ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Nordschleife für immer geschlossen ...

Nordschleife für immer geschlossen ...

Themenstarteram 1. April 2006 um 9:24

Laut einer Pressemitteilung von der Nürburgring GmbH mit heutigem Datum muß die Nordschleife mit sofortiger Wirkung geschlossen werden.

Auschlaggebend ist der Beschluß des Bundesamtes für Verkehr und des Bundesamtes für Umweltschutz.

Die Gründe im einzelnen:

- ständiges nichtbeachten der Straßenverkehrsordnung

- Einschnitt in die schon sehr belastete Umwelt

- zu niedrige Rundenpreise, daher weniger Steuereinnahmen

- Anwohner in Adenau die sich ständig über Lärm beschweren

- Hoteliers die Umsatzeinbußen haben, weil die Holländer jetzt mit Wohnwagen die NS belagern

um nur einige Punkte des 30 Seitigen beschlusses zu nennen.

 

LG, harald-hans

 

 

 

P.S. ist nicht von mir - habe ich aus dem Touristenfahrer-Forum !!! :D

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. April 2006 um 9:28

Diesen Scherz finde ich nicht sehr lustig! :-))

Re: Nordschleife für immer geschlossen ...

 

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

- Hoteliers die Umsatzeinbußen haben, weil die Holländer jetzt mit Wohnwagen die NS belagern

Fahren die denn auch mit dem Wohnwagen auf der NS?! :D

gähn - darauf bin ich erst gar nicht reingefallen. :D

am 1. April 2006 um 10:28

für kurze Zeit war ich geschockt. Aber schon beim Punkt 1. War alles klar

der einzige schock hier bis jetzt war habu mit seiner erklärung das motortalk kostenpflichtig wird :D

am 1. April 2006 um 17:11

Immr auf die Hollaender :( :(

am 1. April 2006 um 18:26

gestern mit nem kumpel an der NS gewesen und seine jahreskarte gecheckt - ich schick dem das jetzt mal, der findet das bestimmt gar nicht lustig :lol:

haben übrigens nen audi r8 (le mans concept) gesehen und auch foto gemacht mim handy - kriegt man dafür von irgendwem geld? :D

Themenstarteram 1. April 2006 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Ozy

gestern mit nem kumpel an der NS gewesen und seine jahreskarte gecheckt - ich schick dem das jetzt mal, der findet das bestimmt gar nicht lustig :lol:

haben übrigens nen audi r8 (le mans concept) gesehen und auch foto gemacht mim handy - kriegt man dafür von irgendwem geld? :D

Die Kiste habe ich gestern auch kurz gesehen (ist vor mir durch die Schranke und war dann "ruck zuck" weg :D) und auch GEHÖRT !!! - geil, oder ?

LG, harald-hans

 

P.S. mit was für einen Auto war ihr den gestern da ?

am 1. April 2006 um 20:34

Du Sack :D

Ich hatte schon wieder vergessen, dass 1. April ist :rolleyes: :D

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

Du Sack :D

Ich hatte schon wieder vergessen, dass 1. April ist :rolleyes: :D

das kommt halt mit dem alter :D

am 1. April 2006 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

 

Die Kiste habe ich gestern auch kurz gesehen (ist vor mir durch die Schranke und war dann "ruck zuck" weg :D) und auch GEHÖRT !!! - geil, oder ?

LG, harald-hans

 

P.S. mit was für einen Auto war ihr den gestern da ?

ja sound war übel...

einer der insassen kam ja ins büro um industrie-kennzeichen zu holen... wollte der kerl vom ring ne kaution von dem haben. 20 euro. hatte der mann aber nicht dabei. hat dafür dann nen lambo-schlüssel dagelassen :D

wagen war grün, belgisches kennzeichen ;) kein ring-tool und semis leider nicht montiert weil ja voll regen gemeldet war. am ende wurde es aber doch noch relativ trocken. schade. fürn sommer wird der diesel dann aber in schonzeit geschickt, bis dahin soll es ein ring-tool geben.

war das also dein neuer sti den ich da bewundert habe ;)

nimmst mich mal mit? :D

Themenstarteram 2. April 2006 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Ozy

ja sound war übel...

einer der insassen kam ja ins büro um industrie-kennzeichen zu holen... wollte der kerl vom ring ne kaution von dem haben. 20 euro. hatte der mann aber nicht dabei. hat dafür dann nen lambo-schlüssel dagelassen :D

wagen war grün, belgisches kennzeichen ;) kein ring-tool und semis leider nicht montiert weil ja voll regen gemeldet war. am ende wurde es aber doch noch relativ trocken. schade. fürn sommer wird der diesel dann aber in schonzeit geschickt, bis dahin soll es ein ring-tool geben.

war das also dein neuer sti den ich da bewundert habe ;)

nimmst mich mal mit? :D

Schade, kann mich leider nicht an Dein Auto erinnern bzw. habe es nicht wahrgenommen/nicht darauf geachtet - soweit ich gesehen habe war ich wohl der einzige neu STi mit deutscher Zulasssung - alle anderen älteren STi`s gehörten wohl zu einer Gruppe "wilde" Engländer unter denen auch ein paar recht laute CTR`s dabei waren.

Wenn Du Dich das nächste Mal "zu Erkennen" gibst kann ich Dich gerne mal mitnehmen.

Ich bin mit meinen RE070 auch auf der nassen Strecke recht gut unterwegs gewesen - mit zunehmenden Abtrocknen der Strecke gings noch besser.

Genial war es schon deswegen, weil ich in der ganzen Zeit weder ein Auto vor noch hinter mir hatte - praktisch hatte ich das Gefühl die NS für mich/uns (mit meinem Beifahrer) alleine zu haben - lediglich einen englischen Civic habe ich in dem ganzen Nachmittag mal überholt.

 

LG, harald-hans

am 2. April 2006 um 10:03

hab mir gestern die re070 mal genauer angeschaut. das sind schon so halbe semi slicks vom profil her! sehr große blöcke und wenig schnitt! bist du schonmal bei richtigem mistwetter mit denen gefahren? wie verhalten die sich da? sehen rein optisch so aus als würden die extrem viel grip im trockenen bieten aber auch sehr schnell aufschwimmen!

grüße

Matze

am 2. April 2006 um 10:05

jo das gefühl hatten wir auch. ich schick dir mal per pm ein bild von dem wagen mit dem wir da waren. absolut unauffällig da alltagsauto, normal das der da untergeht zwischen englands stii's und renn-saxos ;) allerdings wie gesagt der einzige mit belgischem kennzeichen...

wir sind 2 mal überholt worden: porsche turbo und einmal audi a3 3,2.

der arme engländer mit dem leon cupra, der da rausgeflogen ist. aufhängung vorne mächtig schief, delle in hinterer seitenwand... das wird teuer. und auto an ort und stelle aufbocken und versuchen zu flicken um noch irgendwie nachhause zu kommen wäre auch nicht mein ding.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Nordschleife für immer geschlossen ...