Nokia N97
Hi,
hat hier schon jemand das Nokia N97 und kann mir sagen ob es mit Sound & Connect funktioniert?
Ist es voll kompatibel?
Welche Funktionen ( Anrufe abgehend, ankommend, in Abwesendtheit; Feldstärkenanzeige u.s.w.) hat es?
Vorab schonmal Danke
Mathias
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ja , ich habe eins. Aber beim FW-Update ist es abgestorben, also ist es im Service. Morgen oder am Dienstag soll es zurück sein (vorausgesetzt, die kriegen es hin) und dann wird gekoppelt. Falls ich es nicht vergesse, melde ich mich, ob ich Erfolg hatte.
Gruß, Bartik
Na dann drück ich dir mal die Daumen das es klappt!
Hat es noch mehr Fehler oder bist du mit dem Gerät zufrieden?
Mathias
Sooo, mein Handy ist wieder "bei seinem Daddy" Bin dabei, wieder alles so zu ordnen, wie ich es hatte. Besonders viel kann ich Dir aber nicht erzählen, hab das Gerät erst drei Tage. Es sieht nett aus, an die Touch-Bedienung kann man sich schnell gewöhnen. Allerdings muss angemerkt werden, dass gegenüber meinem alten N95 das N97 nicht allzu viel Neues bietet... Ist halt auf dem Niveau "nice to have". Die vollwertige qwertz-Tastatur ist allerdings nett.
Morgen werde ich versuchen, das Handy mit dem Auto zu koppeln, also melde ich mich dann.
Gruß, Bartik
Danke für die kurze Info!
Ich hoffe bei deinem N97 ist alles wieder in Ordnung?
Hat es eigentlich eine Display-QWERTZ-Tastatur?
Mathias
Zitat:
Original geschrieben von mathi81
Danke für die kurze Info!
Ich hoffe bei deinem N97 ist alles wieder in Ordnung?
Hat es eigentlich eine Display-QWERTZ-Tastatur?
Mathias
Nein, hat es nicht. Warum auch, wenn es eine Hardware-Tastatur hat? Auf dem Display kannst Du die klasische Handy-Tastatur darstellen lassen, sodass Du nicht brauchst, das Handy immer zu öffnen. So kannst Du das auch mit nur einer Hand bedienen (im Unterschied zu Windows Mobile).
Sonst mit dem neuen Software sind die paar Bugs weg, die ich bei dem alten entdecken konnte und das Handy ist auch schneller. Und vor allem - im Service haben die mir (ungefragt aber sehr willkommen) den Branding entfernt - also keine Vodafone-Unsinne mehr
Gruß, Bartik
Also heute hab ich die zwei Dinge gekoppelt und es hat problemlos geklappt. Und es ist sogar noch besser, als bei meinem alten N95. Bei dem konnte ich zwar in das Telefonbuch gehen und die Wahlwiederholung anwählen, mehr aber nichts. Und jetzt hab ich "das volle Programm" - sprich Telefonbuch, Wahlwiederholung, angenommene, gewählte und verpasste Anrufe... Toll
Gruß, Bartik
Danke für deine Mühe!
Zwei kleine Fragen hätte ich noch: 1. Funktioniert die Sprachsteuerung?
2. Das N97 hat doch ein kombiniertes USB-Daten und Ladekabel für den PC dabei! Kann man damit das N97 auch am USB-Anschluss im Handschuh laden?
Mathias
Zitat:
Original geschrieben von Bartik
Also heute hab ich die zwei Dinge gekoppelt und es hat problemlos geklappt. Und es ist sogar noch besser, als bei meinem alten N95. Bei dem konnte ich zwar in das Telefonbuch gehen und die Wahlwiederholung anwählen, mehr aber nichts. Und jetzt hab ich "das volle Programm" - sprich Telefonbuch, Wahlwiederholung, angenommene, gewählte und verpasste Anrufe... Toll
Gruß, Bartik
Super, danke das du das getestet hast, da ich mir demnächst auch das N97 kaufen werde. Aber auch beim N95 gehen alle Funktionalitäten (Wahlwiederholung, angenommene, gewählte Anrufe, usw.) allerdings musst du dafür das Ford-Programm (Car Contacts) installieren.
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von thunderstorm2305
Super, danke das du das getestet hast, da ich mir demnächst auch das N97 kaufen werde. Aber auch beim N95 gehen alle Funktionalitäten (Wahlwiederholung, angenommene, gewählte Anrufe, usw.) allerdings musst du dafür das Ford-Programm (Car Contacts) installieren.
Mit diesem Programm ging dann bei mir gar nichts mehr, sodass ich es wieder deinstallieren musste.
Zitat:
Original geschrieben von mathi81
Zwei kleine Fragen hätte ich noch: 1. Funktioniert die Sprachsteuerung?
2. Das N97 hat doch ein kombiniertes USB-Daten und Ladekabel für den PC dabei! Kann man damit das N97 auch am USB-Anschluss im Handschuh laden?
zu 1) ja, mindestens die Kontaktwahl via Sprache funzt, andere Funktionen habe ich noch nicht getestet.
Ist die Frage, wie man die Spracherkennung des Handys für andere Funktionen aktivieren konnte? Auch mit dem Sprachbefehl "Mobiltelefon Name"???
zu 2) weiß ich noch nicht, hab ich noch nicht ausprobiert. Müsste aber funktionieren, da z.B. USB-Harddisks ihren Saft auch aus der USB-Buchse ziehen...
Gruß, Bartik
Zitat:
zu 1) ja, mindestens die Kontaktwahl via Sprache funzt, andere Funktionen habe ich noch nicht getestet. Ist die Frage, wie man die Spracherkennung des Handys für andere Funktionen aktivieren konnte? Auch mit dem Sprachbefehl "Mobiltelefon Name"???
Kann man z.B. per Sprachsteuerung Telefonnummern aus dem Telefonbuch des Handys anwählen?
Zitat:
zu 2) weiß ich noch nicht, hab ich noch nicht ausprobiert. Müsste aber funktionieren, da z.B. USB-Harddisks ihren Saft auch aus der USB-Buchse ziehen...
Könntest du es mal ausprobieren? Danke!
Mathias
Wozu muss man auf dem Handy ein Programm installieren ??
Mein Handy macht über BT das telefonieren, Telefonbuch und Wahlwiederholung auf dem Converse+
Was macht dieses Programm "Car Contacts"
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Wozu muss man auf dem Handy ein Programm installieren ??
Mein Handy macht über BT das telefonieren, Telefonbuch und Wahlwiederholung auf dem Converse+
Was macht dieses Programm "Car Contacts"
Einige Handy's übertragen das Telefonbuch nicht von sich aus zum Auto.
Für Handy's mit
dem Betriebssystem Symbian 2nd oder 3rd Edition gibt es jeweils ein Programm, welches das Telefonbuch überträgt.
Es lohnt sich auf jeden Fall, dieses auszuprobieren, falls es ohne nicht funktioniert.
Man braucht nur nach
car_contacts_S60_2
bzw.
car_contacts_S60_3
in google zu suchen.
Ich habe ein Sony Ericsson K800i.
Woher weiß ich denn ob ich ein Symbian BS habe
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Ich habe ein Sony Ericsson K800i.
Woher weiß ich denn ob ich ein Symbian BS habe
Soweit ich weiß haben Sony Ericsson Modelle ein eigenes BS also kein Symbian.