1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. nonLCI: beide Schlüssel auf exakt gleiche Einstellungen

nonLCI: beide Schlüssel auf exakt gleiche Einstellungen

BMW X5 G05
Themenstarteram 15. Januar 2025 um 14:14

Hallo Leute,

habe einen normalen und einen Displayschlüssel. Manchmal will ich den kleinen mitnehmen, manchmal den großen...

Nun ist es aber so, dass ich es einfach nicht hinbekomme, beide Schlüssel mit gleichen Einstellungen zu versehen... ich sehe es direkt an der Ambientenbeleuchten. Schlüssel 1. auf blau, Schlüssel 2. auf rot.

Und das obwohl bei beiden Schlüssel mein Profil hinterlegt ist und auch beim Öffnen des Autos aktiviert wird.

D.h. nur über die Wahl des Profils würde es nicht funktionieren (weil es ja bereits das richtige ist).

Habt ihr so etwas bereits gehabt? Die Farbe der Amb.-Beleuchtung wäre mir egal, die könnte ich einstellen, aber es sind viel mehr Dinge... z.B. die gespeicherten Sitzpositionen sind mit Schlüssel 2. überhaupt nicht verfügbar, beim Abruf steht da was von nicht vorhandenen Daten...

Habe diverse Dinge ausprobiert, aber nichts hat was bewirkt.

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2025 um 16:10

hat sich erledigt, kann hier geschlossen werden

Hast noch die Lösung?

Die Lösung würde mich auch interessieren wie man den einen Schlüssel mit dem anderen klonen kann.

Themenstarteram 15. Januar 2025 um 22:35

Geht wohl nicht. Aber wenigstens konnte ich den zweiten Schlüssel mit dem Profil vom ersten verbinden. Das ist für mich dann auch okay.

Ich habe das selbe Problem, habe mich aber damit abgefunden.

Du machst mich jetzt aber neugierig. Wie hast du das gemacht? Gibt es dazu eine Anleitung?

Gruess

Woro

Themenstarteram 16. Januar 2025 um 9:51

Du meinst um von einem Schlüssel auf den anderen zu wechseln? Ich habe es so gemacht: einsteigen mit "neuem" Schlüssel. Profil umstellen auf das gewünschte. Login von der ConnectedDrive ID eingeben (E-Mail und Password). Dann auf Schlüsselverknüpfungen gehen, dort beim Schlüssel das Häckchen rausnehmen und wieder setzen. So hat es dann den neuen Schlüssel verknüpft. Zumindest bei mir hat es so funktioniert.

Genau das meinte ich, vielen Dank hierfür. So mache ich es aktuell auch, dachte du hättest eine einfachere Lösung gefunden.

Zur Vereinfachung habe ich im Auto für das Profil einen Pin-Code gesetzt, dadurch musst du nur diesen eingeben um auf dein Profil zu wechseln. Dies macht es noch etwas einfacher.

Gruess

Woro

Themenstarteram 16. Januar 2025 um 13:40

ja, habe ich dann auch gemacht, obwohl ich jetzt keinen Schlüsselwechsel mehr benötige... aber auf jeden Fall ein richtiger Hinweis von Dir.

Zitat:

@automatik schrieb am 16. Januar 2025 um 10:51:45 Uhr:

Du meinst um von einem Schlüssel auf den anderen zu wechseln? Ich habe es so gemacht: einsteigen mit "neuem" Schlüssel. Profil umstellen auf das gewünschte. Login von der ConnectedDrive ID eingeben (E-Mail und Password). Dann auf Schlüsselverknüpfungen gehen, dort beim Schlüssel das Häckchen rausnehmen und wieder setzen. So hat es dann den neuen Schlüssel verknüpft. Zumindest bei mir hat es so funktioniert.

Danke dir. Werde ich auch machen.

Zitat:

@Aquarius_X5_G05 schrieb am 16. Januar 2025 um 14:43:32 Uhr:

Zitat:

@automatik schrieb am 16. Januar 2025 um 10:51:45 Uhr:

Danke dir. Werde ich auch machen.

Hat prima funktioniert. Danke nochmals!

Deine Antwort