1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. noname reifen oder nicht?

noname reifen oder nicht?

Mercedes C-Klasse W202

Hey wollte mir demnächst 17 zoll felgen kaufen.die können aber neue reifen vertragen.
Pirelli und co. Oder doch noname was sagt ihr?
225/45/17 die

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von romac90

Passen den17 zoll felgen ohne weiteres auf den w202 '94

Damit verdoppelst du den Wert deines Autos. :D
Wird dir allerdings beim Verkauf des Autos keiner bezahlen. :eek:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Servus.
Sagt doch schon der Name oder?!
Noooo!!!
Käme für mich nicht in Frage

Große Felgen aber kein Geld für richtige Gummis??
Dann kauf lieber 16"er, da sind die Reifen "etwas" günstiger.
No-Name ist ein No-Go...
Mit Pirelli und Co bis schon besser beraten.
Schau einfach mal den Sommerreifentest vom ADAC an, die haben genau die von dir gewünschte Reifengröße getestet:
http://www.adac.de/.../2013_Sommerreifen_Test_225_45_R17.aspx

Ne das geld ist schon da nur wollte ich mehrere meinungen hören. Hatte ich mir aber schon so gedacht. Continental sind auch nicht schlecht oder?

Ne das geld ist schon da nur wollte ich mehrere meinungen hören. Hatte ich mir aber schon so gedacht. Continental sind auch nicht schlecht oder?

Zitat:

Damit verdoppelst du den Wert deines Autos. :D
Wird dir allerdings beim Verkauf des Autos keiner bezahlen. :eek:

m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/mercedes-benz-alu-felge-fuer-w203-kba-45572-7-5jx16h2-et38/105055767
Dachte eher an sowas in gebraucht, neu brauch ich nicht

Zitat:

moin

schau mal im Anhang, da steht drin was paßt

Ich habe billige nankang reifen auf 17zoll und sehe fast kein nachteil zu den teilweise überteuerten markenreifen.

Wodrin liegt den der unterschied?

Vorsicht dabei. Noname Reifen verführen dadurch dass sie einfach äußerst preiswert sind. Entsprechend ist aber auch die Qualität. So genannte Chinaböller haben meistens eine harte Gummimischung die nach spätestens 2 Jahren so stark verhärtet dass man mit enormen Vibrationen im Lenkrad fährt und bei Nässe einen dreimal so langen Bremsweg hat. Die Aquaplaning Eigenschaften und die Wasserverdängung dieser Dinger will ich erst gar nicht erwähnen, die Werte sind einfach grauenhaft und werden aufgrund der Gummimischung pro Jahr 50% schlechter.
Die Reifen sind deine einzige Verbindung zur Straße, das ist die letzte Stelle an welcher gespart werden sollte. Immerhin gibt es auch günstige gute Reifen (siehe Semperit, Hankook, Kumho, Uniroyal, etc...). Aber lass dir besser keine extrem billigen Chinareifen andrehen.

Zitat:

Original geschrieben von dubri

Ich habe billige nankang reifen auf 17zoll und sehe fast kein nachteil zu den teilweise überteuerten markenreifen.

Leg ein einziges Mal auf der BAB an einem Stauende auf feuchter Fahrbahn eine Vollbremsung hin, dann siehst bzw. hörst du den Unterschied

:rolleyes:

Ich fahr die nicht erst seit gestern, habe noch keine schlechten erfahrungen gemacht auch nicht bei nässe. Letztendlich ist es geschmackssache, ich fühle mich mit einem 300euro reifen nicht besser als mit einem 100euro reifen.
Der nankang ist im amerika ein sehr beliebter sport reifen.

Zitat:

Original geschrieben von dubri

ich fühle mich mit einem 300euro reifen nicht besser als mit einem 100euro reifen.
Der nankang ist im amerika ein sehr beliebter sport reifen.

Bei dem von mir zitierten ADAC-Reifentest kostet kein Reifen mehr als 145€/Stück.

Ich rate, wie GeezR92, dringend von den "China-Böllern" ab.

Und wenn zwischen den mittelmäßigen und den guten Reifen nur ca. 20€ liegen, dann fang ich noch nicht mal das Überlegen an. Eher kauf ich mir ne billigere Felge oder gleich einen gebrauchten Radsatz und spare das Geld für andere Dinge (wie z.B. eben für gute Reifen!). Aber das liegt alles im Auge bzw. Geldbeutel des Betrachters

;)
Deine Antwort