ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Noname-Funk-ZV... einbaun oder nicht ist hier die Frage??

Noname-Funk-ZV... einbaun oder nicht ist hier die Frage??

Themenstarteram 9. April 2008 um 16:40

moinse...

ich hab mir letztens ne funk-zv gekauft ! und nun wollte ich dir in ner werkstatt einbauen lassen aber die sagen NÖÖ ?! des is son 0 8 15 - Teil und die frequenz ist wohl nicht gut ! würdet ihr euch so was einbauen ? kann das vielleicht sein das andere funksender meine karre einfach so öffen können bzw kann ich das denn bei anderen autos vielleicht ? oder warum machen die das nicht ?

mfg sebastian

 

ps: warum muss ich bei meine 15er sommerreifen Hinten und Vorne zieh´n o.0

sind auch nur 195/45 reifen und 7j cb borbet mit 60/40 fahrwerk ??!!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. April 2008 um 16:42

Kannste einbauen die meisten die so eine verbaut haben berichten davon fast nur Positives. Was die Räder angeht: wahrscheinlich weils schleift?:rolleyes:

Themenstarteram 9. April 2008 um 16:46

aso... also kann ich die guten gewissen einbau, meinst ?

 

aber ich hab hier eigentlich nur gelesen das man hinten n bissel ziehn muss deswegen dachte ich ! nich das die in der werkstatt mich bescheißen wollen :(

am 9. April 2008 um 16:49

Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Mal muss ein bissi gezogen werden mal reichts die Kunststoffmuttern abzuschleifen. Näheres können dir unsre experten sagen, was Räder angeht bin ich mehr son Mongo ;)

Themenstarteram 9. April 2008 um 16:52

... naja wer schön sein will muss halt leiden :D

nochmal auf die zv der sender is mit soeinem schlüsselrohling ! ich wollte gerne meine da haben =) aber das soll irgendwie nicht geh wegen diesem transponder ? oder kann man den einfach aus meinem alten schlüssel nehmen und da rein ?

am 9. April 2008 um 16:55

Den Transponder kannste in die neue normal mit einlegen/ kleben. Is son kleiner grauer Quader. Ohne den sagt deine Wegfahrsperre das sie keine Lust hat ;) Was den Rohling angeht kannste dir den entweder bearbeiten lassen oder oftmals sind die Teile so ausgelegt das du den original Bart einbauen kannst.

am 9. April 2008 um 17:56

Also ich habe auch eine NoName ZV und keine Probleme

am 11. April 2008 um 9:12

Ich hab auch ne noname zv... funzt ohne probleme, nur ich weis jetzt woran gespart wurde, an den batterien in der Fernbedinung, von beiden haben die teile gerade mal 4 Wochen gehalten, wer weis wie alt diese schon waren...! Sonst absolut Top, deutsche Einbauanleitung und und und! Nur gute Fingerfertigkeiten sollteste haben und mindestens 5 Stunden Zeit einplanen. Ist nicht gerade ne einfache arbeit, gerade die Blinkeransteurung hat viele Nerven gekostet.

am 11. April 2008 um 9:45

Ich habe auch eine no name funkfernbedienung ,würde wieder einbauen schon 10 monate ohne probleme !

habe zwei gleiche ersteigert gesamt Eur 19,80 ,dachte wenn ein steuergerät kaputt kann ich gleich tauschen !

habe zv ,der einbau ist kein großes ding mit Anleitung inkl. blinkeransteuerung habe ich so 90 min gebraucht !

wegen sicherheit von andern funk öffnen denke ich nicht ,meine zweit funkt nicht ist bei anderen steuergerät ,sind also auch codiert .an einen b corsa denke ich wird nicht so leicht jemand interessiert sein ,außerdem wird transponder zum starten benötigt !!

am 11. April 2008 um 11:38

Apropo Blinkeransteurung wo habt ihr sie angeklemmt!?

Zitat:

Original geschrieben von CorsaBRacer

Apropo Blinkeransteurung wo habt ihr sie angeklemmt!?

An den Warnblinkerschalter!

am 11. April 2008 um 12:01

Direkt an den Schalter??! :confused:

Das ist ja blöd da musste ja hinter der Konsole lang oder nicht!

Ich habe mal gehört das an der fahrerseite unten links bei der Tür hinter der Abdeckung ein Kabelbaum sein soll wo unteranderm auch die Blinker langlaufen..!

ich hab für die blinkeransteueung direkt unterm blinkerhebel den kabelbaum genommen .

Zitat:

Original geschrieben von CorsaBRacer

Direkt an den Schalter??! :confused:

Das ist ja blöd da musste ja hinter der Konsole lang oder nicht!

Ich habe mal gehört das an der fahrerseite unten links bei der Tür hinter der Abdeckung ein Kabelbaum sein soll wo unteranderm auch die Blinker langlaufen..!

ja das ist richtig

das ist ganz einfach das kabel bis zum blinkerschalter zu legen ,wollte zuerst auch warnblinker ,aber da mußt alles

abbauen ! ist kein großes ding vom steuergerät zum blinkerhebel 2 kabel zu verlegen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Noname-Funk-ZV... einbaun oder nicht ist hier die Frage??