ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nockenwellen eingelaufen :( was tun? 2.5TDI A4 Avant...

Nockenwellen eingelaufen :( was tun? 2.5TDI A4 Avant...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 11:31

habe einen A4 B7 Avant gefunde

für 9.000 euro baujahr 2005

extras hat nichts

nur die nockenwellen sind eingelaufen

km stand 235.km

kaufen ?

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2011 um 11:39

Moin,

sie sind im A6 4B Bereich. Nockenwellen eingelaufen-hatten wir doch noch nie!?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. Januar 2011 um 11:39

Moin,

sie sind im A6 4B Bereich. Nockenwellen eingelaufen-hatten wir doch noch nie!?

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 11:40

Moin Moin :)

habe selber einen V6 TDI aber die meisten von den motor sind in dem C5 eingebaut desswegen frage ich hir;)

am 18. Januar 2011 um 11:55

War Ironie, denn Nockenwellen scheinen nahezu jeden zu treffen - irgendwann...

Würde den nicht kaufen - zu viele km und dann kaputt noch so teuer!

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 12:56

hmm,würde es sich den noch lohnen auf 2.5TDI weder umzusteigen fahre selber einen 2.5TDI

Nur wen ich neuen auto will ob es sich lohnt den selben motor zu kaufen oder doch gleich

anderen motor...

naja kucken wir mall:)

Meine persönliche Meinung, wenn Du unbedingt wieder so nen Motor willst. Solange Du jemand hast, der die NW für wenig Geld wechselt (oder selber kannst) würd ich den nehmen. So hab ich das auch getan. Nur leider hatte ich kein Glück mit den neuen NW, siehe dieses Thema

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

 

Moin Moin :)

habe selber einen V6 TDI aber die meisten von den motor sind in dem C5 eingebaut desswegen frage ich hir;)

C4/C5...das ist richtig, ist bekanntes Audi Problem, n Kumpel hatte das selbe....und zack da waren 2500€ weg...und er hats selber eingebaut.....lass die Finger von dem Fahrzeug...viel zu teuer und ne heiden Arbeit. Es gibt sicherlich vergleichbares in nem Besseren Zustand, hab für meinen A6 BJ 02 Vollaustattung S Line mit 19 Zöllern MAM8 und 132000km, 2,5 TDI 179 Ps nicht ganz 5000 hingelegt und der ist Top bis auf ne Achsmanchette linke seite (; LG Felix

am 2. April 2012 um 9:58

2500,-€ und dann selber eingebaut? Hat er vergoldete genommen?

Hast du dir mal die Preise angeguckt??...da gehört alles dazu.....Neue Nockenwellen, Ölwechsel....Motorspühlung etc....??? jaaa das kostet und er hat sich verstärkte gekauft ja...damit diese etwas länger halten.

am 3. April 2012 um 11:16

ist mir schon klar, dass das kein Pfennigbetrag ist. Aber für´s Selbermachen erscheint mir 2500 doch ganz schön hoch.

Es muss schließlich jeder selber wissen was er wie macht. Ich werde wenn die Nockenwellen nochmal bei meinem Dicken einlaufen welche aus Fernost nehmen. Die sind auch so schlecht wie die Original und ich habe mir da ein Angebot mal eingeholt und die Nockenwellen mit allen drum und dran würden auf 200 Euro kommen. Klar kommt vielleicht nocht Zoll dazu, aber ich habe ja neue Nocken drin und ich werde mit dem Auto bestimmt keine 200.000 km fahren. Wie geschrieben jedem das seine.

am 3. April 2012 um 11:33

Ich glaube fast, das Anliegen vom TE hat sich "schon" erledigt, ist es doch mehr als ein Jahr her, dass er fragte. ;)

Zitat:

Original geschrieben von CougarXP

Ich glaube fast, das Anliegen vom TE hat sich "schon" erledigt, ist es doch mehr als ein Jahr her, dass er fragte. ;)

Ja da hast du recht. Was ich schade finde, das der TE keine Rückmeldung gegeben hat ob er den jetzt das Auto gekauft hat und was die Reparatur gekostet hat und wie er mit dem Auto zufrieden ist. Das sollte doch auch der Sinn von so einem Forum sein. Sie Sache zu Ende bringen.

am 3. April 2012 um 12:12

Yep! Da gebe ich dir recht. ;)

Themenstarteram 3. April 2012 um 14:46

Habe den wagen nicht gekauft....

Fahre immer noch mein A4 b5 2.5er TDI:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nockenwellen eingelaufen :( was tun? 2.5TDI A4 Avant...