ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Nockenwellensensor ersetzen *Preis*?

Nockenwellensensor ersetzen *Preis*?

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 12:48

Habe gerade in einer freien Werkstatt den Nockenwellensensor getauscht bekommen. Der Mechaniker hat 2 Stunden Arbeit aufgeschrieben. 80 Euro Material und 125 Euro Montage summierten sich dann zu 205 Euro Endpreis.

Find ich ehrlich gesagt ganz schön happig. Was habt ihr dafür bezahlt?

Gruß

Sebastian

Ähnliche Themen
23 Antworten

hi,

sag mal wieso haste dir denn nicht von mehreren Werkstätten

ein Angebot eingeholt ?

Ich lass doch niemanden an meinem Auto schrauben und weiß

den Preis dafür nicht voher !!!

Gut es gibt sicherlich Ausnahmen, aber in dem Fall hättest du das doch machen können, oder?

 

gruß

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 12:57

Tja, das ist halt immer so wenn es schnell gehen soll. Natürlich hätte ich das auch selber hinbekommen und deshalb wundere ich mich auch über zwei Stunden Montagezeit.

Wegen der sch**** Elektronik muss man ja zumindestens zum Fehlerspeicher löschen zum Fachbetrieb, oder?!

Gruß

Sebo

am 5. Juli 2006 um 13:01

Der Fehlerspeicher löscht sich nach 20 x ? starten auch von selbst, wenn der Fehler nicht mehr auftritt.

Gruß

Herbert

ich kenn die Sätze von Opel nicht, aber zur NWS Demontage muss der Keilriemen runter und die Zahnriemenabdeckung demontiert werden.

alles in allem sind da 2 Std nicht zuviel, der Kladdaradatsch muss ja auch noch wieder zusammengesteckt werden.

Die Diagnose hat ja auch schon Zeit gekostet.

..aber 125€ für 2Std?

Ist das normal für Autoschrauber?

Vielleicht sollte ich doch den Beruf wechseln?

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

..aber 125€ für 2Std?

Ist das normal für Autoschrauber?

Stundensatz von 62,50 euro das geht doch noch,

ich find das nicht viel würde schon Behaupten das das normaler Stundensatz ist.

bei Audi liegt der Stundensatz bei ca 80 euro.......

.........schluck runter !!

am 5. Juli 2006 um 14:39

Ist extremer Wucher (ABZOCKE???)

 

Der NWS kam um die 60,- Euro.

Einbau war problemlos in 20 Minuten erledigt...!

Deswegen sollte man alles, was man sich selber zutraut,

auch selbst erledigen.

Die machen einen doch arm, die Abzieher. :mad:

 

Beim nächsten mal lieber vorher vergleichen

 

LG Michael

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 7:59

Vor allem weil der Nockenwellensensor erst 2 Jahre alt war und nun schon wieder im "Mors" ist...

Hat denn jemand vielleicht mal nen Preis von seinem NWS? Das hat doch hier im Forum schon bald jeder mindestens ein mal gehabt.

Gruß

Sebastian

am 6. Juli 2006 um 8:30

Ich finde es imer wieder traurig , wenn solch ein Fred auftaucht.

Erst bezahlen und dann jammern .

Warum hast du nicht direkt in deiner Werkstatt reklamiert , wenn dir die 2 Std die der Mech aufgeschrieben hat zuviel erscheinen.

Hinterher jammern gilt nicht .

Infomiert euch doch vorher was sowas kostet.

Finde es genauso bescheuert , wie wenn man etwas kauft und sofort kommen Kommentare wie " Das war viel zu teuer , hätte ich dir viel billiger besorgt " . Wenn man dann sagt " Mach ma " heißt es plötzlich " Ja vorletzte Woche wäre das gegangen , heut nicht mehr " .

Hallo ,

neuer 16v Nockenwellensensor im Ebay Shop für 23,23 Euro + 5,90 Euro Versand .

Opel berechnet 6 AW´s , also 36 Minuten für den kompletten Abwasch . Ich hab´s selbst schon problemlos in 20 Minuten gemacht , das sind nur 4 Schräubchen ...

205 Euro ... Das sind doch Verbrecher !!

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von v94

Opel berechnet 6 AW´s , also 36 Minuten für den kompletten Abwasch

Vielen Dank nochmal für die Antwort.

Ich war gerade noch mal da und hab ihm das gesagt, aber er meint er hat wirklich 2 Stunden daran gesessen, weil er ja die Zahnriemenabdeckung vorne wegmachen musste. Ausserdem hätte mein 2.0i 16v ja zwei Sensoren, vielleicht meint Opel ja den anderen (????).

Man sieht, was man nicht selber macht, wird richtig teuer.

Gruß

Sebastian

Hab meinen auch über Ebay für 25 öcken bezahlt + Versand.

Eingebaut hab ich ihn selbst ..ist auch einfach..wie der Vorredner bereits geschrieben hat...

 

Gruß

am 6. Juli 2006 um 10:19

Hast du vllt Nockenwellensenor mit Kurbelwellensensor verwechselt .

Beim KWS wäre der Preis durchaus gerechfertigt.

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 10:38

Also die haben das Ding gewechselt, bei dem das Kabel oben aus dem Motor (Kunststoffabdeckung) rauskommt. Das neue Kabel hat einen Originalstecker.

Gruß

Sebastian

für knapp 25 Euro gibts bei Ebay den Kurbelwellenselsor KW, der sitzt wie Name schon sagt unten an der Kurbelwelle. Der Nockenwellensensor NWS sitzt oben (halt Nockenwelle :) )und kostet bei EBay ca 55/60 Euro, bei Opel 120. Bei den aktuellen/überarbeiteten NWS von Opel muss ein anderer Stecker angelötet werden. Deshalb hat der wahrscheinlich so lange gebraucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Nockenwellensensor ersetzen *Preis*?