ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nokia Soundsystem

Nokia Soundsystem

Themenstarteram 25. Januar 2003 um 20:01

hallo an euch alle,

ich hab mal so ein paar frage bezüglich des nokia soundsystems. ich hab jetzt erst vor kurzen eins erstanden, ja natürlich bei e-bay. ich will es jetzt in meinen golf/vento einbauen und würde mich echt freuen wenn ihr mir hinweise, tips usw. für den einbau geben könntet!!!

jetzt ein paar spezifische fragen:

wieviel boxenkabel müssen hinten in den seitentüren liegen?

wo schließ ich den vw wechsler an? da der steckplatz bei mir durch das system belegt ist?

brauche ich andere boxen als die beta boxen?(ja ja, ich weiß ich brache mehr) aber wieviel insgesamt ohne den subwoofer?

müssen es aktiv-boxen sein?

achja hätt ich bald vergessen: wenn jemand nen schaltplan hat oder einen kabelplan "wo am besten lang legen?"

okay jetzt hör ich auch schon auf mit der fragerei. ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

na dann dank ich schon mal im voraus für eure hilfe!!!

 

mfg

svencarlson

Ähnliche Themen
16 Antworten

@svencarlson:

dann warst du sicher der, der mich das vor der nase weggesteigert hat *grml*

kommst auf die ignore liste :D

*spaß*

cyaz el hekko!

kann mal einer hier nen link setzen? ich hab das Teil noch nie gesehen!

hi

hast du den spezifischen Kabelbaum mit ersteigert?? was hast du denn überhaupt alles ersteigert??

schaltplan hatte ich mal muss ich aber suchen. vorm we wird das aber leider nix.

ich hab zum teil das ding noch drin (bis auf den Sub da ist ein anderer in der reserveradmulde)

guckst du homepage für bilder *g*

wo du das alles langlegen kannst weis ich nicht genau. ich kann dir nur sagen das der komplette kbaum bei mir auf der Fahrerseite liegt. außerdem war ein gamma drin. sonst brauchst du nen adapter (150 Euro) dass es richtig funktioniert.

gruß schuub :-))

hi,

ich brauche dringend deine Hilfe, kannst du mir ein foto von dem Anschlussstecker des DSP´s machen? ich weiss die pinnbelegung nicht, ich habe mir letzte woche einen Adapter ersteigert, kann es aber nicht anschliessen, da ich nicht weis was wohin gehört.

 

würd mich echt riesig freun,

bis denn

kann ich tun. das dauert aber ein bissel. sorry. welchen stecker brauchst du denn??kann ich dir das auch aufschreiben?? also die farben??

gruß schuub :-))

Zitat:

Original geschrieben von schuub

kann ich tun. das dauert aber ein bissel. sorry. welchen stecker brauchst du denn??kann ich dir das auch aufschreiben?? also die farben??

gruß schuub :-))

ja klar, würd mich echt freuen,

danke im voraus:)

Zitat:

Original geschrieben von schuub

kann ich tun. das dauert aber ein bissel. sorry. welchen stecker brauchst du denn??kann ich dir das auch aufschreiben?? also die farben??

gruß schuub :-))

ich dachte du willst mir helfen:(

naja, auf jeden fall habe ich mal 2 bilder von den kabelsträngen gemacht die rausschauen. Sagmal, sind es nur die 2 kabelstränge die da sind? Ich vermisse irgendwie die lautsprecherkabel, die hat das auto doch oder? wenn ja, welche farben haben die?

ach verdammt,

jetzt habe ich gedacht das es die bilder einfach anzeigt wenn ich auf datei hinzufügen klicke, naja egel. jetzt versuche ich es mal so.

 

also, das sind die Bilder: guksch du hier und guksch du da, jetzt würde ich gerne wissen ob die 2 Stränge alles an kabeln sind oder noch ein 3. Strang da ist.

und, welche farbe gehört wohin am Radioanschluss hin.

mfg

aytekin

 

 

 

gucksch du hierund gucksch du hier

jetz bleib mal ganz unruhig.

am DSP Verstärker sind nur 2 Kabelstränge angeschlossen. ein dicker und ein dünner. der dicke ist glaub ich der ausgang zu den Lautsprechern und der dünne der eingang (nur ne vermutung)

aus dem dicken geht auch der kleien strang zum sub weg.

ich hab dich nicht vergessen. leider hatte ich viel zu tun. sorry. ich schau morgen mal und schreib die farben auf . versprochen!!!

 

bis denn

gruß schuub :-))

shit, daneben gegangen *bineinblutigeranfänger* :)

 

 

ach verdammt,

jetzt habe ich gedacht das es die bilder einfach anzeigt wenn ich auf datei hinzufügen klicke, naja egel. jetzt versuche ich es mal so.

 

also, das sind die Bilder: gucksch du hier und gucksch du hier

, jetzt würde ich gerne wissen ob die 2 Stränge alles an kabeln sind oder noch ein 3. Strang da ist.

und, welche farbe gehört wohin am Radioanschluss hin.

mfg

aytekin

da muss noch ein dritter sein. mit nur einem kabel. der ist glaub ich für den dspverstärker.

der war schwarz.

was auch noch helfen könnte ist die belegung vom gamma radio. wenn du ein anderes radio nutzen willst brauchst du außerdem noch nen adapter. (dietz kann ich empfehlen).

da muss ich aber mal wieter kramen wegen dem schaltplan. oder su suchst mal, weil ich hatte da mal jmd. an der hand der mir diesen schaltplan für billig geld geschickt hat. ich weis aber den namen nicht mehr.

leider bin ich in berlin und nicht in meiner heimat. und da muss der schaltplan irgendwo rumschwirren.

frag doch mal im car audio forum hier nach ob jmd sowas hat. oder suche intensiv im internet bei google. auch ne frage bei ner vw werkstatt kann nicht schaden.

sorry das ich dir da nicht so schnell weiterhelfen kann.

gruß schuub :-))

Werkstatt habe ich auch schon angefragt, die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Sind da keine extra kabel für die lautsprecher? oder lautsprechereingang vom DSP-Verstärker??

Scheint in moment wirklich so als ob mir niemand ausser dir helfen kann.

die kabel gehen erst zum equalizer in der mittelkonsole. und von da nach hinten zum dsp verstärker.

normalerweise sind da 3 stecker. einer für die lautsprecher. einer für den strom und die remoteleitung und einer für irgendwas anderes mit nur einem kabel drin.

eines kann ich dir sagen

schwarz oder braun = masse

rot ist dauerplus

gelb ist schaltplus

blau ist remote

alle anderen kabel sind die lautsprecher. lila usw.

schau mal auf die kabel ob was drauf steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen