ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nokia 6233 FSE kompatipel?

Nokia 6233 FSE kompatipel?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 9:49

Hallo! Hat irgendjemand schon mal ein 6233 an der BT FSE ausprobiert? In der Wiki Liste fehlt das Telefon noch.

Grüße Axel

Ähnliche Themen
44 Antworten

ja geht eindwandfrei, mit sämtlichen Telefonbuchinhalt...

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 16:51

Cool, als auch das Auslesen des gesamten Telefonbuchs und gewählte, angenommene und entgangene Anrufe?

Grüße Axel

Geht aber nur mit der neuesten MMI-Software.

Habe deswegen letzte Woche ein Update durchführen lassen.

Vorher wurde bei mir zu jedem Kontakt nur eine Nummer angezeigt.

Aber jetzt, wie pmarquis schon sagte, alles top!

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 17:47

Als Version hast du 2830?

Ja.

Komischerweise ging es nach dem Update bestimmt einen Tag lang immer noch nur mit einer Nummer pro Kontakt.

Morgens nach Standzeit über Nacht war dann aber alles so, wie man´s sich wünscht.

Kann ich nur bestätigen, 6233 funktioniert (mit MMI Version 2830) absolut problemlos! Das Gerät ist übrigens in der Audi-Kompatibilitätsliste aufgeführt....

Schön wäre nur, wenn noch irgendwann eine Schale für dieses Gerät verfügbar wäre...

Themenstarteram 11. November 2006 um 17:48

hmm, hab jetzt das Telefon, bekomme aber im Adressbuch nur SIM Kontakte angezeigt. Hat jemand eine Idee? In den Einstellungen habe ich SIM und Telefonspeicher ausgewählt.

Grüße axel

Hallo,

habe seit Freitag die neue Navigations DVD 2007 und die alte MMI Version 2120. Bis Freitag war kein Telefonbucheintrag vom 6233 verfügbar, durch einspielen der DVD sind jetzt alle Funktionen da, genauso wie bei dem 6230i, welches ich vorher benutzt habe. Also kein MMI Update notwendig bei Verwendung der DVD von 2007 mit AL am Ende der Teolenummer

Fürs 6233 kommt ja auch zum Feb. endlich mal eine Ladeschale vorraussuchtlich ;)

... auf die warte ich auch schon, da der accu auf längeren Fahrten Probleme mcht, wenn man einige Telefonate per Bluetooth führt.

Ist die Teilenummer für die Ladeschale schon bekannt? und ist wieder ein Update, wie beim 6230 notwendig, dass die Ladeschale alle Funktionalitäten besitzt?

Bestellbar ist die schon, geht aber vorerst bis feb. in Rückstand.

Teilenummer , falls sich nichts mehr ändert :

8P0 051 435 EL

gut zu wissen, werde morgen sofort eine Bestellung beim freundlichen aufgeben :-)

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 11:06

Also seit ca. 2 Monaten schafft er es nicht mehr alle Einträge zu sync. Er bricht irgendwann ab und ich habe nur noch die Rufnummern im MMI.

Zudem bricht die Bluetooth Verbindung alle paar Minuten für wenige Sekunden ab. Ich habe gestern das Handy im Nokia Shop einschicken lassen. Das dauert mind 3 Wochen!

Was mir noch aufgefallen ist, in der aktuellen Kompatibilitätsliste von Audi ist das 6233 verschwunden. Ich meine es da früher schon mal gesehen zu haben. Wahrscheinlich häufen sich die Probleme.

Jetzt hab ich nen MDA Pro verbunden und bekomme weder Telefonbuch, noch die letzte Anrufe vom Telefon angezeigt. Nur die History des MMI. Irgendwie nervt mich langsam diese Inkompatibilität...

Es wird der Tag kommen, an dem ich mir wieder nen 6230i bei eBay kaufe und es in die Ladeschale stecke.

Jemand der über 60 ist und Computer eher als Anwender verwendet, ist doch wirklich mit den ganzen Updates, Tastenkobinationen, Softwareständen usw. überfordert.

Da bekommt man als ITler mit 25 Jahren schon graue Haare. Normalerweise müsste man dem :) das Auto auf den Hof stellen und den machen lassen. Nur die blicken ja selbst nichts mehr...

Ja, die neueste Firmware des Handys macht Probleme. Dieses Problem ist bei Audi bekannt. Daher solltest du alle bisherigen 4.XXX Versionen meiden und eventuell die neuste 3.XXX Version aufspielen. Vielleicht setzt du dich aber auch vorher mal mit Audi in Verbindung, die sollten dir das ganze eigentlich besser erklären können als ich. Nokia wird aber auch sicherlich in naher Zukunft eine funktionierende Version für das 6233 anbieten.

Gruß

thorstenclouds

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nokia 6233 FSE kompatipel?