ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nokia N8 mit meinem Dicken ...

Nokia N8 mit meinem Dicken ...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. November 2010 um 17:00

:rolleyes: Hallo

 

Bisher habe ich ein Siemens S65 mit MultiSim in der Armlehne genutzt und war voll zufrieden.

Mit der MMI v.5570 (VFL) wird auch das Telefonbuch genutzt.

:eek:

Im Februar läuft der Vertrag aus und der neue Anbieter bietet keine MultiSim oder ähnliches an. Via BT wird aber mit dem Nokia N8 aber nichts an Komfort unterstützt.

:confused:

Jetzt die Frage: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit neuere Handy´s (speziell mein N8) via Kabel oder Handyadapter mit dem MMI zu verbinden und zum Beisp. das Nokia Telefonbuch zu nutzen?

 

LG   :cool:

Beste Antwort im Thema
am 27. November 2010 um 14:32

Das N8 kann relativ problemlos mit A6 4F gekoppelt werden.

Es muss dafür die Software nokia_810_Contacts_Download_S60_5.0.sis auf dem N8 installiert werden.

Bestehende Kopplungen sind im MMI und im N8 vor der Installtion zu löschen.

Anschliessend Programm installieren (mit Autostart Funktion des Programm sowie automatischer Erkennung) und die Kopplung vom MMI aus beginnen.

Nach erfolgreichen Koppleung A6 komplett ausschalten.

Anschliessend A6 wieder starten und das N8 verbindet sich automatisch und das Telefonbuch ist nach in etwa 10 Minuten im MMI ersichtlich.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 8. November 2010 um 17:40

Da auch mein Vertrag demnächts ausläuft spiele ich mit dem Gedanken ein N8 zu kaufen.

Derzeit verwende ich ein Nokia X3 und da wird das Telefonbuch unterstützt.

Weißt Du das mit der fehlenden Unterstützung beim N8 konkret oder ist das eine Vermutung ?

Würde mich echt interessieren, mein MMI ist auch auf dem letzten SW-Stand (BT auch).

Themenstarteram 9. November 2010 um 5:03

Ich habe bisher erst einmal kurz das Siemens aus dem Halter genommen und das N8 via BT gekoppelt.

In dieser konstellation wurde das Telefonbuch nicht unterstützt.

 

Heute habe ich etwas Zeit um weitere Versuche zu starten ...

 

:cool:

 

 

am 9. November 2010 um 5:47

Danke für das Feedback, dann besteht ja noch Hoffnung ;), wäre für mich nämlich ein Grund auf das N8 zu verzichten.

Berichte bitte wie es dir weiter ergangen ist bzgl. Unterstützung per BT-Koppelung da dies für mich in diesem Fall kaufentscheidend ist.

Danke und Gruß

am 9. November 2010 um 7:50

Würde mich auch brennend interessieren, da ich es mir die Tage auch mal anschauen wollte. Will vielleicht von meinem IPhone umsteigen. Kannst du schon was zum Touchscreen und der Bedienung des N8 sagen?

MFG Günnie

am 9. November 2010 um 8:49

Hallo,

habe seit ca. einem Monat das N8, davor hatte ich ein Nokia C6.

Beim C6 wurde das Telefonbuch bei BT Verbindung problemlos ausgelesen, ebenso die Funktion "gewählte Nummern". Das N8 unterstützt beide Funktionen leider nicht. Die gewählte Nummernfkt. geht nur, wenn während der Fahrt eine Nummer gewählt wurde und dann wieder über eben diese Fkt. neu angerufen wird. Bei BT-Neuanmeldung ist die gespeicherte Nummer wieder futsch - leider.

Ob es an Symbian3 liegt kann ich nicht sagen, würde mich aber auch interessieren.

Ansonsten bin ich mit dem N8 hoch zufrieden, wenn aber der Kaufgrund die Koppelung mit Audi BT als Voraussetzung sein soll, dann ist das N8 z.Zt. nicht geeignet.

Was mir noch aufgefallen ist, dass beim C6 die Empfangsstärke im MMI über Balken angezeigt wurde.

Im Betrieb mit dem N8 sind die Balken zwar da, aber je nach Empfang nicht ausgefüllt wie beim C6.

Trotzdem überwiegt für mich die Freude am N8. So führe ich im Moment die Telefonate über das MMI-Adressbuch.

P.S. meine MMI-SW ist 5570, also aktuellster Stand

am 9. November 2010 um 17:34

Danke für die Info und demnach muß mich das N8 schon auf anderer Ebene sehr überzeugen um als möglicher Kandidat in Frage zu kommen.

Finde BT echt super da das ganze Kabelzeug wegfällt, aber wenn mein X3 (und das ist ja nun wirklich keine Hochleistungsgerät) sogar sein Telefonbuch usw. überträgt und das N8 das nicht macht bzw. auf anderem Weg dann ist das mit dem angeblichen BT-Standard ja auch nur Blabla.

am 9. November 2010 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Audipredator

Danke für die Info und demnach muß mich das N8 schon auf anderer Ebene sehr überzeugen um als möglicher Kandidat in Frage zu kommen.

Finde BT echt super da das ganze Kabelzeug wegfällt, aber wenn mein X3 (und das ist ja nun wirklich keine Hochleistungsgerät) sogar sein Telefonbuch usw. überträgt und das N8 das nicht macht bzw. auf anderem Weg dann ist das mit dem angeblichen BT-Standard ja auch nur Blabla.

Verstehe dich sehr gut, war auch ein wenig enttäuscht, dass sich in diesem Fall mein Audi und das N8 nicht so gut verstehen.

Aber das Handy selbst ist schon klasse. Ist top verarbeitet, ist nicht zu gross und kann auch von den Telefon- und Mailfunktionen voll überzeugen. Offboard-Navigation schnell und kostenlos und die Kamera mit Xenonblitz ist die z.Zt. beste die es für Geld in einem Smartphone zu kaufen gibt.

Ich benutze das N8 im Business und nicht daheim auf dem Sofa als Zeitvertreib.

Ich brauche daher auch keine 20.000 Apps zum rumspielen. Was mir sehr wichtig ist, dass meine Daten bei mir bleiben. Was Apple mit seinem OS und Google mit Android damit machen, möchte ich gar nicht erst wissen ;)

Themenstarteram 9. November 2010 um 22:36

:(

Ich habe heute ca. 1h alle mir bekannten und zugänglichen Settings an Tel. und MMI getestet....  leider ohne Erfolg.

 

Oh manno   ---   das wäre auch zu schön gewesen.

 

Bis Februar hab ich noch Zeit, vieleicht bringt das nächste Firmwareupdate abhilfe. Ich werde mal bei Nokia anfragen ob die da was machen können :D hehe.

 

LG  :cool:

Vielleicht wartet Ihr noch ein bischen, so es machbar ist.

Das war beim N97 bei mir am Anfang auch so, was habe ich das Ding dadurch gehaßt. Zwischenzeitlich kamen zwei Updates der Handysoftware und nun geht alles prima. Auch die Bluetoothabstürze gehören der Vergangenheit an. Hat eben ca. ein dreiviertel Jahr gedauert.:(:)

So schön eine neue Handyserie ist, sie hat halt ganz frisch eben auch Nachteile.

Wichtig ist sicherlich auch die aktuelle Software auch auf dem Handysteuerteil (MMI) des Dicken.

 

Gruß und viel Spaß beim Handyaussuchen, so Ihr Euch anders entscheidet.

Themenstarteram 10. November 2010 um 18:32

Nokia kündigt umfassendes Update

für Symbian 3 an     

 

:) Hoffnung  :D

 

 

Dann lassen wir uns mal überraschen was Nokia so zaubert.

 

 

 

:cool:

am 10. November 2010 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von bigaudi

 

Nokia kündigt umfassendes Update

für Symbian 3 an     

:) Hoffnung  :D

 

Dann lassen wir uns mal überraschen was Nokia so zaubert.

 

:cool:

Das hört sich doch sehr gut an.

Vielen Dank für Deine Info!!! Vielleicht werden mein N8 und der Audi doch noch Freunde :D

Ja, da kommt Hoffnung auf :D

Da ich nicht unter Zugzwang bin werde ich mal abwarten ob sich da was tut, wäre super denn außer dieser "Schwachstelle" finde ich das N8 ein tolles Gerät.

Natürlich sind auch bei Handys die Geschmäcker, Anforderungen, Prioritäten usw. verschieden, aber mir hat es schon seit dem ich es das erste Mal gesehen habe zugesagt.

Wäre super, wenn hier weiter berichtet würde ob sich mit Firmwareupdates da Verbesserungen ergeben.

Danke im Voraus und Gruß

am 27. November 2010 um 14:32

Das N8 kann relativ problemlos mit A6 4F gekoppelt werden.

Es muss dafür die Software nokia_810_Contacts_Download_S60_5.0.sis auf dem N8 installiert werden.

Bestehende Kopplungen sind im MMI und im N8 vor der Installtion zu löschen.

Anschliessend Programm installieren (mit Autostart Funktion des Programm sowie automatischer Erkennung) und die Kopplung vom MMI aus beginnen.

Nach erfolgreichen Koppleung A6 komplett ausschalten.

Anschliessend A6 wieder starten und das N8 verbindet sich automatisch und das Telefonbuch ist nach in etwa 10 Minuten im MMI ersichtlich.

am 28. November 2010 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von nellt

Das N8 kann relativ problemlos mit A6 4F gekoppelt werden.

Es muss dafür die Software nokia_810_Contacts_Download_S60_5.0.sis auf dem N8 installiert werden.

Bestehende Kopplungen sind im MMI und im N8 vor der Installtion zu löschen.

Anschliessend Programm installieren (mit Autostart Funktion des Programm sowie automatischer Erkennung) und die Kopplung vom MMI aus beginnen.

Nach erfolgreichen Koppleung A6 komplett ausschalten.

Anschliessend A6 wieder starten und das N8 verbindet sich automatisch und das Telefonbuch ist nach in etwa 10 Minuten im MMI ersichtlich.

PERFEKT- es funzt!!!

Hatte vor einiger Zeit mal eine ältere Version im Netz gefunden, diese lies sich aber nicht installieren.

Selbst der Nokia-Service, welchen ich per Mail kontaktiert habe, wusste keinen Rat :rolleyes:

Gut, dass sich wohl S60 v.50 mit Symbian 3 versteht.

Das einzige was jetzt noch zur vollendeten Glücklichkeit fehlt, ist die Empfangsanzeige. Kein einziger voller Balken ist im MMI zu sehen :mad:

Was mich sehr verwundert, ist das ich 2x für ca. 10 sec. einen Ausschlag im MMI sehen konnte, 1x war es 1 Balken voll und 1x waren es 4 Balken voll. Aber sonst immer alle Balken leer.

Bei meinen alten Nokias und 1 SE funzte die Anzeige immer. Ich hoffe auf das angekündigte Update von Nokia Anfang 2011.

Vielen Dank noch einmal für Deine Info!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nokia N8 mit meinem Dicken ...