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Nockenwellen Problem, kann wer helfen?

Audi A3 8P
Themenstarteram 10. November 2010 um 17:27

Hab Probleme mit meinen neuen Nockenwellen?

 

Kopf ist komplett von Audi neu, es kommt aber immer diese Fehler.

 

Hat jemand ne Idee.

 

 

Fehler
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17 Antworten

was sagt denn audi selbst dazu ? 

 

hier bist du ggf. besser damit aufgehoben ; 

 

http://www.vagcomforum.de/index.php?act=idx

Themenstarteram 10. November 2010 um 17:57

Meine Werkstatt bzw 2 Meister von Audi wissen auch nicht mehr weiter.:(

wurden die sensoren vertauscht beim einbau  ? (ich weis nicht ob das baulich geht- aber es sind wohl 2 verschiedene sensoren)

 

Der eine ist ein Hallgeber

der andere ein Impulsgeber ... G40 / G163 

ab einen gewissen FIN Stand wurden die beiden wohl ersetzt.. wurden ggf. die falschen /neu eingebaut? ! bzw. wurden die ersetzt? oder die alten verwendet?

 

am 10. November 2010 um 18:16

Hallo ,

Steuerzeiten verstellt, Zuordnung Kurbelwelle zur Nockenwelle ???

Mfg

Thomas

Denke mal klassische Steuerkettenlängung.

Kann man im Messwertblock kontrollieren und gab da auch rießen Probleme beim 3.2 V6 Motor.

Sprich das mal an. Kenn jetzt nur den genauen Fehlercode nicht dazu.

Grüße

Mike

Also ich würde auch Steuerzeiten tippen.

laut den fehlern würde ich sagen nockenwellen stimmen (sind richtig auf ot) nur kurbelwelle nicht.

Themenstarteram 11. November 2010 um 5:27

Hm langsam glaub ich auch an die Steuerkette.

 

Vor dem Schaden waren die MWB 208/209 soweit i.O. 0/-1 oder -2.

Selbst nach dem Schaden waren die Fehlermeldungen nicht drin, erst seitdem der neue komplette Kopf von Audi drauf ist kommen diese Fehlermeldungen. Sie haben das Problem wenn sie die Kette draufziehen und dann alles einstellen das ihnen ein halber Zahn fehlt, was ja eigentlich auf eine Längung drauf hindeutet. EIn rasseln oder so war ja vorher auch nicht zu hören.

Der hat ja nicht mal 30Tkm drauf der Block.

 

Alle Markierungen stimmen.

 

@Scotty, ich denke mal es wurden die alten Geber wieder eingebaut.

Mit dem Stichwort Kettenlängung zum :) gehen und er soll das dann mal prüfen ! 

Themenstarteram 11. November 2010 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Mit dem Stichwort Kettenlängung zum :) gehen und er soll das dann mal prüfen ! 

:confused:

 

Hab doch schon geschrieben das sich 2 Audi Meister das Problem angesehen haben und auch nix produktives dabei raus kahm.

 

Ich hab kein Bock auf Verdacht mal die Steuerkette tauschen zu lassen. Vorher war das Problem doch auch nicht.

Komisch find ich nur das die Fehler erst nach dem neuem Kopf erst gekommen sind und nicht nach dem Schaden.

ist sicher gestellt, dass die kette wirklich hinsichtlich timing 100%ig aufgelegt ist ? hast du den kopf selbst gewechselt, oder waren da irgendwelche pappnasen von der werke dran ?

btw. was ist dem alten kopf zugestossen ? ventilsitze verbrannt oder gerissen ?

 

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von Digi3,2qKompressor

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Mit dem Stichwort Kettenlängung zum :) gehen und er soll das dann mal prüfen ! 

:confused:

 

Hab doch schon geschrieben das sich 2 Audi Meister das Problem angesehen haben und auch nix produktives dabei raus kahm.

 

Ich hab kein Bock auf Verdacht mal die Steuerkette tauschen zu lassen. Vorher war das Problem doch auch nicht.

Komisch find ich nur das die Fehler erst nach dem neuem Kopf erst gekommen sind und nicht nach dem Schaden.

dann leg denen das Problem Kettenlängung auf den Tisch ! 

Themenstarteram 12. November 2010 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

ist sicher gestellt, dass die kette wirklich hinsichtlich timing 100%ig aufgelegt ist ? hast du den kopf selbst gewechselt, oder waren da irgendwelche pappnasen von der werke dran ?

 

btw. was ist dem alten kopf zugestossen ? ventilsitze verbrannt oder gerissen ?

 

 

gruesse vom doc

Den Umbau macht meine freie Werkstatt, sie arbeitet auch mit Audi zusammen. Die haben festgestellt das eine Zündkerze weggebrannt ist und die Teile dann ein ca 5mm grosses Loch in ein Ventil eingeschlagen hat. Um die Ventile zu tauschen war der Kopf bei Motorinstandsetzter, der stellte dan fest das der Kopf gerissen war und nicht mehr zu reparieren ist.

Neuen Kopf bei Audi bestellt und eingebaut, seitdem kommen die Fehler.

Themenstarteram 12. November 2010 um 14:37

Motor läuft gut, alles wie es soll, nur nach ein paar Minuten kommen die oben stehenden Fehler. Wir alle samt Audi sind ratlos warum er die Fehler bringt.

Er bringt die fehler nur im Fehlerspeicher und nicht mit im KI.

Kette ist auch i.O.

 

Kann noch wer helfen?

 

Sensoren tauschen oder Motor zerlegen?

 

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