ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nokia E51 und Bt

Nokia E51 und Bt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. März 2009 um 5:21

Ich bekomme zwar eine BT verbindung aber auf dem Bildschirm werden keine Adressen uw. angezeigt.

Wer hat eine Lösung. Liegt das am Handy, oder an MMI-Soft??????

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. März 2009 um 6:04

Also bei mir sendet er nach jedem Verbindungsaufbau die Kontakte meines E51 ans MMI. Oder meinst du etwas anderes?

am 26. März 2009 um 11:28

Also bei mir ist es genau das Gleiche ...

Verbindung wird erkannt, aber Kontakte werden nicht ausgelesen ...

MMI High ist auf die 5150 Version geupdatet und das Nokia E51 auch ...

 

Edit:

Heute Mittag werde ich das neue MMI Update 5570 aufspielen und dann berichten, ob's wa sgebracht hat.

am 26. März 2009 um 12:48

Vlt. liegt es daran, dass ich das FL habe und dass nur da die Kontakte überspielt werden beim E51...

am 26. März 2009 um 13:22

Ich habe das Nokia 5800 und das gleiche Problem. BT-Verbindung funktioniert und man kann auch telefonieren, aber es werden keine Daten aus Adress-/ bzw. Telefonbuch oder den Ruflisten angezeigt. Also muß man jedesmal manuell mit dem Handy anwählen, was während der Fahrt ja verboten ist.

Es würde mich interessieren, ob jemand mit seinem Nokia 5800 vollen Zugriff auf die genannten Daten hat. Habe auch SW 5150 im MMI.

Gruß, hstr

am 26. März 2009 um 15:29

Kurzer Zwischenstand:

Update auf 5570 (Nur Handyvorbereitung: die Cd 2 von den 3 Cds) eigentlich erfolgreich abgeschlossen, aber hat nicht funktioniert, nun ist keine Telefonfunktion mehr vorhanden ;(

mache mich aber nachher nochmal dran ;)

Das Update macht einen Versionssprung von irgendwas 990 auf 9500 oder sowas ... also kann man davon ausgehen, das wohl einiges überarbeitet wurde.

Themenstarteram 26. März 2009 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von marc-haertel

Also bei mir sendet er nach jedem Verbindungsaufbau die Kontakte meines E51 ans MMI. Oder meinst du etwas anderes?

Ich meine genau das.

Es geht bei mir nicht. Ich habe wahrscheinlich das "MMI Vorkriegs-Modell"

Was kann ich machen?????

Brauche Tipps ;)

am 30. März 2009 um 7:43

Moin

also fürdas E51 und viele andere Nokia Modelle

muß man sich auf der Nokia Seite ein Tool herunterladen das im Hintergrund immer läuft

und dadurch die kompletten Adressen vom allerfeinsten übertragt .

Die Kontakte müssen dafür nict einmal auf der Sim Karte sein.

Gruß Ulf

Themenstarteram 31. März 2009 um 4:28

Hab ich bereits installiert, funzt aber nicht.

Firmware vom E51 ggf updaten, abfrage über *#06# , aktuelle FW ist : 300.34.56

Zitat:

Original geschrieben von diginights

Kurzer Zwischenstand:

Update auf 5570 (Nur Handyvorbereitung: die Cd 2 von den 3 Cds) eigentlich erfolgreich abgeschlossen, aber hat nicht funktioniert, nun ist keine Telefonfunktion mehr vorhanden ;(

mache mich aber nachher nochmal dran ;)

Das Update macht einen Versionssprung von irgendwas 990 auf 9500 oder sowas ... also kann man davon ausgehen, das wohl einiges überarbeitet wurde.

bei mir hats nur MMI von 5150 auf 5570 und Rdio von 620 auf 630. CD2 war ihm egal. Er fand nichts was ihn darauf interessierte. :D Kommt nach mir der Dicke. :D

am 3. April 2009 um 12:03

Also, sodele, beim 2ten versuch hat er nun alles fein upgedatet und Bluetooth funktioniert wieder ... aber leider nicht mit dem gwünschten Erfolg :(

Die Kontaktdaten werden auch mit der neusten Version nicht aus dem Handy ausgelesen ... schade.

am 2. Mai 2009 um 16:04

hallo leute,

ich hab mich mit meinem e51 auch lange gespielt. folgendes hat abhilfe geschafft:

1. e51 mit nokia updater auf neuestem stand gebracht: 300.....

muss aber vermutlich nicht unbedingt sein.

2. mmi auf neuestem stand gebracht: muss aber auch nicht unbedingt sein

3. das contacts tool von der nokia seite runterladen und auf dem handy installieren: ganz wichtig: das tool muss dann auf dem handy auch einmal gestartet werden. ab diesem ersten start wird es bei jedem neustart vom handy dann automatisch gestartet.

4. e51: unter einstellungen, allgemein, zubehör die standardeinstellung auf kfz-drahtlos setzen.

viel spaß, bei mir funkts jetzt endlich. bj 10/2005 a6 mit mmi

lg, robin

Hallo robin,

habe jetzt das Zubehör auf kfz-drahtlos als standard gesetzt - hoffe jetzt funzt es.

An alle: Bei mir hat das Nokia Tool funktioniert.

Einmal starten, die Adressen ins MMI Adressbuch rüber kopieren und speichern, so habt ihr immer die Adressen parat, ohne das Tool imHandy im Hintergrund laufen lassen zu müssen!

Probiert es einfach mal aus! Bei Fragen einfach melden!

Ich habe bis dato noch andere Probleme mit dem E51 festgestellt:

Die Bluetooth Verbindung stürzt dauernd ab, die Gesprächslautstärke wechselt auch in Abhängigkeit mit der Verbindungsstärke und wenn man die BT Verb. wärend der Fahrt mal trennen sollte, bekommt man das Handy nicht mehr dran! Zudem kommen noch sporadische Verbindungsabstürze. Momentan habe ich das Problem, dass ich das Handy überhaupt nicht mehr ans MMI bekomme!

Das gleiche Problem hat mein Vater mit dem E51 und dem MMI auch - mit dem E50 gings auch - liegt wohl doch am E51!!!??? Mist!

Wenn jemand Lösungsansätze kennt, bitte posten!

Ansonsten fliegt das E51 irgendwann im Wutrausch ausm Fenster und das Iphone muss endlich seinen Dienst antreten!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von diginights

Also, sodele, beim 2ten versuch hat er nun alles fein upgedatet und Bluetooth funktioniert wieder ... aber leider nicht mit dem gwünschten Erfolg :(

Die Kontaktdaten werden auch mit der neusten Version nicht aus dem Handy ausgelesen ... schade.

Hi,hab dieselbe problemm wie du,[Nokia e51]bluetooth verbindung geht aber die contacten werden nicht im mmi agezeigt,obwohl das handy ubertraegt daten[hab das tool von nokia instaliert],an mmi.Version des mmi:5570.Hast du iregendwie die sache hingekriegt?

Mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen