ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nokia 5800 im A5

Nokia 5800 im A5

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 21:38

Hallo!

Habe leider mit der Suche nichts passendes gefunden.

Ich habe mir heute das neue Nokia 5800 gekauft - leider bekomme ich für meinem A5 keine Ladeschale vom :) (gibt es nicht). - Habe das Handy mit Blutooth gekoppelt, aber die Simkarte kann man nicht mehr auslesen - beim vorrigen Handy Nokia 6210i hat alles wunderbar geklappt. - Hat auch schon wer dieses Handy und kann mir ein paar Tips geben wie man zu den Tel. Nr. auf der Simkarte kommt? - ohne auf das Handy direkt zuzugreifen sondern übers MMI.

Danke schon mal im vorraus.

Ach ja, das 6210i hatte ich schon 7 Jahre und hat jetzt den Geist aufgegeben, darum habe ich mir das neueste Nokia zugelegt (Traumhandy) . - Ladeschale für 6210i habe ich jetzt zum abgeben.

 

mfg Hannes

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo

Ich kenn dein Handy nicht, aber du solltest versuchen deine Simkarteneinträge auf den internen Handyspeicher zu kopieren.(Nokia PC Suite?) Nur wie das bei deinem Handy geht kann ich nicht sagen. Notfalls in den Nokiashop.

Grüße

Timmi

am 24. Februar 2009 um 8:59

Hallo

Ich habe das n73 und hatte das selbe Problem. Schau mal diesen Beitrag durch:

Klick

Bei mir hat's nach einigem rumprobieren mit dem "Contact Downloader" geklappt.

 

Gruß

Jens

Hallo,

funktioniert denn das telefonieren, Telefonbuch vom Handy und die Anrufliste vom 5800?

Ich möchte es mir gerne holen, aber nur wenn das Telefonbuch und die Anruflisten übertragen werden, SIM Karte alleine wäre mir egal.

 

Gruß SEiDriver

Themenstarteram 9. März 2009 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von seidriver

Hallo,

 

funktioniert denn das telefonieren, Telefonbuch vom Handy und die Anrufliste vom 5800?

 

Ich möchte es mir gerne holen, aber nur wenn das Telefonbuch und die Anruflisten übertragen werden, SIM Karte alleine wäre mir egal.

 

 

Gruß SEiDriver

Hallo!

die Anruflisten (gewählte Nr., Nr. in Abwesenheit und angenommene Nr.) werden ins MMI übertragen, nur die Kontakte auf der Simkarte und auch nicht vom Telefonspeicher werden nicht übertragen. - lt. Auskunft Nokia soll aber demnächst eine neue Softwarenstand (derzeit 2.0.12) kommen und da soll es funtionieren. - Ich warte mal drauf. - Alles andere (Blutooth, Sprachbefehle, Klingentöne) funktioniert auch einwandfrei-

Gruß Hannes.

Hallo !

 

Ich möchte diesen Thread wieder aus der Versenkung holen, da ich mir gerne das Nokia 5800 XpressMusic kaufen möchte. Kann bereits jemand bestätigen, ob es mit dem BT Autotelefon funktioniert.

 

Besten Dank im voraus.

 

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Hallo !

 

Ich möchte diesen Thread wieder aus der Versenkung holen, da ich mir gerne das Nokia 5800 XpressMusic kaufen möchte. Kann bereits jemand bestätigen, ob es mit dem BT Autotelefon funktioniert.

 

Besten Dank im voraus.

Kann mir meine Frage niemand beantworten ?

Doch, kann ich:

 

Mein Nokia 5800 XM (Softwareversion V 30.0.011 vom 29.06.2009) funktioniert einwandfrei in meinem A5 und ist ein tolles Handy. Die Bedienung des 5800 mit dem stylus ist sehr präzise und schnell. Man kann auf der eingeblendeten QWERTZ-Tastatur mit dem stylus sehr schnell Texte (SMS etc.) tippen.

Zitat:

Original geschrieben von frike

Doch, kann ich:

 

Mein Nokia 5800 XM (Softwareversion V 30.0.011 vom 29.06.2009) funktioniert einwandfrei in meinem A5 und ist ein tolles Handy. Die Bedienung des 5800 mit dem stylus ist sehr präzise und schnell. Man kann auf der eingeblendeten QWERTZ-Tastatur mit dem stylus sehr schnell Texte (SMS etc.) tippen.

Hallo Frike !

 

Danke für Deine Antwort.

Eine Frage noch: Verwendest Du auch das BT Autotelefon oder die BT Freisprecheinrichtung. Mir geht es eben darum, daß auch alle Nummern vom Telefon (nicht nur von der SIM) übertragen werden. Danke nochmals

Hallo hhj76,

 

ja, ich verwende das in meinem A5 eingebaute Bluetooth-Telefon. Das bedeutet dieses verbindet sich beim Starten des A5 über bluetooth automatisch mit meinem 5800. Das "A5-Handy" überniimmt dann die "Führung", das bedeutet das 5800 befindet sich in einem "Sleep-Modus". Übrigens reicht es für die problemlose Verbindung der Telefone, dass sich mein 5800 in meinem Aktenkoffer im Kofferraum befindet.

 

Alle Telefonbucheinträge (auch aus 5800-Telefonspeicher) werden beim ersten Bekanntmachen der Telefone in den A5 übertragen und später automatisch aktualisiert, stehen also immer komplett im A5 unter dem MMI-Menuepunkt Telefonbuch zur Verfügung.

 

Also, hol Dir das 5800 XM, es ist klasse.

 

Gruß

 

Frike

Da fällt mir gerade noch ein Punkt ein, den ich nicht so gut finde:

 

Gehen SMS während des Fahrens (also bei bluetooth-gekoppeltem Handy) ein, kann man diese zwar über das MMI prima lesen und sie bleiben dort auch gespeichert. Leider fehlen diese SMS aber nach Abkopplung des 5800 (also Zündungsabschaltung im A5) im SMS-Speicher des 5800. Ist nicht so schön, aber damit kann ich gut leben.

Zitat:

Original geschrieben von frike

Da fällt mir gerade noch ein Punkt ein, den ich nicht so gut finde:

 

Gehen SMS während des Fahrens (also bei bluetooth-gekoppeltem Handy) ein, kann man diese zwar über das MMI prima lesen und sie bleiben dort auch gespeichert. Leider fehlen diese SMS aber nach Abkopplung des 5800 (also Zündungsabschaltung im A5) im SMS-Speicher des 5800. Ist nicht so schön, aber damit kann ich gut leben.

Viiieeeeelllleeeennnnn Dank frike. Genau das wollte ich hören. Dann werde ich mir dieses bestellen. Das mit den SMS ist mir bekannt, das ist bei meinem jetzigen Nokia 6500 Slide ebenfalls so.

 

Danke nochmals !!!

So jetzt hab ich mir das 5800er gekauft und heute bekommen.

 

Leider gibt es ein großes Problem:

Mein Audi liest die Kontakte nicht aus. Ich kann zwar telefonieren, habe aber keine Telefonkontakte im Auto. Also für mich momentan komplett unbrauchbar. Ich machte einen Test und speicherte einen Kontakt auf die SIM Karte, dieser wird vom Auto ausgelesen, aber sämtliche Telefonkontakte leider nicht.

 

Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Ich muß auch dazusagen, daß mein Handy bereits die 31.xxx Version drauf hat, frike hat ja noch die 30.xxx Version am Handy. Habe jetzt schon im Netz gesucht, aber ich finde da nichts, wo man wieder auf eine ältere Firmware rückrüsten könnte.

 

Jetzt bin ich momentan etwas ratlos, da das 5800er Nokia wirklich ein tolles Handy ist, aber ich momentan sehr wenig damit anfangen kann, da ich sehr viel im Auto telefoniere.........? 

 

Vielleicht weiß ja jemand Rat. 

Hallo Herrmann

Ich hab das 6220C das die gleichen Probs machte. Ich habe dann auf der NOKIA Seite die Seite für NOKIA 810 geöffnet und die in etwa passende Software runter geladen. Das 6220C steht nicht in der Liste. Software aufs Handy installiert und bei jedem Einschalten des Handys schaufelt es über Blutooth die Kontackte ins MMI. Das Programm im Handy muß dann manuell beendet werden. Bei mir klappts soweit SMS sehe ich nicht. Wie es und ob überhaupt es beim 5800 geht kann ich nicht sagen. Du kannst auch mal auf http://www.gsmfreeboard.com/ gehen, möglicherweise wissen die dort mehr.

Grüße

Timmi

Danke Timmihund, aber es hilft alles nichts. Hab jetzt (fast) alle Möglichkeiten durch. Eine Möglichkeit, nämlich auf Version 30 downgraden habe ich noch nicht, aber das funktioniert angeblich nicht, außerdem findet man nirgends mehr ein niedrigeres Update, nur die aktuelle 31er Version.

Schade, jetzt habe ich meine Kontakte auf der SIM Karte, diese nimmt aber nur 150 Kontakte auf, somit sind die letzten 50 für mich nicht mehr abrufbar.

 

Schade, daß es doch nicht geklappt hat :( aber trotzdem danke für die Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen