1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Nokia 6233 mit FSE "normal"

Nokia 6233 mit FSE "normal"

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 12. März 2007 um 7:56

Hi

Hat jemand Erfahrung mit der Kombination "FSE aus dem Business-Paket" und dem Nokia 6233?

Es geht um die Bluetooth-Funktion.....

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das wird nicht gehen, die normale FSE hat kein BT, nur direkten Anschluß per Halterung an der Konsole. Ob es für das 6233 einen entsprechenden Adapter gibt, kann ich Dir aber nicht sagen, schau mal beim Händler.

Für den wenig-Telefonierer reicht die kleine FSE ganz sicher, der Pferdefuß bei dieser Anlage ist halt, man hat nur die grundlegendsten Funktionen. Du siehst z.B. nicht im Display von der MFA wer Dich anruft, auch kannst Du über die MFL-Tasten kein Telefonbuch durchsuchen etc..

Themenstarteram 12. März 2007 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von jmatterna

Das wird nicht gehen, die normale FSE hat kein BT, nur direkten Anschluß per Halterung an der Konsole. Ob es für das 6233 einen entsprechenden Adapter gibt, kann ich Dir aber nicht sagen, schau mal beim Händler.

Für den wenig-Telefonierer reicht die kleine FSE ganz sicher, der Pferdefuß bei dieser Anlage ist halt, man hat nur die grundlegendsten Funktionen. Du siehst z.B. nicht im Display von der MFA wer Dich anruft, auch kannst Du über die MFL-Tasten kein Telefonbuch durchsuchen etc..

Ist das wirklich so? Ich dachte, dass die normale FSE dann BTfähig ist, wenn ein Handyadapter aus dieser liste (http://www.zubehoer-service.de/.../news.php?...) verbaut ist, hinter dem steht ; Bluetooth only.

Bluetoothsender ist ja an der fahrzeugseitigen Nokia-Box bereits verbaut und muss IMHO nur aktiviert werden.

Täusche ich mich jetzt oder nicht?

wenn BT-Only beim Adapter steht heist das IMHO nur soviel, dass dieser Adapter nur läd un kein FSE-Anschluß direkt bietet. Nur wenn die Premium FSE verbaut ist, gibt es die BT-Funktionalität.

Also mit der einfchen FSE wirst Du mit der betreffenden Ladeschale nur das Handy laden könne, aber nicht damit über die FSE telefonieren.

Hallo,

sorry das ist schlicht Blödsinn....

Natürlich kann die FSE-Low Bluetooth. Wenn man sich eine "BT only" Schale holt, kann man sogut wie jedes BT-fähige Handy koppeln. Allerdings ohne Nutzung der Aussenantenne sowie der Ladefunktion. Das geht nur bei dem zur Schale passsenden Telefon.

Alex

Hallo,

nimm die hier,

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61005QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

und dann geht das!

Gruß

MuS

Hi,

hier eine meiner Meinung nach ziemlich gute Zusammenfassung über den Funktionsumfang der beiden FSE:

http://www.motor-talk.de/t1114750/f298/s/thread.html

Themenstarteram 12. März 2007 um 9:16

Na das klingt doch alles in allem recht positiv :)

Danke Euch allen für die Mühe!

Gruss aus FFB

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Hallo,

sorry das ist schlicht Blödsinn....

Natürlich kann die FSE-Low Bluetooth. Wenn man sich eine "BT only" Schale holt, kann man sogut wie jedes BT-fähige Handy koppeln. Allerdings ohne Nutzung der Aussenantenne sowie der Ladefunktion. Das geht nur bei dem zur Schale passsenden Telefon.

Alex

OK, Sorry, da habe ich dann was falsch verstanden. Ich bin davon ausgegangen, das die normale FSE kein BT unterstützt.

Jens

Zitat:

Original geschrieben von MuS

Hallo,

nimm die hier,

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61005QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

und dann geht das!

Gruß

MuS

Ich habe genau diese Lösung und betreibe dank der BT Funktion und bis zu 5 koppelbaren Geräten abwechselnd ein Nokia 6233, ein 6230 und ein altes Siemens S55. Alle über BT gekoppelt und ohne Probleme. Hätte ich vorher auch nicht gedacht, dass es ohne Probleme funktioniert.

Gruss

Daniel

Wenn ich Bluetooth only für Nokia 6230i hole?

kann ich dann die Außenantenne der Standard FSE (Business Paket) nutzen oder nicht?

Wenn ich das richtig verstanden habe

Ich habe folgendes vor:

Ich habe ein Samsung P310 und möchte durch Vertragsverlängerung mir ein Nokia 6230i oder 6233 kaufen.

Dafür ordere ich dann die entsprechende Bluetooth only Schale und kann dann z.B über die Außenantenne des Autos telefonieren. Aber ich kann das andere Samsung Handy ebenfalls mit Bluetooth koppeln, allerdings für das Samsung nicht die Außenantenne nutzen ?

Habe ich das richtig verstanden?

Hallo,

ja.

Alex

am 28. März 2007 um 18:07

@Leutnant 73

Die Schale für das 6230i mit der Teilenummer 3C0 051 435B hat den Widerstand, der bei der normalen FSE Bluetooth aktiviert, NICHT integriert.

Die Schale für das 6233 mit der Teilenummer 3C0 051 435R hingegen hat den Widerstand integriert und mit dieser Schale funktioniert auch dann auch BT.

Solange sich das Handy in der Ladeschale befindet wird auch die Außenantenne genutzt.

Gruß

Harry

hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, funkioniert die von mir ersteigerte schale

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mit meinem nokia 6280 über BT, oder ??????

Hallo,

die Schale 3C0 051 435R finde ich auf der VW Zubehörseite gar nicht unter Nokia 6233 ??

Wo bekomme ich die den her????

Da steht am Ende nur ein T

Deine Antwort