ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Nockenwelle

Nockenwelle

Themenstarteram 22. November 2004 um 17:44

HI ich wollte in meinen Tigra (1.4) eine Sportnockenwelle reinbauen könnt ihr da ein empfehlen ? und wist ihr zufällig was die an PS bringt ? und ob sich der Spritverbrauch stark verändert ?

P.S.: Ich hab schon im forum geschaut aber nix gefunden !!!

 

MFG DARK_VADER

Ähnliche Themen
71 Antworten

16V

 

hi!

du hast 2 nockenwellen.also alltagstaugliche 256 wellen bringen um 6-8PS und kosten ohne einbau ca. 550-650euro.oder halt 264 wellen bringen um 10PS kosten um 600euro,lerrlauf wird schlechter und spritverbrauch leicht höher..

schau mal hier

Nockenwellen

da steht auch wie vaux scho sagte das wellen mit kleiner gradzahl für staße noch ok sind bis 275 laut der seite aber lies mal selbst

imotec

 

hi!

lass bloss die finger von imotec.kann euch nur warn im turboforum wurde mehr als schlechtest berichtet,ist echt übel.also finger weg davon..

was is den so schlimm an den dingern?

das sollte jetzt keine werbung sein oder so sorry wusste net das die nix taugen

Moin,

Ehrlich gesagt ;) Bei einem Tigra 1.4 lohnen sich Nockenwellen nicht. Du kommst mit den Nockenwelle nicht auf die Leistung des 1.6ers, hat keine Vorteile dadurch ... nur kosten.

Willst Du mehr Leistung haben, dann wechsel zum Tigra 1.6 oder spar auf noch was stärkeres, oder tune diesen.

MFG Kester

hier fuhr mal wer n 1.4er tigra mit 149 prüfstand ps :D

war aber wirklich kein teil mehr serie am motor, ein drehzahlmonster 8)

satz nockenwellen und ne powerbox bzw ne lex-ram dürften schon einiges reissen

motor

 

hi!

also max bekommt man aus dem 1.4-16V wenn man 10tausend euro und ca investiert 180PS..so für wenig geld geht nur powerbox und nocken und dann am besten abstimmen lassen.dann haste so 120PS kosten für den umbau ca.2500euro..

Themenstarteram 23. November 2004 um 16:39

Danke für eure antworten !

MFG

was kostet die manzelbox ohne einbau vom kfz fuzzi?

Soviel, wie bei Mantzel auf der Homepage angegeben ist.

nixpreis

powerbox

 

hi!

ohne einbau um 750euro..

auf der homepage steht das der fast gleich im verbrauch bleibt aber 20Ps locker macht,

für 750 eier is fast überlegenswert :)

kostet 650€ ohne und circa 900€ mit einbau bei mantzel im haus

Deine Antwort
Ähnliche Themen