer Hersteller (ich glaube die haben da viel Schnee), kannte ich bis vor 3 jahren auch nicht, muß aber sagen dass die bisherigen Winter mit Reifen dieser Marke für mich als Pendler zwischen Berlin und München, einfach perfekt waren. Und in den letzten Jahren war so einiges an Schnee und Matsch, nicht nur auf der Autobahn, los.

Bin auf die Nokian Reifen ursprünglich nur durch das Lesen von Testurteilen bei reifendirekt gekommen.

Gut bzw. Markenreifen und günstig ist / war meine Wahl.

Ich bin auch offen für andere Marken.

Es gibt auch:

4x Komplettrad bestehend aus Alufelge Rial DF 8,00 × 17 polar-silber ET35 mit Reifen Hankook 235/60 R17 102 H Icebear W300 Silica M+S inkl. Montage und Auswuchten (Rad/Reifen), notwendigem Anbauzubehör - alltogether 832,96 Euronen bei reifen.com

Aber frag nicht nach Laufeigenschaften - habe keine Test zu Hankook gefunden - ist auch schwer bei SUV-Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von franzelutza

hi,

was ist das für ein Hersteller Nokian und taugen die auch was ?

LG,

@lex

..... "finnischer Hersteller" ..... "Nokian" ....... klingelt da nix ???

Nokian ist die seit Jahrzehnten bestehende Unternehmung für Gummiartikel aller Art, die sich zu Beginn der 80er Jahre auf Mobilfunk gestürzt hat (und auf dem Weg wohl das "n" im Namen verloren hat).

bb

 

ja, na und - mir doch egal was der konzern sonst noch so alles herstellt, von mir aus auch gummipuppen... hihi

aber bei sämtlichen tests sind die reifen immer gut bewertet worden, sollte da wirklich nokia(n) hinterstecken, kann ich nur sagen:

handys sind gut - reifen auch

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Hatte mit meinem Verkäufer einen Inclusivsatz Winterreifen auf Alufelgen ausgehandelt.

Als Alternativen kommen daher für mich folgende Versionen in Frage:

17 Zoll Bild 1 (€??)

17 Zoll Bild 2 (die kosten bei ihm als Sonderangebot mit Contis um die €320/Stk)

19 Zoll Bild 3 (um die €420/Stk)

für die 19 Zoll Version müsste ich dann entsprechend zuzahlen. Welche Reifen da aufgezogen sind, weiss ich nicht, müsste ich noch erfragen. Werde mich aber wohl für die Version 2 entscheiden.

Ich fahre Version 2, jeweils 235er Breite vorn und hinten. Hat letzten Winter sehr gut geklappt, die Contis haben guten Grip auf Schnee und gute Seitenführung, bin sehr zufrieden! Ich bekam den GLK auf den Reifen ausgeliefert, mit den Sommerreifen im Kofferraum, hat die Leasing selbständig gemacht...

Gruß,

Michael.

Hallo,

welche Conti Reifen sind den das, Winterreifen für Straßenfahrzeuge oder Winterreifen für SUV Conti 4x4 Winter.

Mein GLK hat jetzt normale Winterreifen Pirelli Ice+Snow drauf, auf den Offroadfelgen 17".

Werden mir wohl noch Felgen von ORC holen und dort die Winterreifen aufziehenlassen, und für die Offroadfelgen Conti 4x4 Contact 235/60/17 kaufen.

Reifen kosten im WWW ca. 150,- €/Stück, die ORC Felgen 120,- €/Stück.

Da ich ab und zu ins leichte Gelände fahre, halte ich für mir 4x4 Reifen für besser.

Zitat:

Original geschrieben von xtrailfahrer

Hallo,

welche Conti Reifen sind den das, Winterreifen für Straßenfahrzeuge oder Winterreifen für SUV Conti 4x4 Winter.

....

Da ich ab und zu ins leichte Gelände fahre, halte ich für mir 4x4 Reifen für besser.

Conti 4x4 Winter

Themenstarteram 17. September 2009 um 8:59

Bein bestes Angebot für

Original MB-Felgen, 17 Zoll, 5-Speichen Offroad,

mit Pirelly Scorpion Ice&Snow 235/60R17 102H

beträgt inkl. MwSt. 1.430,- EUR -

entspricht 357,50 EUR pro Rad.

Ist das ein guter Preis?

Wie gesagt, die Zubehörfelgen gefallen mir gar nicht,

evt. noch die Felge der Fa. AUTEC, Mod. Baltic....

http://www.autec-wheels.de/design/img/20/popup.html

@ejakul

Moin, also ich finde 1400 Euro sind - too much - nur für Winterräder.

In 17" kannst sowieso egal welche Felgen nehmen - sehen alle sehr bescheiden aus.

Also ich pendle bei den momentanen Angeboten so zwischen 220 bis 250 Euro pro Rad.

 

17-Zöller passen einfach nicht so gut zum GLK wie 19 oder 20 Zoll. Da man etwa die Hälfte des Jahres auf Winterpneus unterwegs ist, überlege ich Möglichkeiten für 19 oder evtl. auch 18 Zoll, wie sie z.B. hier bei ebay angeboten werden:

http://cgi.ebay.de/...30QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

In Kürze werde ich mich dazu mal von meinem Reifenfachhändler beraten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Hatte mit meinem Verkäufer einen Inclusivsatz Winterreifen auf Alufelgen ausgehandelt.

 

Als Alternativen kommen daher für mich folgende Versionen in Frage:

 

17 Zoll Bild 1 (€??)

17 Zoll Bild 2 (die kosten bei ihm als Sonderangebot mit Contis um die €320/Stk)

19 Zoll Bild 3 (um die €420/Stk)

 

für die 19 Zoll Version müsste ich dann entsprechend zuzahlen. Welche Reifen da aufgezogen sind, weiss ich nicht, müsste ich noch erfragen. Werde mich aber wohl für die Version 2 entscheiden.

Hier nochmal Genaueres:

 

Bild 1: 5-Speichen-Rad (Offroadpaket) 235/60 17H

  • Bridgestone Blizzak LM-25 4x4 -> €388,--
  • Pirelli Scorpion Ice & Snow -> €375,--

 

Bild 2: 5-Speichen-Rad Sadeya 235/60 17H

  • Bridgestone Blizzak LM-25 4x4 -> €388,--
  • Continental ContiCrossContact Winter MO -> €326,--
  • Pirelli Scorpion Ice & Snow -> €375,--

 

Bild 3: 7-Speichen-Rad "Vilho" 235/50 19H

  • Dunlop SP Winter Sport 3D MO -> €518,--
  • Pirelli W210 Sottozero Serie II MO -> €547,--

 

Hoffe, das kann als Anhaltspunkt dienen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen