ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Nokia 6600i slide mit Premium FSE?

Nokia 6600i slide mit Premium FSE?

Themenstarteram 24. August 2009 um 8:14

Hallo Tiger-Gemeinde,

zuerst muss ich sagen: Die Suchfunktion habe ich benutzt aber das Handy auf den Zahlreichen Listen der als "funktionierend" gekennzeichneten Geräte nicht gefunden.

Hat schon jemand erfolgreich das Nokia 6600i slide mit der Premium FSE gekoppelt? Bin für jeden Tipp dankbar, bevor ich das Handy hier auf dem Tisch liegen habe. ;-)

Merci

Mike

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe das Nokia 6300i und bei der Bestellung der FSE Premium wollte

der Freundliche nur wissen ob ich ein Nokia hätte denn damit würde alles funktionieren. ( Zitat Freundlicher )

Mit dem 6300i keine Probleme.

Mr.a

Habe das Nokia 6600 fold ganz neu. Habe es zusammen mit meinem Freundlichen bei der Premium Frreisprecheinrichtung konfiguriert. Funktioniert super. Alle Telefonbucheinträge werden automatisch übernommen. Erstklassig. Sogar eingehende SMS-achrichten kann man lesen. Ist eine sache von 5 Minuten und dann funktioniert es. Man muss nur die PIN beim Handy ausschalten und die Bluetoothfunktion einschalten.

Viel Spass

Themenstarteram 24. August 2009 um 18:34

Merci für die raschen und hilfreichen Antworten, dann greif ich doch mal zu, müßte mit dem 6600i ja dann auch funzen.

Grüße

Mike

Hallo,

hole das alte Thema nochmal hoch. Wollte kein neues aufmachen.

Habe nach einer Vertragsverlängerung das Nokia 6600i slide via O2 und damit mein Nokia 6300 erstetzt, was tadellos mit der Premium FSE funktionierte. Bekomme auch das Nokia 6600i verbunden, mit allen Funktionen, aber ich muß sehr häufig neu verbinden, was lästig ist. Steht das Auto nur 'ne Stunde kein Problem...

Habe Nokia v36.16 vom 27.09.2009 auf dem Handy. Liegt es am Firmware release?

Hier war mal 'ne Info (in einem anderen Thread) dazu, habe diese aber leider trotz mehrmaliger Suche nicht mehr gefunden :-(

Wär nett wenn mir andere Forumsteilnehmer mit gleichem Handy und ohne Probleme ihr Softwarerelease mitteilen könnten, bzw sonstige Lösung.

Danke für Eure Hilfe

Grüße

Jutta

Hallo Jutta,

ich glaub das ist weniger ein Problem vom Handy als von der FSE-Premium.

Ich habe zwar nicht das gleiche Handy, hatte aber auch anfangs dieses Verbindungsproblem. Die Lösung ist ganz einfach: Wenn du das nächste Mal dein Handy wieder koppelst, wähle nach der PIN-Eingabe bitte nicht "OK", sondern gehe im Menü noch einen Punkt weiter (rauf oder runter - weiß nicht mehr) zu dem Auswahlpunkt "Speichern"!

Fertig! Damit sollte es funktionieren!

Gruß

MiniWolf

Hallo MiniWolf,

danke für Deine Antwort. Werde ich probieren.

@All,

wäre trotzdem dankbar, wenn mir jemand eine funktionierende Firmware Version mitteilen könnte

Grüße

Jutta

Hallo,

habe das Problem immer noch. Im Handy ist "Aut. Verbindung ohne Besätigung" auf Ja. Neue Firmware fürs Handy gibt es nicht. Keiner eine weitere Idee?

Grüße

Jutta

am 11. Mai 2010 um 9:31

Guten Tag,

das 6600i slide ist laut Nokia Website nicht mit einem Nokia 616 kompatibel, was nahelegt, daß es das rSIM Profil nicht unterstützt.

Damit wäre es auch mit der Premium-FSE nicht kompatibel.

LG

Hallo JuttaR,

ich habe die genaue Beschreibung hier eingestellt; ich vermute immer noch, das du an einem Punkt auf OK drückst (so wie ich anfangs auch) anstatt im Menü der MFA weiter zu gehen, ohne was zu drücken, bis zum Punkt "speichern"! Ich habe diese Stelle in der Beschreibung "gefettet".

Es gibt auch Geräte mit Vodafon-Branding, die nicht zufriedenstellend mit der FSE-Premium zusammen arbeiten. Steht auch auf der VW-Homepage in der Produktinformation Mobiltelefonvorbereitung Premium.

Dein Handy sollte mit der "Premium" zusammen kommen, siehe hier > http://de.wikipedia.org/.../SIM_Access_Profile?...

Mobiltelefon und Mobiltelefonvorbereitung Premium über Bluetooth® koppeln

• Schalten Sie das Mobiltelefon ein.

• Aktivieren Sie an dem Mobiltelefon die Bluetooth-Funktion, bei einigen Geräten muss zusätzlich der SIMAccess-Modus aktiviert werden

• Trennen Sie gegebenenfalls bestehende Bluetooth-Verbindungen des Mobiltelefons.

• Schalten Sie in den Bluetooth-Einstellungen des Mobiltelefons das „Gerät für alle sichtbar“.

• Halten Sie das Mobiltelefon griffbereit, da während des ersten Kopplungsprozesses zwischen der Mobiltelefonvorbereitung Premium und dem Mobiltelefon weitere Eingaben am Mobiltelefon notwendig sind.

• Bedienung im Fahrzeug

• Schalten Sie die Zündung ein

• Aus Sicherheitsgründen kann die Kopplung nur bei stehendem Fahrzeug erfolgen

• Wählen sie im Kombiinstrument das Telefonmenü aus. Wie sie die Menüs im Kombiinstrument bedienen entnehmen Sie bitte dem Bordbuch Ihres Fahrzeuges

• Wählen Sie im Telefonmenü die Gerätesuche, um nach kompatiblen Mobiltelefonen zu suchen. Nach erfolgreicher Gerätesuche wird eine Liste mit den Bluetooth-Namen der gefundenen Geräte angezeigt.

• Beachten Sie für die folgenden Handlungsschritte, dass Sie direkt nach der Auswahl eines Mobiltelefons aus der Geräteliste innerhalb von 30 Sekunden am Mobiltelefon Abfragen bestätigen und ein 16-stelliges Passwort am Mobiltelefon eingeben müssen

• Wählen Sie im Kombiinstrument das Mobiltelefon aus, das Sie mit der Mobiltelefonvorbereitung Premium koppeln möchten und bestätigen Sie die Eingabe mit OK

• Bestätigen Sie gegebenenfalls am Mobiltelefon eine Verbindungsabfrage

• Geben Sie das im Display im Kombi-Instrument angezeigte 16-stellige Passwort innerhalb von 30 Sekunden im Mobiltelefon ein und bestätigen Sie die Passwort-Eingabe

• Bestätigen Sie gegebenenfalls am Mobiltelefon weitere Abfragen

• Geben Sie bei der Displayanzeige PIN-Code den PIN-Code der Mobiltelefon-SIM-Karte ein

• Wählen Sie Speichern, um zukünftig ohne erneute PIN-Code-Eingabe die automatische Verbindungsaufnahme der Mobiltelefonvorbereitung Premium mit Ihrem Mobiltelefon nach Einschalten der Zündung nutzen zu können oder

• Wählen Sie OK, um vor jeder automatischen Verbindungsaufnahme der Mobiltelefonvorbereitung Premium mit Ihrem Mobiltelefon den PIN-Code erneut einzugeben

• Bestätigen Sie die Meldung im Display im Kombi-Instrument, dass ein Benutzerprofil angelegt werden soll

• Ihnen wird als Benutzername der Bluetooth-Name des gekoppelten Mobiltelefons vorgeschlagen. Bestätigen Sie diesen Namen oder Löschen Sie gegebenenfalls den vorgeschlagenen Benutzernamen und geben Sie einen neuen Namen ein

• Zur automatischen Verbindungsaufnahme nach Einschalten der Zündung kann es erforderlich sein, am Mobiltelefon eine Bluetooth-Autorisierung des Gerätes ´VW UHV Prem’ vorzunehmen

Das Mobiltelefon ist erfolgreich mit der Mobiltelefonvorbereitung gekoppelt.

Viel Glück

MiniWolf

Hallo Miniwolf,

Danke für Deine Bemühungen. Schreiben wir über das Gleiche???? Die Mobiltelefonvorbereitung Premium im Auto akzeptiert das Nokia ohne neue PIN Eingabe, das hatte ich gespeichert ....nur das Nokia will jedesmal die Eingabe der 4 mal 4 Zahlen, obwohl ich dort auch angegeben hatte ohne erneute Bestätigung akzeptieren.

Grüße

Jutta

Hallo Jutta,

du hast recht, wir haben aneinander vorbei geschrieben, sorry!

Aber dann ist es mir auch ein Rätsel.

Im Handy müsstest du jetzt aber die VW-Prem. als gekoppeltest UND autorisiertes Gerät finden.

Kann es sein, das du (um Handy-Strom zu sparen - Bat.) BT ausschaltest und dabei die Kopplung aufhebst?

Sonst versuch mal ein anders Handy vom Bekannten zu koppeln - verhält es sich auch so?

Gruß

MiniWolf

Hallo Miniwolf,

Bluetooth im Handy ist immer an,

- Sichtbarkeit auf verborgen,

- auf automatische Verbindung ohne Bestätigung für "VW UHV Premium"

Nach Eingabe der xxxx xxxx xxxx xxxx funktionert ja auch alles via Tiguan. Ist nur blöd bei jedem zweiten oder dritten Einsteigen das Handy wieder zu verbinden.

Bluetooth selbst ist ansonsten in Ordnung. Handy verbindet sich beim Motorrad ohne Problem mit Garmin Navi und Helm.

Mein Nokia 6300 und Nokia e50 liefen ohne Probleme...nur jetzt das Neue nicht. Deshalb meine Frage

Beim wem es geht es mit welcher Firmware oder Trick?

Habe auch eine Anfrage an die VW Kundenbetreuung per Mail gestellt.

Grüße

Jutta

Hi Jutta,

deine Handyeinstellung scheint aus der Ferne so ok zu sein. Im Tiger hast du auch die Verbindung gespeichert - da sollte es aber funzen!

Probiere es doch 3 Tage mal mit deinem alten Handy, dann bist du sicher, das am Tiger nichts kaputt gegangen ist.

Jetzt weißt du aber wo der Fehler ist: Im Auto oder im Handy!

Wenn das Autotelebimmel i.O. ist, muß ja was am Handy sein. Nimm die Batterie vom eingeschalteten Handy mal raus und nach 2 Minuten wieder rein und einschalten. Ist so was wie ein Reset.

Geht es dann immer noch nicht, dann gehe zum Nokia-Service und erzähl dem das Problem. Entweder du bekommst neue Software aufgespielt oder die tauschen das Gerät!?!!

Vielleicht findet sich ja doch noch ein Tiger-Fahrer/in mit dem gleichen Handy und kann berichten.

Gruß

MiniWolf

am 22. Juni 2010 um 7:00

Hallo Jutta,

ich habe ein 6600 Fold und genau das gleiche Problem wie du, dass sich das Handy nicht automatisch vebindet und ich immer wieder den 4x4 stelligen Code neu eingeben muss. Die Verbindung geht auch manchmal während der Fahrt wieder verloren und man merkt es garnicht gleich.

Einige schreiben ja, dass es mit einem Softwareupdate keine Probleme mehr geben soll! Ich werde das update mal durchführen und dann wieder darüber berichten, ob sich etwas verbessert hat.

Gruß

Udo 

Deine Antwort