ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nokia N 95

Nokia N 95

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 13:11

Da mein vorrat an nokia 6310 i langsam zur neige geht,

und ich auch einige funktionen und daten mehr nutzen möchte,

soll ein nokia N 95 her.

In der mercedes - liste aus 04 / 2007 über die unterstützeten handys taucht das N 95 noch nicht auf.

Aus dem bericht in der letzten ams über die neue c - klasse geht hervor, daß es dort schon eine passende schale gibt und die funktion sehr gut sein soll.

Hat jemand hierzu infos oder gar schon ein N 95 im einsatz ?

Danke für eure infos.

Gruß

sam

Ähnliche Themen
39 Antworten

Re: Nokia N 95

 

Zitat:

Original geschrieben von Sam 1967

Da mein vorrat an nokia 6310 i langsam zur neige geht,

und ich auch einige funktionen und daten mehr nutzen möchte,

soll ein nokia N 95 her.

In der mercedes - liste aus 04 / 2007 über die unterstützeten handys taucht das N 95 noch nicht auf.

Aus dem bericht in der letzten ams über die neue c - klasse geht hervor, daß es dort schon eine passende schale gibt und die funktion sehr gut sein soll.

Hat jemand hierzu infos oder gar schon ein N 95 im einsatz ?

Danke für eure infos.

Gruß

sam

Das N95 ist nagelneu und z.Zt. auch schwer zu bekommen, wenn dann zu abnormalen Preisen, mit vertrag 600,- Euro und so Scherze.

Sicher wird es bald entsprechende Schalen dafür geben, aber das dauert sicher noch.

Generell würde ich Dir vorerst von den Nokia´s der N Serie abraten, ich hab vor kurzem das N73 ganz schnell wieder verkauft, weil nach mehreren Softeareupdates, das Menü immernoch hing und das Telefon regelmäßig abstürzt und aus geht.

Der Markstart vom N95 wurde auch mehrmals verschoben, das hat sicher auch seine Gründe.

Man bezahlt viel Geld für die neu erschienen Geräte und ärgert sich dann dannach. Zu dem sind die Nokias vollgeladen mit Funktionen, die kein Mensch in einem Handy braucht.

ich hab auch das N73, es ist das nokia mit den meistens bugs dass ich je hatte!

hab meines mit meinem cousin am selben tag geholt; meines macht viel viel weniger probleme als seines, obwohl selbe firmware und sogar selbes herstellungsdatum!

abgesehen davon ist das menü höllisch langsam und habe regelmäßig probleme nach bluetooth-übertragungen zum laptop..

eigentlich schade, ist ansonsten wirklich ein tolles handy!

vielleicht machen wir was falsch durane, wieso lassen wir uns nicht von der firma ein gerät der E-serie bezahlen? :D

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 15:24

Gemäß angebot der t - mobile bei meiner anstehenden vertragsverlängerung soll es netto 268,87 € kosten,

wäre nicht so überteuert.

Wenn aber die bedienung und nutzung noch mit soviel haken und ösen behaftet ist, werde ich wohl warten müssen.

Hat den keiner positive erfahrungen ?

gruß

sam

Re: Nokia N 95

 

Zitat:

Original geschrieben von Sam 1967

Gemäß angebot der t - mobile bei meiner anstehenden vertragsverlängerung soll es netto 268,87 € kosten,

wäre nicht so überteuert.

Wenn aber die bedienung und nutzung noch mit soviel haken und ösen behaftet ist, werde ich wohl warten müssen.

Hat den keiner positive erfahrungen ?

gruß

sam

Dafür ist das Gerät zu neu, les mal in dementsprechenden Foren Erfahrungsberichte zu dem Handy, es wird noch nicht so viele geben.

Den Preis bestimmt die Grundgebühr und Dein Kundenstatus, bist Du Gold Kunde wird das Handy günstiger.

Ich hab mich auch gerade mit dem Thema befasst, mir wurde ein Vertrag mit 5 Karten von t-mobile angeboten, das Nokia N95 dann für einen Euro, Grundgebühr 45 Euro.

Aber wenn ich für meine Firma 5 Karten hole, dann will ich aber auch 5 Telefone :D

Ärgerlich ist das dieses selbe Telefon, meistens nach einigen Wochen für 1,- Euro mit fast jedem Vertrag zu haben ist, egal ob man 100,- oder 200,- Euro im Monat vertelefoniert.

Ich würde abwarten, die N-Serie gibt es bei manchen Anbietern gar nicht mehr, weil die Reklamtionshäufigkeit enorm war. Und das N73 ist schon Monate auf dem Markt und läuft immernoch nicht fehlerfrei. Das 95er hat noch mehr Funktionen, wer weiss was da kommt.

Ich muss leider 2 Telefone mitschleppen, habe dabei auf die Größe geachtet und ein Samsung p310 und Nokia 6300 genommen, ich bin mit beiden Geräten zufrieden. Natürlich nichts für Leute die aufwendige Kalenderfunktionen oder sonstwas im Handy brauchen. Nur klein und Schick mit langer Akkulaufzeit.

Für das Auto habe ich eine Twinkarte bestellt, läuft einwandfrei und das Nokia wird nie aus der Schale genommen, funktioniert nur als Handykartenhalter und Signalweitergeber :D

am 5. Mai 2007 um 19:12

Hol dir ein Bluetoothmodul für rSAP statt einer Ladeschale. Das könnte mit dem N95 jetzt schon im 211 gehen. Ich habe ein E50 entsprechend eingebunden. Läuft bestens.

am 8. Mai 2007 um 5:38

Ich benutze das N95 mit rSAP und das funktioniert einwandfrei.

Gruss

Danny

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 9:31

Hallo durandula,

ich werde das nokia 95 für die verlängerung eines relax 1000 business vertrages bei der t - mobil für den genannten preis bekommen.

Halo dannymoto,

welche Nr. hat die von dir verwendete schale und wie teuer war diese ?

Gruß

sam

Re: Nokia N 95

 

Zitat:

Original geschrieben von Sam 1967

Hallo durandula,

ich werde das nokia 95 für die verlängerung eines relax 1000 business vertrages bei der t - mobil für den genannten preis bekommen.

Halo dannymoto,

welche Nr. hat die von dir verwendete schale und wie teuer war diese ?

Gruß

sam

Vertelefonierst du auch schön brav die 1000Min? :D

Dein Handy refinanzierst Du selber, durch die verfallenen Minuten jeden Monat und die hohe Grundgebühr, SMS und surfen zahlst Du extra. 17 Std. frei wäre mir zu wenig :D

am 8. Mai 2007 um 15:09

Re: Nokia N 95

 

Zitat:

Original geschrieben von Sam 1967

Halo dannymoto,

welche Nr. hat die von dir verwendete schale und wie teuer war diese ?

Gruß

sam

Junge, das ist keine Schale. Die kriegt Schalke. Das ist das Bluetooth-Modul für UHI. Die gibt es in zwei Versionen - mit und ohne Hörer. Ich habe die mit Hörer, preiswerter und etwas schicker ist die Version ohne Hörer. Kostet etwas unter 400€.

am 8. Mai 2007 um 15:24

Re: Re: Nokia N 95

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

........ etwas schicker ist die Version ohne Hörer

viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllll schicker :-D

Zitat:

Die kriegt Schalke.

Wetten nicht :D

Ich bin zwar Frankfurter, aber die Eintracht tut mir leid am Wochenende, Schalke wird patzen, Werder macht das Rennen vor Suttgart, die jetzt am WE unentscheiden spielen...

 

Ist das Modul in "Gebrauchtwagen" nachrüstbar? So Modelljahr 2004??

Re: Re: Nokia N 95

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Junge, das ist keine Schale. Die kriegt Schalke.

Neeeiiiin, bitte nicht. Als Bayern-Fan habe ich es doch nun wirklich schon schwer genug. Dann lieber die Spätzlefresser, mit ihrer högschten Dischziplin schmeißen die das Ding wenigstens nicht gleich im Suff runter. :D

Was ist an der BT UHI ohne Hörer schicker? Ist der Hörer etwa so häßlich? Ich dachte, von der Schnittstelle sieht man gar nichts?

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 16:12

Hallo durandula,

ich telefoniere ca. 1 / 2 stunde täglich mit dem handy,

somit rechnet sich das schon bei mir mit den 1000 min.

Restliche sachen laufen über separaten vertrag.

Gruß

sam

Zitat:

Original geschrieben von Sam 1967

Hallo durandula,

ich telefoniere ca. 1 / 2 stunde täglich mit dem handy,

somit rechnet sich das schon bei mir mit den 1000 min.

Restliche sachen laufen über separaten vertrag.

Gruß

sam

War auch nur ein Spässchen :D

Ich zahle 90,- im Monat, aber es ist alles Frei SMS, Telefonieren in alle Netze und Festnetz wie lange ich will, surfen usw....

Deine Antwort
Ähnliche Themen