ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nokia DSP Anschlüsse! HILFE BITTE!!!

Nokia DSP Anschlüsse! HILFE BITTE!!!

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 21:11

wie in jedem 20 jahre gti is bei mir auch dieses dumme dsp teil drin....

kann mir evtl jemand sagen ob und wo ich an der verkabelung des dsp einen externen verstärker anschliessen kann (für zusätzlichen bass)

kann man überhaupt an den leitungen was abgreifen oder muss ich wirklich das ganze system ausbauen?!

wäre schön wenn jemand was darüber schreiben könnte

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich nehme gerne dein DSP System :D

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 22:13

ja schön kannst du gerne haben wenn ich das echt ausbauen muss....

ich hatte auch diesen müll drin, habe das dsp bedienteil und den Woofer bei ebay verkauft, gutes geld für dieses Zeug, dann habe ich den kabelbaum drin gelassen, weil der geht ja zu jeder box, warum ausbauen? kabel durchtrennen, und an den verstärker fahren, geht einwandfrei

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 22:30

ja einfach verstärker dran :D nur wo dran denn? bin da nicht so gut in sachen elektrik! hast du evtl ein bildchen? oder muss ich durchmessen???

schau dir einfach den kabelbaum hinten im kofferraum an, der wo in den DSP verstärker reingeht, da hat es immer 2 Kabel in den gleichen farben, blau + blau/weiß, grün + Grün/weiß, etc, das sind die die Kabel, dann testen welche wohingehen, einfach ein bael dranheben und hören. fertig

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 23:03

was ist ein BEAL?

am 9. Januar 2006 um 2:00

Servus,

sorry, für das schlechte Foto, aber hatte nix anderes damals zur Hand.

http://www.mitglied.lycos.de/subwoofer/Sonstiges/57UH0073.jpg

Die zusammengedrillten Kabel sind ein Boxenpaar pro Tür. Oder bei Coupe je Ecke halt.

Ich hab die 4 Kabel dann halt fix nacheinander an den Verstärker angeschlossen, um herauszufinden, wo welche Box ist!

PS: Habe dann einen Verstärker mit 4*85 Watt RMS@4Ohm verbaut und dazu einen mit 300 Watt RMS@4Ohm für den neuen Bass. Kaum zu glauben, wie das System jetzt klingt! Kein vergleich zu vorher!

mfg Dominik

darf ich den thread hier mal grad missbrauchen? wie groß ist das bass-chassis beim Nokia-System sprich durchmesser des Chassis?

bin echt zu faul um das ding aufzuschrauben

am 9. Januar 2006 um 13:24

puhh, müsste ein 16 cm Chassis gewesen sein. Doppelschwingspule!

Würde es aber sein lassen, da was anderes reinzubauen. Kauf dir lieber einen schönen kleinen druckvollen Woofer, den du z.B. per Speakon anschließt. Dann kannste zur not den schnell rauswerfen.

Mann könnte dann noch eine Speakon-Buchse in das DSP-Bass Gehäuse einbauen und dann, wenn mehr Kofferraumvolumen gewünscht wird, dort den alten Bass (DSP) über die neue Endstufe betreiben.

mfg Dominik

würde es nichts bringen einfach ein gutes besseres chassis mit höherem Wirkungsgrad zu verbauen und den standard-sub rauszuwerfen?

am 9. Januar 2006 um 13:31

Warum nicht einfach ein neues CD-Radio einbauen mit nem Adapter (egal ob Dietz oder Eigenbau (Anleitungen gibts ja hier)) ;)

Ich selber nutze das DSP-System mit nem zusätzlichen Verstärker, 2x 3-Wege-Lautsprechern und einem Phonocar Subwoofer ! ;)

am 9. Januar 2006 um 13:37

naja, demnach hast du das orginal DSP-System noch drin und hast keine Ahnung, was man da rausholen kann. Also der Umbau hatte sich sehr gelohnt. Klingt 100 mal dynamischer.

Hatte zuerst auch vor den Adapter selberzubauen, da der von Dietz 120,00 €!!! kosten sollte.

Dann aber doch DSP raus, anständige Verstärker (nicht zu übertrieben) an land und los gehts.

mfg Dominik

am 9. Januar 2006 um 14:34

16 cm ???????? Wo soll der denn reinpassen ?????

 

Beim Nokia DSP ist hinten als Bass eine kleine Süße 10 cm Doppelschwingspule drin. Die dafür das sie so klein ist relativ gut klingt. Natürlich nicht allzu laut aber mir jedenfalls reicht es.

am 9. Januar 2006 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von K.Scherz

16 cm ???????? Wo soll der denn reinpassen ?????

 

Beim Nokia DSP ist hinten als Bass eine kleine Süße 10 cm Doppelschwingspule drin. Die dafür das sie so klein ist relativ gut klingt. Natürlich nicht allzu laut aber mir jedenfalls reicht es.

sagte ja auch "müsste" ;-) so pi mal Daumen :-D

Ja, natürlich, jeder hat andere Anforderungen. Hab ja nur meine eigene Meinung geschildert.

mfg Dominik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nokia DSP Anschlüsse! HILFE BITTE!!!