- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Nokia C 7 kompatibel mit Premium FSE ?
Nokia C 7 kompatibel mit Premium FSE ?
Hallo,
hat jemand das Nokia C 7 mit der Premium FSE im Einsatz ?
In der Kompatibilitätsliste ist es (noch) nicht drin !
Gruß
Wolfskuhle
Ähnliche Themen
27 Antworten
Naja, die Liste ist ..... kaum zu gebrauchen.
Und ja, da es SAP (rSAP) kann, ist es kompatibel. Insgesamt gibt es ganz wenige Nokias, die nicht gehen.
Hallo zusammen,
hier bei mir Nokia C7 und N8 problemlos mit der Premium FSE im Einsatz.
Gruß
Marc
Hallo, habe Nokia C7 selbst. Das Gerät läst sich ohne weitere anlernen und bedienen. Eine Ladeschale gibt es noch nicht.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Malkite
Hallo zusammen,
Gruß
Marc
Zitat:
Original geschrieben von Malkite
Hallo zusammen,
Gruß
Marc
Hallo, ich selbst habe das C7 im Einsatz, welches auch problemlos funktioniert. Jedoch habe ich das Problem dass nach dem Abmelden von der FSE kein Zugriff auf die internen SIM Kontakte des Handys mehr möglich ist.
Erst durch ein- und ausschalten des Handys werden diese Kontakte dann wieder angezeigt.
Sobald man aber wieder im Auto war geht das gleiche Spiel wieder von vorne los.
Zwar kein zu ernsthaftes Problem, aber ich dachte ich erwähne es mal. Das gleiche Problem tritt übrigens auch beim Nokia Handy meiner Frau auf (5230), mit dem alten 6300er ging alles wie es soll...
Weiß irgendjemand etwas von einem Update der FSE Premium?
Ich hatte auch erst Probleme mit dem Koppeln meines C7. Hab dann auf die neuste Generation der Sim-Karten (micro-sim) getauscht und schon hat alles Super geklappt.
MfG
Update
Seit dieser Woche hab ich kopplungsprobleme mit meinem c7. Nachdem ich ein software update gemacht habe wird das Telefonbuch nicht mehr geladen. Hab Benutzer neu angelegt und PFSE reset durchgeführt, nichts hat bisher geholfen, dass gleiche Prob hatte ich mit meiner alten Sim Karte. Mit der neuen hat bisher alles gefunzt. Hat von Euch einer schon so ein Prob mit dem c7 gehabt und hat vielleicht jemand eine Lösung?
Ach so nachdem ich das TB per hand aktualisiert hab, wird in der MFA:" -1 Eintrag "angezeigt das wars!
MfG
Da ich kurz vor de Kauf eines C7 oder C6-01 stehe wollte ich mal fragen, wie sich das verhält, wenn das Handy mit der PFSE gekoppelt ist (also über rSAP).
Kann das Handy dann dennoch zum navigieren genutzt werden, oder ist es nach der Kopplung im "Tiefschlaf" und kann nicht bedient werden?
Hallo Neo!
Du kanst nachdem das c7 gekoppelt ist navigieren und das Handy ganz normal bedienen also kein tiefschlaf. Das einzige was nicht geht ist die Verbindung zum Internet!
Bis jetzt hät ich Dir das Handy auch empfohlen, aber naja.....
MfG
Zitat:
Original geschrieben von rock-ranger
Hallo, ich selbst habe das C7 im Einsatz, welches auch problemlos funktioniert. Jedoch habe ich das Problem dass nach dem Abmelden von der FSE kein Zugriff auf die internen SIM Kontakte des Handys mehr möglich ist.
Erst durch ein- und ausschalten des Handys werden diese Kontakte dann wieder angezeigt.
Sobald man aber wieder im Auto war geht das gleiche Spiel wieder von vorne los.
Zwar kein zu ernsthaftes Problem, aber ich dachte ich erwähne es mal. Das gleiche Problem tritt übrigens auch beim Nokia Handy meiner Frau auf (5230), mit dem alten 6300er ging alles wie es soll...
...
Das Problem hatte ich genauso mit dem E71, jetzt habe ich das alte 6300 mit zweiter SIM-Karte im Auto liegen, das funktioniert wie toll. Das neue E7 habe ich einfach gar nicht mehr da bei der FSE angemeldet. Diese Fehler beim Abmelden beim E71 gingen mir zu sehr auf den Geist und noch neueres wird dann nach bisherigem Erleben nicht besser funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von Passanger
Hallo Neo!
Du kanst nachdem das c7 gekoppelt ist navigieren und das Handy ganz normal bedienen also kein tiefschlaf. Das einzige was nicht geht ist die Verbindung zum Internet!
Bis jetzt hät ich Dir das Handy auch empfohlen, aber naja.....
MfG
Perfekt, danke! Das mit dem Internet ist mir klar, da ja dann 2 Telefone eingebucht wären, die PFSE mit den ausgeborgten SIM-Daten und das Handy selbst. Bei meinem 6230i ist es halt so dass man an dem Gerät praktisch nix mehr bedienen weil er immer meckert man solle erst den externen SIM-Zugriff beenden
Ich gehe davon aus, dass Du das Handy auch schon mal resettet hast um das Problem mit dem Adressbuch zu lösen?
Vielleicht wird's ja mit dem Anna-Update besser
Ich habe mich zunächst mal entschieden mit dem Kauf des Handys noch ein paar Monate zu warten und zu gucken, ob's nicht noch was besseres im Angebot bei meinem Provider gibt. Am C7 stört mich eigentlich nur die nicht ganz optimale Kamera, da wäre das N8 vielleicht besser. Gibt's aber regulär bei meinem Provider (noch) nicht...
Hallo Neo!
Na mal sehen was das Anna-Update bringt, ich hab schon überlegt meine PFSE gegen die neue UMTS PFSE zu tauschen aber......,Handyreset war das erste was ich gemacht hab.
Ich hatte das N8 auch auf meinen Zettel, zur Kamera kann ich nur sagen das ich zufrieden bin. Für zwischendurch mal was knipsen völlig ok. Wen ich dann mal richtige Bilder machen will hab ich ja noch ´ne richtige Kamera. Alles in allem unterscheiden sich beide Handys ja kaum voneinander. Optisch fand ich das c7 halt besser und habs auch knapp 100€
günstiger als das N8 bekommen.
MfG
Hallo Leute!
Habe auch das C 7 und habe keine Pprobleme beim Koppeln oder Entkoppeln oder mit dem Adressbuch.
Funktioniert alles einwandfrei.
Habe das Handy seit ca. 4 Monaten in Benutzung.
Gruß Alex
Hallo Alex!
Ich habe mein c7 auch etwa so lange wie Du, bis jetzt lief es auch sehr gut.
Hast Du letztens das Software-Update gemacht? Danach fing das ganze bei mir an. Ich hab jetzt das Update nochmal aufgespielt mal sehn ob´s was gebracht hat!
MfG