1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Nokia C5

Nokia C5

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 5. April 2012 um 15:54

Hallo zusammen,

ich habe einen Mondeo Turnier Bj. 10/2011 mit Businesspaket 2 als Firmenwagen. Als Handy benutze ich

ein Nokia C 5. Folgendes Problem besteht: Das Telefonbuch wird einwandfrei angezeigt, bei den gewählten bzw.

entgangenen Anrufen wird nur die Nummer angezeigt, obwohl dazu Namen gespeichert sind. Ein Anruf bei Nokia 

brachte leider noch keine Abhilfe, lt.Nokia sollte das Profil PBAB unterstützt werden. Ich gehe davon aus, dass

dies geschieht, denn das normale Telefonbuch ist ja da.

Hat jemand das gleiche Handy im Mondeo? Funktioniert es dort ohne Probleme?

MfG Gerald 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

Habe das gleiche Handy. Hatte das Problem auch. Man sieht das Telefonbuch nur wenn das im Handy gespeichert ist, die nummern auf die Sim karte sieht man nicht.

Vielleicht hast du einige Nummern doppelt gespeichert und weist das Handy nicht welchen Namen es anzeigen muss, daher nur die Nummer.

Pierre

Themenstarteram 5. April 2012 um 17:06

Das Telefonbuch wird mir korrekt angezeigt, nur bei den gewählten,bzw. angenommenen Anrufen wird nur die Nummer, aber

nicht der dazugehörige Name angezeigt.

Themenstarteram 6. April 2012 um 11:31

Hallo Pierre, heute folgendes probiert. Ein Nokia 2330 mit dem Navi verbunden, sowohl Telefonbuch als

auch getätigte Anrufe werden mit Namen und Nummer angezeigt. Dann das C 5 wieder angemeldet, dort

nur einen Kontakt im Telefonbuch eingepflegt, SIM Karte ist leer. Die Anrufliste im Navi wird wieder nur

mit der Nummer angezeigt. Also liegt der Fehler im C 5, und nicht im Ford Navi.

Schade.

Habe heute auch mal nachgeschaut. Bei mir werden im Convers die Namen angezeigt, im Navi Display beide, Namen und nummern.

Und das alles mit meinen C5.

Pierre

Themenstarteram 6. April 2012 um 21:29

Hallo Pierre,

zeigt es bei Dir bei den angenommenen Anrufen, bzw. den entgangenen auch den Namen an?

Hey,

Habe heute nochmal getestet. Bei mir wird beim einkommenden Anruf im Convers der Namen angezeigt, im Navi Display beide, Namen und nummern.

Hast du schon die Software für das Bluetooth- und Multimediamoduls aufgespielt. Da ist auch ein Update für die Darstellung von Telefonbuch und Ruflisten.

Habe dem link dazu mal zugefügt. Einfach auf einen USB stick drauf packen und einstecken, Radio an. Er macht das Update selber.

Link

Pierre

Themenstarteram 8. April 2012 um 12:05

Hallo Pierre,

habe wohl größere Probleme. Gestern früh wollte ich losfahren, Zündung ein und beim Betätigen des Powerknopfes

entriegelte sich die Heckklappe, aus mehreren Richtungen hörte man Relaisklappern und der Anlasser klackte nur.

FFH angerufen, kam auch sofort, Starthilfe gegeben und er sprang an. Daraufhin in die Werkstatt und die Batterie

wurde gewechselt, Auto ist 5 Monate alt, km-Stand 40.000 . Soweit so gut.

Vorhin das Update heruntergeladen. auf USB-Stick und ab ins Auto. Beginn des Updates wir beschrieben, Anzeige

im Display: Update läuft. Nach ca. 8 Minuten ging Radio/Navi aus und es kam die Anzeige Batteriespannung zu

niedrig. Anspringen tut er noch. Daraufhin Batterie ab- und wieder angeklemmt. Habe das Update nochmal starten

wollen, keine Reaktion. Beim Betätigen der Phone -Taste wird das Radio stummgeschaltet.

Wie jetzt weiter?

Bei den Updates zum Navi NX sollte man immer den Motor laufen lassen, damit so etwas nicht passiert.

:confused:

Vielleicht mal das Radio stromlos machen (Sicherung F5 im zentralen Sicherungskasten unter dem Handschuhfach ziehen/stecken, von unten links nach oben gezählt) und danach das Update nochmal starten.

Themenstarteram 9. April 2012 um 6:13

Bei der Updateanleitung steht Radio einschalten, USB Stick einstecken und dann nur Zündung an. Läuft das Update auch

bei laufendem Motor?

Themenstarteram 9. April 2012 um 11:38

Hatte jetzt für 1 Stunde die Batterie abgeklemmt, nach dem Anklemmen Radio-Code eingegeben,

aber der USB Anschluß reagiert nicht. Radio eingeschaltet, USB Stick eingesteckt und dann

Zündung ein. Dabei wird das Radio auf Mute geschaltet, weiter passiert nichts. Im Convers ist die

Schaltfläche Telefon blass dargestellt, im Navi fehlt sie ganz. Kann ich selbst noch etwas versuchen

oder bleibt nur noch der FFH? 

Das klingt leider nicht so gut.

Du kannst ja noch das hier probieren:

www.motor-talk.de/.../bt-streaming-sw-update-t3582820.html?...

(Die *B-Files sind die für die deutsche Version.)

Viel Hoffnung habe ich da aber auch nicht.

Themenstarteram 9. April 2012 um 13:15

Hallo, Deinen Tip gerade probiert, leider erfolglos. Beim Rausziehen des USB Sticks kommt die

Anzeige Update fehlgeschlagen, bitte erneut durchführen. Es läßt sich aber nichts durchführen, beim

Drücken des Powerknopfes wird das Radio auf Mute geschaltet und es passiert nichts. Über die

Sprachsteuerung läßt sich das Telefon auch nicht anwählen.

Es gibt seit dem Wochenende eine neue Software für das S&C, vielleicht probierst du es nochnmal damit.

Release: April 2012

Die Aktualisierung Ihres Ford Bluetooth- und Multimediamoduls bietet Ihnen Verbesserungen in folgenden Bereichen:

- Abspielen von Musik-Dateien über den USB Stick

- Verbindungsstabilität von iPod/iPhone Geräten

- Verbindungsstabilität im Bereich Bluetooth, Telefonie und Bluetooth Audio Streaming

- Kompatibilität von Mobiltelefonen

Deine Antwort