ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Nochmals EWS 1

Nochmals EWS 1

BMW 5er E34
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 16:39

Hallo Leute,mein Hirn kreiselt dauernd um die defekte ZV,wie schon in anderem Thread erwähnt, geht der Bock nicht mehr an, wenn ich ihn abschließe, ich muß dann die Batterie abklemmen, und dann klappt wieder alles.

Nun mein Gedankengang !!!!!

Da meine Innenraumbeleuchtung nicht funktioniert, bis auf die beiden Schminkbeleuchtungen und die von den Fensterhebern,

kam mir die Idee, das eventuell auch das Infrarotsystem der FB nicht´s empfängt oder weitergibt.

Könnte das eventuell der Fall sein, da ich den Bock ja habe auslesen lassen, und keine Fehler mehr angezeigt werden.

Ich weiß, das ich Euch mit diesem Thema nerve, aber mein Vorwitz und der Wille, ihn wieder abschließen zu dürfen, ist stärker als zu resignieren.

Ich danke Euch für jeden Kommentar, egal ob er etwas bringt.

Vielleicht ist ja doch noch eine Lösung zu finden.

Habe heute mittag noch einen anderen Touring bei uns gefunden da hätte ich auch Spass drann, wenn denn gar nicht´s zu machen ist.

Farbe violett, Lederaustattung,Automatik, Km noch keine Ahnung ebenso der Preis.Sieht aber noch super aus.Hat leider kein DSSD wie meiner,wäre aber auch egal,da eine Klimaanlage drin ist.

Gruß Steff

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo Stebo 64,

 

würde mich da nicht mehr Nerven lassen.

 

das Infrarot rausschmeissen und das verbauen:

http://cgi.ebay.de/.../320522498980?...

 

Hab ich damals auch gemacht. Bessere Reichweite und noch die Blinkeransteuerung.

 

Gruß Ulli

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von UlliHPeiting

Hallo Stebo 64,

würde mich da nicht mehr Nerven lassen.

das Infrarot rausschmeissen und das verbauen:

http://cgi.ebay.de/.../320522498980?...

Hab ich damals auch gemacht. Bessere Reichweite und noch die Blinkeransteuerung.

Gruß Ulli

meinst du, das ich dann ab-und aufschließen kann, und der Bock geht noch an ?

Hattest du das problem denn auch so, wie ich es habe ?

wenn du den gedanken hast, dass die fernbedienung nicht arbeitet, dann lasse die fenster auf.

mach die tür zu, schliesse ihn mit der fernbedienung zu.

aber lasse den knof nicht los.

1-2 sekunden später müssen die fenster mit hochfahren.

Hallo Stepo 64,

 

bei mir war hatte die ZV auch Macken. Wenn ich nicht genau auf den Spiegel ( 5 Meter Entfernung, weiter ging sowieso nicht) gezielt hatte, ging gar nichts.

Das es an der ZV bei Dir liegt das er nicht anspringt glaub ich weniger, hat ja noch keine Wegfahrsperre oder ?

 

Nimm einfach das ZV-Modul (unter der Hinteren Sitzbank) raus und versuch es mal.

 

 

Gruß Ulli

 

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von UlliHPeiting

Hallo Stepo 64,

bei mir war hatte die ZV auch Macken. Wenn ich nicht genau auf den Spiegel ( 5 Meter Entfernung, weiter ging sowieso nicht) gezielt hatte, ging gar nichts.

Das es an der ZV bei Dir liegt das er nicht anspringt glaub ich weniger, hat ja noch keine Wegfahrsperre oder ?

 

Nimm einfach das ZV-Modul (unter der Hinteren Sitzbank) raus und versuch es mal.

 

Gruß Ulli

habe ews 1, soll ja nicht´s mit dem ganzen kram u tun haben.

wenn aber die stromversorgung vom spiegel nach unten nicht richtig klappt, könnte es doch vielleicht irgendwas damit zu tun haben , oder ?

gruß steff

Hallo Stepo 64,

hast schon mal versucht, wenn Du im Wagen sitzt, Türe zu und den Türknopf herunter drückst das dann die anderen Türen versperrt werden.

 

 

Das mit der Stromversorgung, wie soll man da beim Infrarotempfänger mit einem Multimeter was messen ?

Kann ja gut sein das mit den Jahren der Infrarotempfänger seinen Geist aufgegeben hat.

 

Gruß Ulli

 

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von UlliHPeiting

Hallo Stepo 64,

hast schon mal versucht, wenn Du im Wagen sitzt, Türe zu und den Türknopf herunter drückst das dann die anderen Türen versperrt werden.

 

Das mit der Stromversorgung, wie soll man da beim Infrarotempfänger mit einem Multimeter was messen ?

Kann ja gut sein das mit den Jahren der Infrarotempfänger seinen Geist aufgegeben hat.

 

Gruß Ulli

nein,habe ich noch nicht probiert, ist aber ne idee.

habe neue batterien in den schlüssel gemacht, las die bed.anleitung zum anlernen, und ?????

ich muß über funk abgeschlossen haben, um neu zu initialisieren !!!

wie bitte ,wenn die fb nicht funzt !

Die SV am Spiegel hat damit doch nix zu tun. Die Funk-ZV versorgt den IR-Empfänger am Spiegel mit Sicherheit selber mit Strom.

Und die ZV hat was mit der EWS zu tun. Sonst wäre doch das Problem nicht! Sind denn mittlerweile die Batterien im Schlüssel getauscht und der Schlüssel evtl neu angelernt? Geht das überhaupt? Hast du schon mal mit dem Handy den IR-Sender im Schlüssel geprüft?

Man Leute, nur schreiben und neuer Thread hilft nicht.

Für alle, die das mit dem Handy nicht kennen: Fotapparat an, Sender vor die Linse und auf den Monitor schauen. Schlüsseltasten drücken und schauen, ob ein Lichtpunkt (pulsierend) zu sehen ist. Gegenprobe mit der Fernsehfernbedienung.

Gruß Wolfgang

PS: Sind die Si unter der Sitzbank auch alle in Ordnung? Schließt er über IR?

Zitat:

Original geschrieben von Tinkihundi

Die SV am Spiegel hat damit doch nix zu tun. Die Funk-ZV versorgt den IR-Empfänger am Spiegel mit Sicherheit selber mit Strom.

 

Und die ZV hat was mit der EWS zu tun. Sonst wäre doch das Problem nicht! Sind denn mittlerweile die Batterien im Schlüssel getauscht und der Schlüssel evtl neu angelernt? Geht das überhaupt? Hast du schon mal mit dem Handy den IR-Sender im Schlüssel geprüft?

Man Leute, nur schreiben und neuer Thread hilft nicht.

Für alle, die das mit dem Handy nicht kennen: Fotapparat an, Sender vor die Linse und auf den Monitor schauen. Schlüsseltasten drücken und schauen, ob ein Lichtpunkt (pulsierend) zu sehen ist. Gegenprobe mit der Fernsehfernbedienung.

 

Gruß Wolfgang

 

PS: Sind die Si unter der Sitzbank auch alle in Ordnung? Schließt er über IR?

Hallo Wolfgang,

Damit kann ich ja nur den Sender (Handsender) überprüfen.

Wie aber überprüfe ich den IR-Empfänger.

Es ist einen Infrarotfernbedienung und keine Funkfernbedienung.

 

Und an Stepo.

Die Sicherung unter der Sitzbank hast Du hoffentlich kontrolliert ?

 

Gruß Ulli

 

 

Hallo Ulli!

Darum geht es doch. Er soll den Sender kontrollieren. Ich hab das Gefühl, er hat die Batt im Schlüssel immer noch nicht getauscht. Oder hab ich was überlesen?

Liebe Grüße

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Stebo64

Zitat:

Original geschrieben von UlliHPeiting

Hallo Stepo 64,

hast schon mal versucht, wenn Du im Wagen sitzt, Türe zu und den Türknopf herunter drückst das dann die anderen Türen versperrt werden.

 

 

Das mit der Stromversorgung, wie soll man da beim Infrarotempfänger mit einem Multimeter was messen ?

Kann ja gut sein das mit den Jahren der Infrarotempfänger seinen Geist aufgegeben hat.

 

Gruß Ulli

nein,habe ich noch nicht probiert, ist aber ne idee.

 

habe neue batterien in den schlüssel gemacht, las die bed.anleitung zum anlernen, und ?????

 

ich muß über funk abgeschlossen haben, um neu zu initialisieren !!!

 

wie bitte ,wenn die fb nicht funzt !

Hallo Wolfgang,

 

überlesen:eek:.

 

 

Gruß Ulli

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von UlliHPeiting

Zitat:

Original geschrieben von Stebo64

 

nein,habe ich noch nicht probiert, ist aber ne idee.

habe neue batterien in den schlüssel gemacht, las die bed.anleitung zum anlernen, und ?????

ich muß über funk abgeschlossen haben, um neu zu initialisieren !!!

wie bitte ,wenn die fb nicht funzt !

Hallo Wolfgang,

überlesen:eek:.

 

Gruß Ulli

hallo, neue batterien sind drin,,habe versucht anzulernen laut bedienungsanleitung.

es geht aber nicht.

ich hole morgen die sitzbank raus und schaue da noch mal nach allem nach.

weiß natürlich nicht, auf was genau ich achten muß, werde nach den sicherungen schauen, und bewußtes relais mal ziehen.

ich lasse mich überraschen.

danke für die vielen tips

gruß steff

Hallo Stebo,

Die Sicherung unter der Sitzbank hast Du hoffentlich kontrolliert ?

 

Wie bitte wenn die fb nicht funzt !

In den Wagen setzen und den Türknopf herunterdrücken, ist dann wie mit FB abgeschlossen.

 

Gruß Ulli

 

 

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 20:12

soich habe habe das mit der kamera eben probiert, daran kann es nicht liegen.

der schlüssel ist wohl in ordnung.

gruß steff

Deine Antwort
Ähnliche Themen