- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Nockenwelle gebrochen
Nockenwelle gebrochen
hallo zusammen
hatte vor kurzem bei meinem 1,0 12V Bj.99 (83000km) kapitalen Motorschaden.
Die Nockenwelle war gebrochen
Der Zylinderkopf hatte sich damit ebenfalls verabschiedet
Kostenpunkt bei Opel 2200€
was sollte ich machen, mußte ja repariert werden, Restwert sonst nur 1000€
Kommt das beim 1,0 er öfter vor ?
Besser die Karre verkaufen, falls das nochmal vorkommt ?
Habt Ihr ein paar Erfahrungen für mich ?
gruß matty
ps.: allen Fragen vorweg, ja, es war genug Öl drin (Werkstattgepflegt bei den Freundlichen)
Ähnliche Themen
40 Antworten
Also nix für ungut aber da hätte ich noch mal einen Schein draufgepackt und mir nen 2 Liter Motor eingebaut.
Nee also ich will mich ja nicht aufregen aber einen Waschmaschinenmotor für so viel Geld reparieren lassen.....nee ich sag nichts mehr....
also hättest dich schon nach nem günstigen gebraucheten motor umschauen können, gibt ja leute die schrotten nur die karosserie (überschlag) oder ein größeren einbauen einen 2l mit über 100 ps ;-). hätte das aber nit beim foh machen lassen.
biste den sonst normal gefahren oder übermäßig getreten vor allem im kalten zustand?
WASCHMASCHINENMOTOR ??????
Ick wull di watt !!!!
meine Waschmaschine hat sogar 1400 U/min
gut, man sitzt nicht gerade bequem im Corsa
das Fahrwerk ist auch recht schwammig (Frauenauto eben)
aber
als Laie aus einem 1,0 einen 2,0er zaubern ?
der Wagen soll hinterher noch laufen
sonst sag mir wo ich für 2200 was vergleichbares bekommen hätte
gruß matty
Nachtrag:
nö, hab ihn normal gefahren
war sonst auch kein schlechtes Auto, bis auf den Fehler, daß er zeitweise mal kein Gas annahm
hatte ihn deshalb in der Werkstatt, die haben aber nichts gefunden und meinten: schlechter Sprit
AGR-Ventil und diese ganzen Geschichten habe ich auch schon durch
Zitat:
Original geschrieben von mad vom watt
WASCHMASCHINENMOTOR ??????
Ick wull di watt !!!!
meine Waschmaschine hat sogar 1400 U/min
gut, man sitzt nicht gerade bequem im Corsa
das Fahrwerk ist auch recht schwammig (Frauenauto eben)
aber
als Laie aus einem 1,0 einen 2,0er zaubern ?
der Wagen soll hinterher noch laufen
sonst sag mir wo ich für 2200 was vergleichbares bekommen hätte
gruß matty
wie bereits erwähnt... 1000er drauflegen und Auto bei www.speed-performance.de auf den Hof stellen, 2 Wochen später wieder abholen, doppelte Leistung, doppelter Hubraum... alles mit Tüv und eine Menge Spaß
Aber nun ist es ja zu spät!
wuhaaa hab grad mal so auf die seite geklickt...
Motorumbausätze für 2.5/3.0 V6 Motoren in Corsa B/Tigra!
3L v6 im corsa?! wie geil ist das denn?! *gg*
hab ich auch gelesen...also entweder c20ne oder richtig krassen 3 liter v6 in mene astrid...das wäre was
diese riesigen Brummer im Corsa ??
Flügel rechts und links -> Flugzeug ??
aber hallo O_O
ich stell mir grad vor wie die ganzen porschefahrer glotzen wenn sie ma nen corsa von hinten sehn *gg*
Frag doch mal "Compact" wie die gucken! Der kann es dich sicher genau sagen
Kann mir mal jemand sinnvoll begründen, warum eine Nockenwelle bricht??
Die Dinger werden doch kräftemässig relativ gering belastet.
greetz
-fate-
Weil jemand 2200 € brauchte!!!
Fliegen
Hallo!
Erstmal Beileid mit deinem Corsa.
@all: Jungs, dat is ja schön und gut, aber wat kostet so ein Umbau auf 3 Liter und 6 Gang und so weiter???
mit 5000 Teuros ist man ja noch laaange nichtam Ziel.....
*ShitGeldhabenwill*
Gruß
Micha
Was willste mit sonem Kopflastigen 3Liter V6 (zumal das afaik auch nur die 2.5er Köpfe sind, der einzige den ich ausm Netz kenne der n echten MV 6 im Corsa verpflanzt bzw. noch beim Umbau is sprach was von über 30.000€ Umbaukosten mittlerweile).
Dann doch lieber nen ordentlich aufgemachten LET, dürfteste weitaus mehr Fahrspaß mit haben.
Wobei selbst n Corsa mit C20NE wohl nicht als untermotosisiert betitelt werden kann und den Umbau hätteste fast finaziert gekriegt.
Wobei mir immer noch nicht klar is, wie ne Nockenwelle brechen kann. Is überhaupt das erste Mal, dass ich sowas lese.
greetz
-fate-