ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nokia 6303 classic und SAP V3 Modul - Wie verbinden?

Nokia 6303 classic und SAP V3 Modul - Wie verbinden?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 12:03

Hallo,

Bin seit letzter Woche stolzer Beistzer einer E-Klasse T-Model und 350 CDI Motor.

Es ist ein Neuwagen (Haldenfahrzeug), in diesem ist die Komfort-Telefonie und Command Online eingebaut.

Nun habe ich mir bei der Bucht das SAP V3 Modul günstig ersteigern können. Leider ist keine Bedienungsanleitung mit dabei gewesen. Wie bekomme ich es nun hin das das SAP V3 Modul mit meinem Handy Kontakt aufnimmt?

Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber leider nichts dazu gefunden. Oder Übersehen.

Danke für eure Hilfe

Gruß

Hessedoggy

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Hessedoggy,

der Vorteil von einem Neugerät ist der, dass da auch eine Montageanleitung dabei ist. ;)

Die ist DIN A3, klein gefaltet und beidseitig bedruckt. Mein Scanner kann aber nur DIN A4 einseitig. Musste ein dickes Buch auf den Deckel legen, trotzdem machten die Falten Randschatten. Aber ich glaube man kann es lesen.

MfG

Hans

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 11:55

Hey Hans,

Echt klasse Super Danke Dir.

Ein Vorteil eines Neugeräts ist es wirklich. Der Nachteil ist aber der hohe Preis.

Wenn man 200 €uro sparen kann, oute ich mich lieber und frage hier in dem Klasse Forum nach.

So werde das mal in den Weihnachtstagen testen.

Gruß

Stefan

Nichts zu danken Hessedoggy. Um es mit Beckenbauer zu sagen: »Man muss sparen wo man kann«. Erst wollte ich mir auch ein Gebrauchtes aus der Bucht fischen. Aber bei 339 € für ein Neues war der Abstand nicht mehr so groß.

Lass uns wenn möglich Deine Erkenntnisse wissen. Rein aus Eigennutz. Denn nächste Woche werde ich mein SAP V3 einbauen und mit meinem Galaxy S2 verbinden. ;)

Die Gerätschaften habe ich seit heute komplett, aber vor Weihnachten keinen Bock mehr. Außerdem möchte ich mich vorher mit dem S2 vertraut machen. Das ist um Lichtjahre fortschrittlicher als mein »gutes altes« Blackberry Curve 8900 - das jetzt gerade erst 2 Jahre alt wird. Da wundert mich nicht, dass RIM Absatzprobleme hat.

Bin mal gespannt, wann das S2 veraltet. Oje, ich habe es aus der Schachtel genommen - upps, schon passiert. :)

Maximale Erfolge beim Verbinden Deines 6303.

MfG

Hans

Das 6303 classic ist nicht für das V3 Modul freigegeben. Funktion ist damit Glückssache.

Schau ma mal :)

Gruß

Hallo Wkatze6,

laut Lehrbuch der Aerodynamik sollen Hummeln angeblich nicht fliegen können. Sie tun es trotzdem. Warum? Sie können nicht lesen.

Übrigens: Von Samsung steht in der Montageanleitung auch nichts. Ich werde es aber trotzdem versuchen. ;)

MfG

Hans

PS: Da heute Feiertag ist; darf man die Montageanleitung eigentlich an Dienstagen benutzen?

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

laut Lehrbuch der Aerodynamik sollen Hummeln angeblich nicht fliegen können. Sie tun es trotzdem. Warum? Sie können nicht lesen.

lies bloß nicht die wikipedia zur hummel. das zerstört legenden. :eek:

Zitat:

Da heute Feiertag ist; darf man die Montageanleitung eigentlich an Dienstagen benutzen?

auf jeden fall. es geht ja darum, auf montage vorbereitet zu sein. ;)

Hallo Mehrzehdes!

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

laut Lehrbuch der Aerodynamik sollen Hummeln angeblich nicht fliegen können. Sie tun es trotzdem. Warum? Sie können nicht lesen.

lies bloß nicht die wikipedia zur hummel. das zerstört legenden. :eek:

Willst Du damit sagen, sie können doch lesen? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Da heute Feiertag ist; darf man die Montageanleitung eigentlich an Dienstagen benutzen?

auf jeden fall. es geht ja darum, auf montage vorbereitet zu sein. ;)

Ok, danke. Dann konfiguriere ich das morgen. Habe gerade einen schweren Anfall von Phaulenzia praegnans. :)

MfG

Hans

sogar wein kann lesen.

Jetzt willst Du mich aber auf den Arm nehmen :D

MfG

Hans

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 17:17

So,

Habe es heute geschafft das 6303 mti dem V3 Modul zu koppeln.

Leider überträgt das Handy nicht das Telefonbuch, oder das Command holt sich keine Adressen.

Ist schon sehr schade für so ein teueres Feature. 450€ für die Komfort Telefonie. 400€ für das V3 Modul und dann nicht einmal die Adressen die automatisch übertragen.

Bei VW ging das sofort ohne das ich was einstellen muss.

Jetzt mal schauen wie es mit diesm VCF Dateien funktioniert. Alles nervig irgendwie

Gruß

Hesse

Zitat:

Original geschrieben von hessedoggy

So,

Habe es heute geschafft das 6303 mti dem V3 Modul zu koppeln.

Leider überträgt das Handy nicht das Telefonbuch, oder das Command holt sich keine Adressen.

Ist schon sehr schade für so ein teueres Feature. 450€ für die Komfort Telefonie. 400€ für das V3 Modul und dann nicht einmal die Adressen die automatisch übertragen.

Bei VW ging das sofort ohne das ich was einstellen muss.

Jetzt mal schauen wie es mit diesm VCF Dateien funktioniert. Alles nervig irgendwie

Gruß

Hesse

Lustig :) jetzt ist das Modul Schuld obwohl der Hersteller genau schreibt welche Handys funktionieren. Ich werd mich jetzt mal bei Mercedes beschweren, dass ich in meinem Diesel kein Benzin tanken kann obwohl es an der gleichen Tanke verkauft wird.

Spaß beiseite, Bluetooth ist nicht gleich Bluetooth. SAP Profil ist nur der Oberbegriff. Welche Funktionen in diesem Profil vom Handy freigegeben werden ist ganz alleine die Sache des Handyherstellers.

Der Fehler liegt also bei den Handyherstellern, die sich nicht auf einen gemeinsamen Standard einigen können. Nicht mal Nokia bekommt das hin, sonst würden ja alle Handys und nicht nur einige gehen.

Also weiterhin viel Erfolg

PS:

Hast du das schon probiert ?

Manuelle Synchronisation des

Telefonbuchs

1. Prüfen, das Netzempfang besteht.

2. Am COMAND bzw. Audio-System

„0000“ eingeben und mit OK bestätigen.

Das Telefonbuch wird in das COMAND

bzw. Audio-System übertragen. Im

Multifunktions-Display bzw. im Display

des COMAND oder Audio-Systems

erscheint abhängig vom Fahrzeug die

Meldung „Bitte warten“ oder

„Telefon wird aktiviert“.

3. Sollte keine TelefonbuchÜbertragung

erfolgen: am COMAND bzw.

Audio-System mit dem Controller

„Telefon“ „Externe Daten

importieren“ auswählen.

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 18:06

Auf der einen Seite hast du Recht, aber hast du schon mal gesehen welche Handy´s unterstützt werden? Die Dinger werden fast überhaupt nicht mehr gebaut°°° Naja als Privatman kauft man die nicht mehr.

Über Nokia kann ich nur sagen, nie ein Privat kaufen. Die kriegen wie du schon sagst schon ihren eigen Produkte nicht unter einen Standard...siehe auch Ladegerät.

Dein Tip werde ich Morgen mal anwenden, den habe ich noch nicht probiert. Falls es nicht funktioniert, bleibt halt die VCF Version oder ich benutzt mein Iphone mit der normalen Freisprecheinrichtung am Command.

Danke für den Tip

'Hesse

ich habe das 6303i classic und da geht alles mit.

evtl. ein neues handy kaufen.

die kosten icht die welt.

Grüße

Hallo Wkatze6.

Zitat:

Original geschrieben von wkatze6

...

Manuelle Synchronisation des

Telefonbuchs

1. Prüfen, das Netzempfang besteht.

2. Am COMAND bzw. Audio-System

„0000“ eingeben und mit OK bestätigen.

Das Telefonbuch wird in das COMAND

bzw. Audio-System übertragen. Im

Multifunktions-Display bzw. im Display

des COMAND oder Audio-Systems

erscheint abhängig vom Fahrzeug die

Meldung „Bitte warten“ oder

„Telefon wird aktiviert“.

3. Sollte keine TelefonbuchÜbertragung

erfolgen: am COMAND bzw.

Audio-System mit dem Controller

„Telefon“ „Externe Daten

importieren“ auswählen.

Interessanter Vorschlag. Habe mich schon gefragt, wie ich die internen Telefonbucheinträge rüber kriege. Meine SIM-Einträge habe ich erst übertragen und dann bei einer Spielerei erfolgreich gelöscht. Sowohl im SAP V3 als auch von der SIM (hurra :mad:).

Meinst Du, das mit der 0000-Methode könnte auch beim S2 klappen?

MfG

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nokia 6303 classic und SAP V3 Modul - Wie verbinden?