ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Nordschleife mit TT macht echt Laune ;-)!

Nordschleife mit TT macht echt Laune ;-)!

Themenstarteram 17. April 2005 um 13:00

Hi,

bin seit gestern wieder von meinem kleinen Ausflug in die Eifel zurück und was durfte da natürlich nicht fehlen -> die Nordschleife!

Also am Freitag auf zur Nordschleife, erstmal in den Wald zu nem schönen Streckenabschnitt um mal zu schauen, wieviel so los ist und mit welchen Autos ichs gleich aufnehmen muss. Wie immer, sehr viele Superbikes, 2-3 Porsche GT3, ein Gallardo, eine Viper, ein paar S2000, Oldtimer usw. Einige von denen hatten es beim Zuschauen schon ganz schön drauf... Hm, die machen wahrscheinlich am Wochenende auch nix anderes :-)

Naja, dann mal auf zur Einfahrt Nordschleife, Ticket gezogen, angeschnallt und los gings. Ich muss mal wieder sagen, es gibt wirklich keine geilere Strecke als die Nordschleife. Das war übrigens das erste mal mit meinem TT, sonst kannte ich die Nordschleife nur von ein paar Porsche Sportwagenfahrertrainings, einmal mit nem 996 Turbo und einmal mit nem 996 Carrera (allerdings fährt dabei ja ein Instruktor voraus und beschreibt über Funk alles und bringt dir die Strecke langsam Runde für Runde schneller werdend nahe). Natürlich konnte ich es nicht gleich übertreiben, da ich die Strecke nicht perfekt kenne (kann man sich echt kaum merken bei der Länge). Aber ich muss sagen, der TT Quattro macht sich echt gut!! Hätte ich nicht gedacht. Der Grenzbereich liegt höher als ich erwartet hab (und bei mir ist ja noch alles Serie, Fahrwerk etc.). Das hat mich in der Entscheidung für den TT echt nochmal bekräftigt! Irgendwie hatte ich auch Glück, dass ich zu einem Zeitpunkt losgefahren bin, dass ich kaum Verkehr hatte und mich ausser ein paaar Motorrädern keiner überholt hat.

wollt jetzt eigentlich nur wisssen, ob ihr schonmal auf der Nordschleife oder auf anderen Rennstrecken unterwegs seid und was eure Erfahrungen mit dem TT sind??

Grüße

Ähnliche Themen
27 Antworten

Jo, macht schon Spass - geht aber leider ziemlich aufs Material. Gutes Fwk. und Streckenkenntnis voraussgesetzt macht es auch in langsameren Autos Freude, mal den ein oder anderen einzuseifen. :)

Gruss

am 18. April 2005 um 7:53

Jepp, die NS ist schon geil !

Gibts Bilder von dir ?

na ich weiß ja net, der TT is für mich kein rennwagen... kann ihm jedenfalls auf der rennstrecke nichts abgewinnen. mehr spaß machts im GT2 CS oder GT3 CS (optimales ringtool), vor allem auf der GP strecke.

am 18. April 2005 um 8:32

Fahr erst mal ne Runde damit auf dem Ring. ;)

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Fahr erst mal ne Runde damit auf dem Ring. ;)

mit was?

am 18. April 2005 um 10:18

Mit irgendwas.

Klar ist der TT kein "Rennwagen" (ein normaler 911er genauso wenig), aber trotzdem macht er super viel Spaß auf der Nordschleife.

Ob ich jetzt einen GT3 für den Ring brauche ? Nö, dafür fahre ich nicht gut genug. Aber noch peinlicher sind die 911er, die von nem TT überholt werden. ;)

Übrigens, meine Saison - letztes Jahr - hab ich mit einem Überholmanöver, und einem deutlichen Distanzaufbau, zu einem Gallardo abgeschlossen. Soviel zum Thema der TT is nix für solche Spaßveranstaltungen...

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Mit irgendwas.

... du musst es ja wissen :)

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Übrigens, meine Saison - letztes Jahr - hab ich mit einem Überholmanöver, und einem deutlichen Distanzaufbau, zu einem Gallardo abgeschlossen.

hab letztens auch nen parkenden porsche turbo überholt... komm ich jetzt ins fernsehn?? ;)

Nordschleife ist mega gut. Bin allerdings bis jetzt nur Beifahrer gewesen. Hab aber mal gehört das eine Runde ca. 4000km simuliert, wenn man im vollen Rennspeed drüberkracht.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Hab aber mal gehört das eine Runde ca. 4000km simuliert, wenn man im vollen Rennspeed drüberkracht.

naja das halt ich für etwas übertrieben... soweit mir bekannt ist, ist 1km nordschleife vergleichbar mit 27km straße. kommt aber sicherlich auch aufs fahrzeug an.

Themenstarteram 18. April 2005 um 10:35

@bournouTT

Bilder gibts, allerdings kommt auf Bildern echt nix rüber, hab nen kleinen Film, allerdings gerade nicht hier im Büro, von den Trainingsm mit Porsche habe ich natürlich auch Bilder und Filmchen gemacht ;-) War echt witzig. Aufm Ring gibts natürlich wie immer auch Freaks, die dich mit nem BMW E30 (Serie), aber Käfig drin und Helm auf platt machen, die machen wahrscheinlich echt nix anderes und kennen den Kurs wie ihre Westentasche ;-)

@Fabius

4000km habe ich noch nicht gehört, ich glaube, das es dem uato auch mal ganz gut tut, wenn er mal richtig gefahren und freigeblasen wird, und das nicht nur auf der Autobahn. Du solltest aber echt mal ne Runde drehen, ist echt Fun pur!

Vielelicht könnte man ja mal ein Treffen auf der Nordschleife organisieren, um mal paar Runden zu drehen -> kein Rennen, nur einfach bissi Spass haben ;-)

am 18. April 2005 um 10:45

Ok, dann hier die "alten" von mir.

am 18. April 2005 um 10:45

noch eins

@burni

die bilder kenn ich schon

am 18. April 2005 um 10:48

auf dem Sprung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Nordschleife mit TT macht echt Laune ;-)!