ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Nochmals: Lieferfristen 125kW / 170 PS DPF DSG

Nochmals: Lieferfristen 125kW / 170 PS DPF DSG

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 20. Februar 2006 um 14:38

Hallo zusammen,

mit großem Interesse habe ich den alten Thread zu diesem Thema verfolgt.

Da ich aktuell vor der Problematik stehe, meinen neuen DW mit dieser Maschine auszustatten und ich gerne in diesem Monat noch bestellen möchte, würden mich aktuelle Zahlen zu diesem Problem interessieren. Mit anderen Worten: Wenn man heute bestellt, wann kann man dann mit der Auslieferung mit der 125kW-Maschine rechnen?

Vielen Dank!

PS: Wenn möglich, bitte nur Zahlen und Fakten - z.B. von anderen Passat-Bestellern, keine "Ich hab letztes Jahr im Sommer in der ams mal gelesen, dass...!-Statements! Danke!

Ähnliche Themen
197 Antworten

Offizielle Aussage von VW in Wolfsburg mir gegenüber war:

Heute Bestellen, Auslieferung ca. Ende April bis Anfang Mai!

Das war vor nicht ganz 2 Wochen.

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 6:47

Weitere Meinungen / Infos?

 

@ Epcot00 - Vielen Dank für Deine Info!

@ Alle - Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht / Aussagen gehört?

Danke!

am 21. Februar 2006 um 7:47

Hallo,

Aussagen von unserem Fuhrparkmanagement (ich glaube wir bestellen über Leaseplan)

Anfang Februar: 20 Wochen Lieferzeit

letzte Woche: 15 Wochen Lieferzeit

Die Aussage meines Händlers vor ca. 3 Wochen war ca. 4 - 5 Monate Lieferzeit?? ;-((

Sonst hätte ich auf jeden Fall den 170er genommen!

am 21. Februar 2006 um 10:31

Ihr macht mir Angst!

ne dumme Frage: ist diese Lieferschwierigkeit nur für den 170 PS oder für alle 3C ??

nur der 170 PS Motor - sonst hätte ich den auch genommen. Jetzt "nur" 140 PS.

Gruß

sax-1

Hello!

I have just yesterday altered my order for a Highline 170 Dsg variant voll , to a 140 comfortline instead due to the long waiting time.

I ordered the car in the beginning of september, and the promiced deliverence date where set to end jan. start feb. When i called last week, they said that the productiondate probably were set to week 20! But they didn't really know for sure.

I cannot wait any longer than to the ending of april, sow i altred the order to a 140 HK dsg variant comfortline coffey bean! Due to the "smaller" model rank, i doesn't se any good reason for buying the most well equiped car because of the aftermarket prices on used cars in Denmark.

 

IMPRESSING how bad VW Germany treats theire FUTURE customers, no info at all!! SMC the danish vendor, knows nothing !! It's the first time i have bought an vw, and probably the last!!!

MFG

John Bech

PS: New expectet deliverance date, for the "new" order 10 !!! weeks. Incredible! (end april/start may)

hi,

wo liegt denn derzeit die Lieferzeit der 140PS Diesel? Bei mir wird's wohl noch 1-2 Wochen dauern, bis ich endgültig bestelle, aber vielleicht lässt sich daraus schon etwas schließen...

Gruß, Horst

PS: hat eigentlich mal jemand gefragt, ob man für die Zeit bis zur Lieferung einen Mietwagen o.ä. kriegen kann (kostengünstig versteht sich)?

ca. 8 Wochen für den 140er (steht jedenfalls auf meiner Bestellung)

Hallo zusammen,

nach Aussage unseres Händlers würde bei einer Bestellung in dieser Woche die Lieferung des 170 PS TDI Ende Juni erfolgen.

witzig... lt. Info Ende Vorletzter Woche von unserem Händler an den zuständigen Vorgesetzten, ist der 170PS TDI nun innerhalb von 8-10W Lieferbar... maximal 12 Wochen.

Ich seh mich ja schon ohne Auto darstehen, bzw. die alte Kiste noch 1-2 Monate länger fahren... ;)

laut gestriger Aussage meines Händlers besteht kein (nennenswerter) Unterschied zwischen der Lieferfrist des 140 PS und des 170 PS TDI.

Heute bestellt:

125KW TDI DSG Variant Highline

Bestellung: 24.02.2006

uv. Liefertermin: 19.05.2006

Gruß

Curd

bestellt (125KW) 25.11.2005 -> abholung 28.03.2006

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Nochmals: Lieferfristen 125kW / 170 PS DPF DSG