- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Nokia C7 nicht kompatibel?!
Nokia C7 nicht kompatibel?!
Hallo,
ich hab`im Tiguan meine FSE Premium 2010 mit meinem Nokia C7 eine zeitlang erfolgreich genutzt.
Dann sporadisch Aussetzer, hat irgendwann genervt! Ein Werkstattaufenthalt brachte jetzt die Diagnose eines Defekts. Box wurde ausgetauscht. (Ich glaube unter dem Beifahrersitz)
Was soll ich sagen?! Jetzt läßt sich das Handy gar nicht mehr koppeln. Gerätesuche startet, Nokia
C7-00 wird gefunden, dann beim Kopplungsversuch die Meldung: Telefon nicht kompatibel.
Ich hab`schon ein zweites Nokia C7 getestet, leider mit dem selben Ergebnis.
Der Freundliche ist (mal wieder) ratlos und hat eine Mail an VW geschickt. Ich hatte 2 Tage kein Fahrzeug und kein Telefon.
Hat von euch vielleicht jemand eine Idee?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke und liebe Grüße
Martin
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
habe auch Nokia C7 seit ca. 1,5 Jahren im Tiguan BJ 2009 mit FSE Premium am Start.
Funktioniert zu 95% ohne Probleme. Wenn doch mal hängt, dann EXTERNER SIM-Modus Ein/Aus
oder ganzes Handy. Wird dir nicht wirklich weiterhelfen. Hatte vorher Nokia N85, ging auch ziemlich
problemlos. Das mit der Koppelei ist schon oft ne Fummelei.
Hoffe, daß klappt bald wieder.
Gruß Quasist
Hallo martiniO
von der Meldung: "nicht kompatibel" darf man sich nicht beeindrucken
lassen. Zündung ausschalten, Schlüssel abziehen. Erneut Motor an.
Gegebenenfalls das Handy neu koppeln.
Hallo!
Hatte bei der Erstinstallation (Mobiltelefonvorbereitung Start) ebenfalls ein Problem; Nokia C7-00 wurde ohne Probleme installiert; ein ankommendes Gespräch konnte jedoch im Auto nicht gehört werden.
Abhilfe konnte durch Änderung im Bluetooth(am Handy) - externer SIM-Modus auf "aus" - vor der Installation erreicht werden; funktioniert jetzt immer problemlos.
Danke für eure Tipps,
allerdings kam heute die Nachricht von VW: Das Nokia C7 ist offiziell "nicht" kompatibel zur FSE Premium!!!
Ich hab`dann versucht, das Handy im Phaeton zu koppeln und tatsächlich das selbe Ergebnis: Nicht kompatibel.
Also ein C7 geht im Phaeton und im Tiguan (alter Softwarestand), das Andere nicht?!
Ich hab`dann meinen Handy-Verkäufer kontaktiert und der sagte mir dann, dass es beim C7 irgendein größeres Update gab (andere Display-Optik etc.), nachdem diese Probleme wohl aufgetaucht sein sollen.
Ich werde jetzt versuchen, die alte Software wieder aufspielen zu lassen, frei nach dem Motto: never change a running system.
Ich hätte noch eine ganz große Bitte an euch. Hat jemand dieses Update beim C7 gemacht, nachdem die Displayoptik komplett verändert wurde und die FSE Premium trotzdem danach noch funktioniert??
Danke für eure Infos schon vorab.
LG Martin
kurze zwischen frage, hast du die rote MFA oder schon die weiße?
gruß
Also ich hab das C7 und mit der Software "Anna" lief das C7 mit der Tiguan FSE einwandfrei.
Vor paar Wochen habe ich die neuste Software "Belle" aufs C7 aufgespielt, aber seit dem war im Tiger noch nicht unterwegs. Werde vielleicht heute mal in die Garage starten und das C7 neu koppeln lassen.
Übrigens, dass die "Belle" Software ist auf jedenfall empfehlenswert fürs C7. Das System läuft ein Tick schneller, stabiler, etc. pp.
Hallo Mika 85,
ich hab`die weiße MFA!
Warum meinst Du spielt das eine Rolle?
Und Carisma 1996: Was nutzt mir eine schellere Software, wenn ich meine FSE nicht mehr nutzen kann auf die ich täglich angewiesen bin?!
Zitat:
Original geschrieben von martini0
Und Carisma 1996: Was nutzt mir eine schellere Software, wenn ich meine FSE nicht mehr nutzen kann auf die ich täglich angewiesen bin?!
Weil vielleicht mit der neuen Software die FSE wieder funktionieren wird
Da hast Du mich glaube ich falsch verstanden!
Ich hab`ja die neueste drauf.
dann sollte das C7 auch gehen.habe auch eines der ersten C7 und es funktioniert 1a
Welchen Softwarestand hast Du denn drauf?
Danke im Voraus!!
auf dem C7? mittlerweile den aktuellen. nokia c7 symbian belle
Hallo Mika,
auch mit dem aktuellen Symbian Belle-Stand geht nichts. Und zwar weder im Tiguan noch im Phaeton?!
Unser zweites C7 mit dem alten Softwarestand geht wie gesagt einwandfrei.
Vielleicht liegt`s ja daran, dass wir eine neue Box für die FSE im Tiguan bekommen haben? Das Handy funktionierte ja auch mit der neuen Software an der "alten Box". Erst nach tauschen der Box ging nichts mehr!!
Also lösch`die Verbindung Deines C7 niemals. Wer weiß, vielleicht trifft Dich dann das gleiche Schicksal beim Versuch wieder zu koppeln?!
hat noch jemand eine Idee??
Schönen Sonntag, Martin
gerade die neueren boxen ab der 5N0 D und die 3C? B können hfp und rasp.