ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Nokia lumia 820 und 920 werden nicht erkannt wo liegt das Problem

Nokia lumia 820 und 920 werden nicht erkannt wo liegt das Problem

Opel Astra J
Themenstarteram 30. März 2013 um 9:18

Hallo,

wir haben einen Opel Astra J BJ. 06/2011 mit Radio CD 500, nach einem Wechsel auf Nokia Lumia 820 und 920 werden die Handys nicht mehr vom Radio erkannt, wo liegt das Problem und gibt es eine Abhilfe?

Vielen Dank im voraus für Tips

Beste Antwort im Thema

Nokia Lumia Geräte sind schliesslich auch dazu entwickelt, um im Dunkeln Fotos zu machen und nicht, um zu telefonieren...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Nokia Lumia 800 und 900 Serie sind nicht mit dem Freisprecher kompatibel. Ist auch in der Kompatibiltätsliste so aufgeführt. HFP in Windows Phone ist offensichtlich wieder gleicher als andere.

am 5. April 2013 um 5:48

Hat jemand am DVD800 mal ein Lumia 620 ausprobiert? Meine Frau überlegt sich grad eventuell eins zu kaufen.

am 5. April 2013 um 7:52

Hatte mal ne Zeit lang das Lumia 800 als Testgerät bekommen - und es ging NICHT am DVD 800. Und da bei Windows Phone bei so ziemlich jedem Geräte alles gleich sch*** ist, wirds wohl auch nicht mit dem 820/920/620 funktionieren...

Fazit? Stampft diesen Microsoft-Müll endlich ein...

am 5. April 2013 um 8:45

Danke für die Info

am 6. April 2013 um 17:43

Hallo,

hab heute meinen neuen AstraSportsTourer mit dem Navi 600 bekommen.

Mein Nokia Lumia 800 wird über Bluetooth erkannt und das Telefonbuch und die Anruferlisten zeigt er auch an.

Ich kann nicht über das Telefonmenü im Navi 600 telefonieren, da bricht er ab.

Wenn ich einen Anruf auf mein Lumia 800 erhalten, geht das aber über die Freisprechanlage und wenn ich von meinem Handy aus eine Nummer anwähle, kann ich auch über die Anlage wählen.

So fehlen mir zwar einige Funktionalitäten, aber ist besser als nix :)

am 7. April 2013 um 9:14

...und gerade die Tatsache, dass ich nicht aus dem Telefonbuch anrufen kann sondern die Nummer eingeben muss macht für mich das Prinzip einer Freisprechanlage schon kaputt... dann kann ich auch gleich mit dem Handy am Ohr telefonieren wenn ich vorher noch ne 10-stellige Nummer mit dem Drehrad reinwürgen muss...

Aber erstmal interessant, dass du immerhin ein paar Funktionen mit dem 600er Navi hinbekommen hast! Bei meinem 800er ging garnix - so wie es auch in der Kompatibilitätsliste steht...

Zitat:

Original geschrieben von Maik_aus_DD

Aber erstmal interessant, dass du immerhin ein paar Funktionen mit dem 600er Navi hinbekommen hast! Bei meinem 800er ging garnix - so wie es auch in der Kompatibilitätsliste steht...

Wobei das mit dem Radio überhaupt nichts zu tun hat ;)

am 8. April 2013 um 5:28

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von Maik_aus_DD

Aber erstmal interessant, dass du immerhin ein paar Funktionen mit dem 600er Navi hinbekommen hast! Bei meinem 800er ging garnix - so wie es auch in der Kompatibilitätsliste steht...

Wobei das mit dem Radio überhaupt nichts zu tun hat ;)

...darauf wollte ich hinaus... :-D

am 8. April 2013 um 11:48

Also mein Lumia 920 funktioniert problemlos mit dem DVD900 Navi im Astra J GTC OPC (MJ 2013,5). Allerdings kommt es gelegentlich vor, dass er mir nicht mehr anzeigt, wie viel Empfang das Gerät hat. Kann bisher nicht sagen, ob das Phänomen einmalig war oder nur ein sporadischer Aussetzer. Habe das Handy leider noch nicht so lange.

SMS vorlesen lassen und per Spracheingabe auf SMS antworten funktionierte übrigens eben so problemlos wie das Tätigen von Telefonanrufen :-)

Viele Grüße

zyclop

am 19. Juli 2013 um 13:29

Hallo,

mein DVD 900 funktioniert auch nur eingeschränkt, wie oben schon beschrieben.

Es nervt etwas wenn man viel Geld für Dinge ausgibt die dann nicht richtig funktionieren.

Das Schlimme ist dass es keine Lösungen für die Probleme gibt weil jeder, sowohl Opel als auch Nokia, den schwarzen Peter dem anderen zu schiebt.

Grüße aus dem Vogtland

Michl

am 19. Juli 2013 um 13:36

Hab mich jetzt auch gegen das Lumia entschieden und mir ein S3mini geholt.

Schade eigentlich weil ich das Lumia sonst nicht schlecht fand, aber das die Freisprecheinrichtung brauchbar funktioniert war bei uns ein entscheidenes Kriterium.

Ist schon wirklich Panne von Nokia/ Microsoft und Opel das es keinen funktionierenden Standard gibt.

Allerdings muss ich Opel ein wenig in Schutz nehmen. Nach bißchen wühlen in Foren haben die Lumia Geräte auch bei VW/ Audi und BWM Probleme.

Da muss dann bei den Lumia Geräten irgendwas sehr speziell sein.

Zitat:

Original geschrieben von sgrover

Da muss dann bei den Lumia Geräten irgendwas sehr speziell sein.

Ja. Windows...

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von sgrover

Da muss dann bei den Lumia Geräten irgendwas sehr speziell sein.

Ja. Windows...

Scherzbold :D

Nokia Lumia Geräte sind schliesslich auch dazu entwickelt, um im Dunkeln Fotos zu machen und nicht, um zu telefonieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Nokia lumia 820 und 920 werden nicht erkannt wo liegt das Problem