ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nokia E66/5800 oder Blackberry Storm mit Bluetooth FSE

Nokia E66/5800 oder Blackberry Storm mit Bluetooth FSE

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. März 2009 um 8:47

Hallo,

kann mir jemand sagen ob die beiden Telefone problemlos mit der Audi Bluetooth FSE funktionieren, bzw. was funktioniert und was nicht?

Bin am überlegen mir eines dieser Telefone zu kaufen.

MfG SEiDriver

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. März 2009 um 8:26

Ich habe Nokia E66. Funzt einwandfrei mit MMI high für telefonieren, inkl. Telefonbuch, letzte Gespräche usw. aber keine SMS.

Jerry

Hallo,

Blackberry Storm telefonieren funktioniert aber lustiger wiese nur mit unterdrückter nummer.

SMS noch nicht probiert.

Telefonbuch hat er einwandfrei übertragen und man kann damit arbeiten.

Man muss nur aufpassen das man das Bluetooth am Handy erst aktiviert wenn die Zündung an ist sonst meint zumindest bei uns das Handy immer kein "Audi" da und dann wieder ausschalten warten und wieder an und dann geht’s. Wenn dann nicht das Handy an sich mal nen unerwarteten Reboot durchführt. ;)

Mfg

oetzie

Themenstarteram 8. März 2009 um 15:08

Das Storm scheidet dann wohl aus, E66 scheint ok zu sein.

Hat denn keiner ein Nokia 5800 im Gebrauch, da dies eigentlich mein bevorzugtes Telefon ist.

 

Gruß SEiDriver

Themenstarteram 20. März 2009 um 10:20

Hallo,

zur Info, ich habe mir das Nokia 5800 geholt, be meinen Concert mit BT FSP funktioniert alles einwandfrei mit diesem Telefon.

 

Gruß SEiDriver

Offtopic: Rein von den Handys her würde ich ja ganz klar das Storm nehmen :D Aber eben, wenns nicht 100% funzt, dann ists auch wieder blöd...

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Nokia 5800 XM geholt. In meinem neuen A4 8K (großes DVD-Navi) kann ich keine einzige Telefonfunktion über das MMI nutzen. Keine letzten Anrufe, kein Telefonspeicherzugriff, einfach nix. Das einzige was funktioniert, ist die Rufannahme sowie das Wählen manuell eingegebener Nummern. Aber wer hat schon alle Telefonnummern im Kopf?

Hat jemand das gleiche Problem oder gar eine Lösung oder sonst irgend welche Erfahrungen mit dem Nokia 5800 XM und dem Audi MMI?

Danke & Gruß

Themenstarteram 29. April 2009 um 21:19

Mit Concert und Bluetooth FSP keine Probleme.

Per BT kann ich nicht auf's Adressbuch meines 5800 zugreifen. Mit dem 6500c und 5310 klappt es. :(

Werde es mal hiermit versuchen auch wenn es für S60/3 und nicht S60/5 ist:

http://europe.nokia.com/support/product-support/nokia-810/software

Zitat:

Original geschrieben von vote4tux

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Nokia 5800 XM geholt. In meinem neuen A4 8K (großes DVD-Navi) kann ich keine einzige Telefonfunktion über das MMI nutzen. Keine letzten Anrufe, kein Telefonspeicherzugriff, einfach nix. Das einzige was funktioniert, ist die Rufannahme sowie das Wählen manuell eingegebener Nummern. Aber wer hat schon alle Telefonnummern im Kopf?

Hat jemand das gleiche Problem oder gar eine Lösung oder sonst irgend welche Erfahrungen mit dem Nokia 5800 XM und dem Audi MMI?

Danke & Gruß

Externen SIM Modus eingeschaltet?

Habe jetzt mal "SIM Modus" am Handy aktiviert und eine der NOKIA-Applikationen installiert.

http://europe.nokia.com/support/product-support/nokia-810/software

Eine von zwei in Frage kommenden wurde wegen eines Zertifikatsfehlers nicht installiert, die andere mit Systemfehler, Installation wurde dennoch beendet.

Nach dem Starten des Programms und Aktivieren der FSE wurden Daten übertragen. Trotz Beendigung war aber kein Adressbucheintrag zu finden. Habe es danach nochmal gemacht und nun ist alles sichtbar!

Ich erinnere mich aber auch, dass das (autom.) Übertragen beim 5310 sehr lange dauert, es könnte also ggf. auch die Einstellung "SIM Modus" gewesen sein.

"SIM Modus" (SIM access profile) suggeriert zwar von der Bezeichnung her einen Zugriff auf die Daten der SIM-Karte, erlaubt aber den Zugriff auf die Daten des Telefons bzw. Telefonspeicher und Ruflisten. ;)

Das Bereitstellen der Daten (Tel.buch und Anruflisten) dauert bei mir (E72 und 6300) ca. 3 Minuten, allerdings sind die Telefonbücher auch sehr gross. Wird direkt nach der Kopplung ein Gespräch geführt, dauert es entsprechend länger, so als ob die Datenübertragung während des Gesprächs ins Stocken gerät.

Somit benötigst Du keine Software, welche die Daten ins Auto überträgt, sondern nur etwas Geduld... ;) Vorausgesetzt der SIM Modus ist aktiviert. Vgl. auch Wiki

Ah - na dann werde ich mal einen Testeintrag neu im Handy speichern und mal schauen, ob er irgendwann sichtbar ist.

Danke!

Gerne, kannst ja mal berichten ob's läuft...

Tja... nach 30 Min. Autofahrt war der Neueintrag immer noch nicht zu sehen. Habe dann mal das Prog. gestartet (war erneut 2x nötig) und da klappte es. Scheint also doch was dran zu sein.

Habe dann auch diesen Neueintrag gelöscht im Handy, wird aber im A4 immer noch angezeigt.

Wie kann ich das übertragene Telefonbuch eigentlich kpl. löschen? Per Sprachkommando werden nur die Einträge gelöscht, die ich mit einer Sprachaufnehme versehen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nokia E66/5800 oder Blackberry Storm mit Bluetooth FSE