ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nokia Symbian und Bluetooth FSE E90

Nokia Symbian und Bluetooth FSE E90

Themenstarteram 26. November 2008 um 8:36

Hat jemand Erfahrungen mit Nokia Handys die ein Symbian Betriebssystem haben ( S60 3rd Generation) und einwandfrei mit der Bluetooth Schnittstelle am BMW E 90 funktionieren.

Habe das N70 von Nokia . Das Telefonieren funktioniert super mit der FSE aber ich habe keine Telefonbucheinträge im BMW Display. Habe jetzt schon viel gelesen das,dass Symbian System viele Probleme macht im aktuellen 3er?

Was habt ihr so für erfahrungen gemacht ? Kann mir einer ein Nokia mit Symbian System empfehlen was auch komplett funktioniert ( mit Telefonbucheintrag)

Danke für die Antworten.

Gruß

Ähnliche Themen
13 Antworten

Servus,

Symbian 9.2 funktioniert wunderbar bei mir. Ich habe das E71 (S 9.2) im Betrieb mit einem BMW Navi Prof. Bluetooth FSE BJ 08/2007.

Folgendes funktioniert bei mir uneingeschränkt

- Anzeige Telefonbuch (vorname Nachname mit allen Nummern pro eintrag)

- Freispreche

- Anzeige SMS Eingangssymbol

- Anzeige Feldstärke

- Anzeige Handyname

Und nebenbei ist das E71 wirklich ein tolles handy.

Beste Grüsse

Granini

Zitat:

Original geschrieben von granini

Servus,

Symbian 9.2 funktioniert wunderbar bei mir. Ich habe das E71 (S 9.2) im Betrieb mit einem BMW Navi Prof. Bluetooth FSE BJ 08/2007.

Folgendes funktioniert bei mir uneingeschränkt

- Anzeige Telefonbuch (vorname Nachname mit allen Nummern pro eintrag)

- Freispreche

- Anzeige SMS Eingangssymbol

- Anzeige Feldstärke

- Anzeige Handyname

Und nebenbei ist das E71 wirklich ein tolles handy.

Beste Grüsse

Granini

Kann ich nur bestätigen. Nur fehlt mir der passende SnapIn-Adapter. Weiß jemand von Euch, wann und ob dieser kommt. Denn wenn sich das E71 in der Tasche befindet, dann schwankt der Empfang (Feldstärke) sehr. Daher würde ich gerne mit der Außenantenne telefonieren, auch wg. der Handystrahlung.

Gruß

Wolfram

Wegen der Handystrahlung ?

 

Du weißt schon , was die "Strahlung" eines Handys ist , oder ?

zudem würde ich mich dann an Deiner Stelle auch nicht mehr zu Hause neben die Mikrowelle stellen ...

Auf den SNAP-IN warte ich auch schon.

Zitat:

Original geschrieben von WHampe

Zitat:

Original geschrieben von granini

Servus,

Symbian 9.2 funktioniert wunderbar bei mir. Ich habe das E71 (S 9.2) im Betrieb mit einem BMW Navi Prof. Bluetooth FSE BJ 08/2007.

Folgendes funktioniert bei mir uneingeschränkt

- Anzeige Telefonbuch (vorname Nachname mit allen Nummern pro eintrag)

- Freispreche

- Anzeige SMS Eingangssymbol

- Anzeige Feldstärke

- Anzeige Handyname

Und nebenbei ist das E71 wirklich ein tolles handy.

Beste Grüsse

Granini

Kann ich nur bestätigen. Nur fehlt mir der passende SnapIn-Adapter. Weiß jemand von Euch, wann und ob dieser kommt. Denn wenn sich das E71 in der Tasche befindet, dann schwankt der Empfang (Feldstärke) sehr. Daher würde ich gerne mit der Außenantenne telefonieren, auch wg. der Handystrahlung.

Gruß

Wolfram

Hast Du Dir das E71 schon einmal näher angesehen. Im Gegensatz zum E61 hat das E71 keine Steckerleiste wo der SnapIn-Adapter Kontakt mit dem Telefon bekommen kann. Also gibt es keine Verbindung zum Ladekabel und zur Außenantenne. Es gibt nur die USB-Schnittstelle. Aber an dieser kann man nicht aufladen und auch nicht die Antenne anschließen.

Ich glaube nicht, dass es jemals einen SnapIn-Adapter geben wird.

Gruß

Wolfram

Zitat:

Original geschrieben von granini

Auf den SNAP-IN warte ich auch schon.

Zitat:

Original geschrieben von granini

Zitat:

Original geschrieben von WHampe

 

Kann ich nur bestätigen. Nur fehlt mir der passende SnapIn-Adapter. Weiß jemand von Euch, wann und ob dieser kommt. Denn wenn sich das E71 in der Tasche befindet, dann schwankt der Empfang (Feldstärke) sehr. Daher würde ich gerne mit der Außenantenne telefonieren, auch wg. der Handystrahlung.

Gruß

Wolfram

am 28. November 2008 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von chrupka

Hat jemand Erfahrungen mit Nokia Handys die ein Symbian Betriebssystem haben ( S60 3rd Generation) und einwandfrei mit der Bluetooth Schnittstelle am BMW E 90 funktionieren.

Habe das N70 von Nokia . Das Telefonieren funktioniert super mit der FSE aber ich habe keine Telefonbucheinträge im BMW Display. Habe jetzt schon viel gelesen das,dass Symbian System viele Probleme macht im aktuellen 3er?

Was habt ihr so für erfahrungen gemacht ? Kann mir einer ein Nokia mit Symbian System empfehlen was auch komplett funktioniert ( mit Telefonbucheintrag)

Danke für die Antworten.

Gruß

Nabend,

Ich hab hier n 6120classic ebenfalls S60 3rd Edition. Bis auf Anrufe annehmen funktioniert garnichts. Interessant ist aber, dass es S60 3rd Editions geben soll, die inkl. Telefonbuch unterstützt werden... Kann das jemand bestätigen?

Gruß

Peter

am 28. November 2008 um 22:07

Nee, mein N95 geht auch nicht. Telefonieren ja, aber ansonsten nichts.

am 9. Dezember 2008 um 9:48

UNGLAUBLICH!

Ich bin noch immer Sprachlos! Ich hab heute mein 6120classic gegen ein 6220classic getauscht - und es wird das Telefonbuch ausgelesen. Das alleine wäre ja einfach nett, aber (Sorry, ich bin immer noch sprachlos!) ALLE EINTRÄGE! Zumindest die 3 die ich je Kontakt habe maximal.

Unglaublich...

Und das ohne Update der FSE o.ä. - Das 6220c hat aber auch ein neues Feature Pack der S60 Software...

Also, wer noch sucht, ich kann das 6220c nur empfehlen, wenns auch kein Snap-In gibt (wobei ich mein Handy im E90 eh immer im Snap-In vergesse, weil der so versteckt ist - das war im E46 ein bisschen praktischer)

Gruß

Peter

am 9. Dezember 2008 um 22:31

Hmm.. ich bin auch sprachlos... habe mir ein gebrauchtes iPhone 2G zugelegt... auch hier funktioniert alles supertoll.. und es gibt sogar ein snap-in, was ich aber beim Fahrzeug noch rausgehandelt habe..

Gruß M.

Ich hab auch ein E71 und bin damit grundsätzlich sehr zufrieden. Funktioniert auch gut mit NaviPro (mit Festplatte) und Bluetooth. ABER: wir synchronisieren "leider" 3000 Kontakte auf das Telefon, was dazu führt dass es JEDES MAL nach dem Verbinden des Telefons mit der FSE ca. 7-20 Minuten dauert bis das Telefonbuch aktualisiert ist und ich es verwenden kann.

Hat hier jemand eine Idee wie das zu lösen wäre?? (zb nur hin und wieder manuell syncen - ich kann die automatik aber nicht abdrehen...)

danke,

Sam

Zitat:

Original geschrieben von granini

Servus,

Symbian 9.2 funktioniert wunderbar bei mir. Ich habe das E71 (S 9.2) im Betrieb mit einem BMW Navi Prof. Bluetooth FSE BJ 08/2007.

Folgendes funktioniert bei mir uneingeschränkt

- Anzeige Telefonbuch (vorname Nachname mit allen Nummern pro eintrag)

- Freispreche

- Anzeige SMS Eingangssymbol

- Anzeige Feldstärke

- Anzeige Handyname

Und nebenbei ist das E71 wirklich ein tolles handy.

Beste Grüsse

Granini

am 16. März 2010 um 4:00

Ich habe kein Nokia E70 oder E71, sondern der Nokia 6350 aber ich habe diese bemerken.

Die Kontakte in der SIM-Karte sind nicht im Telefonbuch, aber die Kontake, die im Handy-Speicher ("Phone Memory") gespeichert werden, steht im Telefonbuch ohne Problem.

Ich habe das E52. Das mit Abstand beste Handy das ich je hatte. Alles funktioniert einwandfrei. Der Wunsch nach einem Snap-In kam nie auf, der Empfang ist auch so einwandfrei und bei rund zwei Wochen Standby ist Aufladen auch selten ein Thema.

 

Telefonbuch funktioniert einwandfrei, alle Nummern werden angezeigt, ein echter Fortschritt gegenüber früheren Nokias, bei denen stets nur die Standardnummer kam. Einziger Wermutstropfen (der FSE, nicht des Handys): Es wird ausschliesslich die Sortierung nach Vornamen angeboten (am Handy frei wählbar aber ohne Einfluss auf die FSE). Da mich das stört habe ich mir damit beholfen, in den Kontakten Vor- und Nachname zu vertauschen, nun läuft auch das perfekt.

Hinweis

Habe seit zwei Jahren das Nokia 6500c + Navi Professional im Auto. Bisher bekam ich über die FSE pro Kontakt nur eine Telfonnummer angezeigt, auch wenn einige Kontakte zwei oder mehr Nummern besitzen und im Handy gespeichert sind.

 

Letzte Woche führte ich ein Firmware-Update von 3.??? auf 9.??? über die Nokia Seite durch und siehe da:

 

ich bekomme alle Nummern für jeden Kontakt angezeigt, was so aussieht:

  • Mustermann Max      XXXXXXXXXXXXX
  • Mustermann Max1    XXXXXXXXXXXXX
  • Mustermann Max2    XXXXXXXXXXXXX
  • u.s.w

Die Mustermänner sind ein und der selbe Kontakt mit jeweils unterschiedlicher Telefonnummer.

 

Was immer noch nicht funktioniert, ist die vollständige Anzeige aller Kontaktdaten. M.M.n., werden alle Kontakte ausschließlich von der SIM-Karte gelesen. Die FSE greift also nicht auf den Telefonspeicher zu.

 

Dies ist nur eine kurze Info. Vielleichts hilft's ja jemand.

 

Gruß Rene

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nokia Symbian und Bluetooth FSE E90