- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Nockenwellenversteller - mal wieder...
Nockenwellenversteller - mal wieder...
Moin,
habe das Problem nun auch. Nicht permanent, aber immer mal wieder taucht dieses charakteristische Geräusch auf.
Habe dummerweise gerade erst Zahnriemenwechsel gemacht und will demnächst eine längere Tour mit meinem 22 Jahre alten V40 1,8 machen. Hin und zurück jeweils 350 km.
Nachdem ich hier einiges gelesen habe, frage ich mich nun, ob ich die Fahrt überhaupt antreten soll, ohne vorher das Problem anzugehen. Einige fahren hier ja anscheinend schon ewig mit dem Geräusch umher, andere machen eine Motorspülung, wechseln das Öl etc.
Die Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt, nochmal ordentlich Geld in die Karre zu stecken oder ob ichs einfach drauf ankommen lassen soll...
Gibt es da Meinungen zu?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo,
meine Frau ist mit dem rasselnden Geräusch jahrelang und zig tausend KM so gefahren. Die Werkstatt sagt zu uns, das ist ein altes Auto, da rasseled es nun mal. Später hatte eine andere Werkstatt mal gesagt, das Geräusch kommt vom Nockenwellenversteller und hat es dann auch für 400€ repariert.
Viele Grüße
…und war das Geräusch dann weg?
Gruß Didi
jupp, Motor läuft jetzt wieder super ruhig...
Moin,
nachdem ich den Nockenwellenversteller vor ca. einem Jahr habe austauschen lassen, war erst einmal alles wieder im Lot. Leider ist das Rasseln jetzt wieder da... Total nervig.
Da der Wagen wie oben bereits geschrieben schon sehr alt ist und ich schon genug Geld hineingesteckt habe, noch einmal die Frage:
Hat es jemand schon einmal drauf ankommen lassen und wurde "bestraft", in welcher Form auch immer (z. B. Motorschaden)?
Spiele mit dem Gedanken, einfach nichts zu tun und zu hoffen, dass nichts passiert.
Viele Grüße