1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Nokia 6310 geht nicht an Freisprecheinrichtung

Nokia 6310 geht nicht an Freisprecheinrichtung

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 10. April 2006 um 15:46

Hallo, habe letzte Woche den neuen Passat bekommen.

Ab Werk mit Freisprecheinrichtung.

Ich nur noch zum Händler und für mein Handy Nokia 6310 die passende Schale gekauft.

Aber keine Funktion. Nur der Akku wird geladen.

Wer kann helfen?

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

... es gibt unterschiedliche LS für Standard FSE; brauchst eine (wenn gewünscht) mit BT... Ansonsten laden= OK, FSE + MFL Taste aktivieren (annehmen und auflegen)=OK

HAllo,

ich kann mich erinnern,in einem Beitrag wurde darauf hingewiesen,daß unter dem Beifahrersitz das Interface(?)

sitzt.

Beufahrersitz zurüchfahren - Deckel darunter öffnen - beide

Kabel abziehen und wieder anstecken - bei mir hat es

geklappt - danach lief alles korrekt !

Themenstarteram 10. April 2006 um 19:08

Hört sich nicht so einfach an..

Hört sich nicht so einfach an, dabei wollte ich doch nur telefonieren....

Freue mich auf weitere Antworten

Themenstarteram 11. April 2006 um 16:12

Wer kann noch helfen?

Wer kennt das Problem?

am 16. April 2006 um 20:11

Re: Nokia 6310 geht nicht an Freisprecheinrichtung

Zitat:

Original geschrieben von Allesgeber

Hallo, habe letzte Woche den neuen Passat bekommen.

Ab Werk mit Freisprecheinrichtung.

Ich nur noch zum Händler und für mein Handy Nokia 6310 die passende Schale gekauft.

Aber keine Funktion. Nur der Akku wird geladen.

Wer kann helfen?

Danke

Hi Allesgeber,

ich hoffe mal das dir der Freundliche den richtigen Halter (3C0 051 435) verkauft hat. Er sollte ganz ohne Kabel sein da das 6310 und das 6310i nur über Bluetooth funktioniert.

Falls du den richtigen Halter haben solltest musst du nur an deinem Telefon die Bluetooth-Funktion aktivieren.

Den Rest kannst du der Bedienungsanleitung entnehmen. Ist aber recht einfach.

Ich selbst habe das 6310i und es funzt einwandfrei. Sprachqualität und Akustik echt gut.

Wenn du den Halter ohne Tel. dran hast kannst du die Bluetoothfunktion auch mit jedem anderen Bluetoothfähigem Tel. nutzen.

Dein Tel. muss nach einmaligem Anmelden auch nur noch zum Laden in den Halter sonst kannst du es zum Telefonieren auch in der Hosentasche lassen. Allerdings telefonierst du dann nicht über die Außenantenne!

Solltest du noch Fragen zur Inst. haben Poste es einfach.

Gruß Riemie

Themenstarteram 16. April 2006 um 20:42

danke

He, danke Riemie für den Tipp.

Werde neuen Versuch starten

Hi Allesgeber,

hatte das selbe Problem.

Welche Firmware ist auf Deinem Handy ?

Gruss,

mzeug

am 17. April 2006 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von mzeug

Hi Allesgeber,

hatte das selbe Problem.

Welche Firmware ist auf Deinem Handy ?

Gruss,

mzeug

Hi Allesgeber,

guter Beitrag von mzeug!

Du solltest auf jeden Fall auch mal deine Firmware am Handy checken.

Einfach mal *#0000# drücken dann wird dir die Firmware angezeigt. Du solltest min. Version 4.31 drauf haben. Ansonsten ist ein update nötig, hat mich 15 € gekostet. Geht aber leider nur im Nokia-Shop.Dafür bekommst du aber die aktuellste Version.

Gruß Riemie

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 5:33

Jetzt gehts, aber....

Hallo,

nachdem ich des Telefon, wie in der Anleitung von VW beschrieben, mit der FS-Anlage gekoppelt habe, gehts.

Wenn man ins Auto steigt, findet mein Handy über Bluetooth die Freisprechanlage.

Umständlich finde ich aber, dass mein Handy dann jedesmal fragt, ob es die Verbindung zulassen soll. Man muss mit ok. bestätigen. Dadurch ist man gezwungen, dass Handy aus der Tasche zu holen.

Wie kann man dass umgehen? Einfach einsteigen und automatisch einbuchen wäre schön.

Wer kennt die Lösung?

am 2. Mai 2006 um 6:26

Das machst du im Handy unter den BT Optionen.

Da kannst du einstellungen das die Verbindung ohne Bestätigung hergestellt werden darf.

Alien

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 11:06

""Das machst du im Handy unter den BT Optionen.

Da kannst du einstellungen das die Verbindung ohne Bestätigung hergestellt werden darf.""

Habe 04.02 als Software drauf.

Kann keine Einstellung finden, "ohne Bestätigung verbinden"

Mist und jetzt,

Alles andere geht.

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 11:28

hat sich erledigt, habe die Einstellung gefunden, danke

Geht super

am 6. Juni 2006 um 7:36

Ich lese hier immer "zwei Kabel" von der Box unterm Sitz abziehen. Ich war da gestern auch mal bei und sehe nur einenbreiten Stecker, der mit einer Art Schanier festgeklemmt ist.

Was meint ihr mit zwei Stecker? Brauche ich ne Brille?? :)

Gampa

Ich habe eine Frage hierzu: Geht das auch mit der Standard-FSE oder brauche ich die Premium dafür? Sprich, kann ich bei der Standard FSE das Handy vie BT betreiben und in der Hosentacshe lassen?

Wenn BT auch mit der Standard geht, welchen Vorteil hat dann die Premium, ausser dass sie das Handy nicht laden kann und viel Geld kostet?

Gruß,

Andre

Deine Antwort